Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:20:52 Uhr:
Uns ist ja schon klar, was das ausmacht mit zu viel oder zu wenig Luftdruck :-D aber danke fürs Belehren ;-)
Ich hatte jetzt überhaupt nicht den Eindruck, dass Wheeler uns belehren wollte.
Er beantwortete lediglich meine Frage, warum die Garagen das so machen, indem er einen Garagisten zitierte.
Wheeler hat NICHT gesagt, dass ER das richtig findet 😉
Alles gut und vielen Dank
Frohes Neus und nochmal was anderes...
Ich habe die Innengeräuschverstärkung ja bewusst deaktivieren lassen, ist ja auch ok so.
Aber: Auf der Bühne ist die Auspuffanlage schon etwas absurd konstruiert. Das gut dimensionierte Rohr nach hinten mündet dann in diesen Serienauspuff...hmmh!
Ist Miltec immer noch das Maß der Dinge? Ich würde einfach gerne den Durchsatz erhöhen, wenn es nebenbei außen etwas kerniger wird, wäre das auch ok. Die Leistung wächst eh nicht, oder?
Für Input bin ich wie immer dankbar...
Gruß: Andreas
Also ich hab jetzt die Klappen-Catback von Pogearacing drinnen und bin super begeistert.
Ja Klappen-AGA ist nicht das günstigste, aber dafür ist der Sound auch perfekt und im Bereich des Heck diff. ist sie auch noch Thermointegral isoliert... ich glaub geiler kann's für'n Yaris legal nichtmehr werden
Ähnliche Themen
Schon bekannt😛
Zitat:
@koenea schrieb am 2. Januar 2023 um 19:12:10 Uhr:
Ich habe die Innengeräuschverstärkung ja bewusst deaktivieren lassen, ist ja auch ok so.
Aber:
Ich bin nach Fahren in Bastuck, Remus, Aulitzky (Klappe) und Milltek (plus OPF-D) auf Milltek gegangen. Das tut dem Auto so unendlich gut, soweit man auf den Rallye-Sound steht..
Kannst du dir in Bergisch Gladbach anhören kommen 🙂
Zitat:
@JI111 schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:05:41 Uhr:
Danke für den Tipp, komme aus Overath.
Bei Hans Heinz hatte ich meine erste Inspektion. Da hat mich der Mechaniker mit seinem Renn-Tipo etwas zu voll getextet 🙂
Zitat:
@kidjck schrieb am 3. Januar 2023 um 00:59:45 Uhr:
Zitat:
@koenea schrieb am 2. Januar 2023 um 19:12:10 Uhr:
Aber:Ich bin nach Fahren in Bastuck, Remus, Aulitzky (Klappe) und Milltek (plus OPF-D) auf Milltek gegangen. Das tut dem Auto so unendlich gut, soweit man auf den Rallye-Sound steht..
Kannst du dir in Bergisch Gladbach anhören kommen 🙂
Kleine Frage: Da ich auch meine AGA bei meinem GR Yaris wechseln möchte, stehe ich auch vor der Frage "Ja was nimmste jetzt?"
Der Toyota Händler der 200m um die Ecke steht ist ein GR Center, und hat für deren "Autohaus" GR Yaris die Militek verbaut und für die GR Supra Bastuck.
Rein vom hören in YouTube Videos tendiere ich eher zur Bastuck. Da gefällt mir der Sound am besten.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher keine der drei von dir genannten Anlagen im RL hören konnte.
Meinst du mit "OPF-D" OPF-Delete? Ist das eigentlich überhaupt legal für den GR Yaris? (Da war doch was das Benziner nach Jahr XYZ einen OPF drinne haben *müssen*)
Wenn ich was an meinem GR Yaris modifiziere, möchte ich gerne das es dabei 100% legal bleibt.
Würdest du selbst ohne OPF-D zu einer Militek raten oder würde deine Empfehlung dann eher zu einer der anderen AGA umschwingen?
Wie hat sich die Bastuck (ohne Klappe) angehört? Habe nur das Beispiel der Klappenabgasversion von Bastuck selber: https://www.youtube.com/watch?v=CJ8vuLsqEPs
Zitat:
Kleine Frage: Da ich auch meine AGA bei meinem GR Yaris wechseln möchte, stehe ich auch vor der Frage "Ja was nimmste jetzt?"
Der Toyota Händler der 200m um die Ecke steht ist ein GR Center, und hat für deren "Autohaus" GR Yaris die Militek verbaut und für die GR Supra Bastuck.
Rein vom hören in YouTube Videos tendiere ich eher zur Bastuck. Da gefällt mir der Sound am besten.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher keine der drei von dir genannten Anlagen im RL hören konnte.
Meinst du mit "OPF-D" OPF-Delete? Ist das eigentlich überhaupt legal für den GR Yaris? (Da war doch was das Benziner nach Jahr XYZ einen OPF drinne haben *müssen*)
Wenn ich was an meinem GR Yaris modifiziere, möchte ich gerne das es dabei 100% legal bleibt.Würdest du selbst ohne OPF-D zu einer Militek raten oder würde deine Empfehlung dann eher zu einer der anderen AGA umschwingen?
Wie hat sich die Bastuck (ohne Klappe) angehört? Habe nur das Beispiel der Klappenabgasversion von Bastuck selber: https://www.youtube.com/watch?v=CJ8vuLsqEPs
Das geht auch legal mit einem 200-Zellen-Kat-Ersatz. MPS fährt das so. Aaaber am Ende wird es so oder so nicht legal sein. Selbst wenn du nur die Abgasanlage mit ABE verbaust. Die brennen aus und dann kannst du die genehmigten Schallemissionswerte sowieso nicht mehr einhalten. Ich verstehe aber dass es beruhigt, wenn man denkt man sei legal unterwegs. Ich finde die Milltek von allen am besten, auch ohne OPF-D. Aber das ist wie immer subjektiv. Wenn die Bastuck günstiger zu bekommen ist als die Milltek, würde ich die aber auch nicht von der Bettkante stoßen. Was mir optisch am besten gefällt sind die Milltek Endrohre. Die passen einfach wie angegossen in den Heckfänger.
Will mir auch den Milltek dran hauen. Das ist preislich okay. Aber der OPF muss halt bleiben, keinen Bock auf den Ärger.
Also in dem Fall noch die HJS Downpipe oder wie war das mit dem 200-Zellen-Kat gemeint??
Kennt jemand einen im Bodenseeraum, der die gut und bezahlbar anschrauben könnte?
Oh jetzt hab ich es bei Milltek entdeckt, Hi-Flow-Kat 200 Zellen mit Ersatzrohr, keine ECE-Zulassung und Software-Anpassung zwingend notwendig - Ciao Garantie. Dann eher nicht oder... abgesehen davon, bekommt man so was eingetragen?
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 4. Januar 2023 um 00:34:51 Uhr:
Oh jetzt hab ich es bei Milltek entdeckt, Hi-Flow-Kat 200 Zellen mit Ersatzrohr, keine ECE-Zulassung und Software-Anpassung zwingend notwendig - Ciao Garantie. Dann eher nicht oder... abgesehen davon, bekommt man so was eingetragen?
Danke für die (leider negative) Info...
@kidjck wie sind diese geilen Schlappen bei Regen?
@christophs vielleicht gibt's da ja noch etwas anderes, anscheinend ja von MPS. Hab das einfach als Gedanke bzw. Frage in den Raum gestellt.
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 4. Januar 2023 um 08:59:05 Uhr:
@kidjck wie sind diese geilen Schlappen bei Regen?
Semis im Regen sind absolut unfahrbar - vor allem, wenn die schon ein paar Runden auf dem Ring gedreht haben - nur bei wirklich trockener Fahrbahn anzuraten!!!!!!!!!
Ich habe von Anfang an die Miltek-Anlage verbaut - bin voll zufrieden damit und mein Händler hat gleich danach auf seinem die gleiche verbaut.
Ohne Probleme durch den (bei Euch heißt es TÜV) Magistrat vorbei und alle Teile eintragen lassen (ausgenommen Auspuff, hat ABE und wird ist daher in ÖSI-Land nicht eintragungspflichtig).