Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Geht mir leider auch so, die Kommunikation ist unterirdisch. Ich hoffe, dass es bei Januar 2023 bleibt ..

Zitat:

@kidjck schrieb am 20. August 2022 um 11:44:03 Uhr:

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 13:29:31 Uhr:

Frühes Bestellen hat zuverlässig gegen lange Wartezeiten geholfen. Und gegen hohe Preise.
Bestellt November 2020, geliefert Januar 2021. Rabatt 15%.
Wer zulange zögert, den bestraft in dem Fall das Leben. Bzw. die Lieferkette.

Das klingt doch tatsächlich ziemlich oberlehrerhaft. Du verurteilst helfende Forenmitglieder und betitelst sie als Oberlehrer. Mit der Begründung, dass sie zu erklären versuchen warum das Auto solche Nachrichten loggt? Unverständlich.

Die einzige Profilneurose lese ich jedoch aus deinen eigenen Beiträgen. Am besten liest du wieder stillschweigend mit, bist du doch der einzige der hier schlechte Stimmung macht.

Danke für die kostenlose psychologische Erstberatung. Habe mich umgehend in Behandlung begeben und es wird jeden Tag ein wenig besser.
Deinen Rat werde ich gern beherzigen und anstatt schlechte Stimmung zu verbreiten weiterhin nur still mitlesen.
Oder die Kiste gleich verkaufen und aufs Rad umsteigen. Das wird das Beste sein. Bin frustriert und habe nach diesem Tiefschlag auch direkt die Lust am Warmfahren verloren. Beim Rad kann auch sofort Druck aufs Pedal, ist viel praktischer wenn ich drüber nachdenke.
Jemand Interesse am Fahrzeug? Guter Zustand, immer warm und kalt gefahren. Alle Öle nach 1000km und dann alle 5000km getauscht.
Tausch gegen Fahrrad möglich.

Zitat:

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 20. August 2022 um 11:47:43 Uhr:

Ich hab im Juni '21 bestellt und auch einen satten Rabatt bekommen. Leider weiß ich nicht, ob das Ding noch dieses Jahr kommt.

Servus,
ich war bisher immer stiller Mitleser, aber da du geschrieben hast, dass du im Juni 2021 bestellt hast und ich im Juli 2021, wollte ich mal fragen für wann dein unverbindlicher Liefertermin angesetzt ist.
Bei mir ist es aktuell Januar 2023.

Danke und Gruß
Marcel

Tach auch,
Schließe mich ebenfalls an als stiller Mitleser.
Habe auch im Juli '21 bestellt und mein Händler kann absolut nicht sagen wann das fzg eintrifft.
Habe bezüglich eures vor. Liefertermins aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das Auto wirklich im Q1'23 eintrifft. Wenn man mal betrachtet wie lange nun schon Besteller aus März' 22 auf ihr Auto warten bzw. es in nächster Zeit wohl bekommen werden.
Grüße, Fabian

Moin
Lasst nicht die Ohren hängen, ich hatte März 21 bestellt und habe 18 Monate warten müssen bis ich mein Grrr in Empfang nehmen durfte ,nicht schön aber hat sich gelohnt

Ähnliche Themen

Könnt Ihr nicht einen eigenen Threat erstellen "Wartezimmer GR Yaris"? Das wird hier auf jeder zweiten Seite erneut durchgekaut, wer wann bestellt hat, wie unterirdisch die Kommunikation ist und wie lange es noch dauert, ...

Hab ich soeben erstellt. Gern einfach immer was eintragen wenn ihr etwas neues wisst.

Asset.PNG.jpg

Und Tschüss

Zitat:

@kidjck schrieb am 20. August 2022 um 11:44:03 Uhr:

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 13:29:31 Uhr:

Frühes Bestellen hat zuverlässig gegen lange Wartezeiten geholfen. Und gegen hohe Preise.
Bestellt November 2020, geliefert Januar 2021. Rabatt 15%.
Wer zulange zögert, den bestraft in dem Fall das Leben. Bzw. die Lieferkette.

Das klingt doch tatsächlich ziemlich oberlehrerhaft. Du verurteilst helfende Forenmitglieder und betitelst sie als Oberlehrer. Mit der Begründung, dass sie zu erklären versuchen warum das Auto solche Nachrichten loggt? Unverständlich.

Die einzige Profilneurose lese ich jedoch aus deinen eigenen Beiträgen. Am besten liest du wieder stillschweigend mit, bist du doch der einzige der hier schlechte Stimmung macht.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. @Elektrobi schreibt nicht mal seine Meinung, das ist schlicht eine Tatsachenbehauptung und es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen, außer man leidet unter Mimimi. Ist ja gerade en vogue. PUNKT!

Ich z.B. habe erst Mitte Januar 2021 überhaupt Kenntnis vom GR Yaris erlangt und habe dann einfach zu lange mit mir gehadert. Mitte/Ende Februar mit ~8% Rabatt bestellt. Geliefert zweiter Monat diesen Jahres. Aber das interessiert ja nun hier glücklicherweise nicht mehr! Die meiste Zeit steht er sowieso in der Garage, jetzt wo er eingefahren ist. So what!?

Mal ne doofe Frage: Hat der GR Yaris eigentlich die gleiche Typnummer (XP21), wie der aktuelle "normale" Yaris? Selbst die Form ist ja an einigen Stellen abweichend und die Plattform ist ja auch eine andere, oder?

Fahrgeräusch 65dB, das ist mal ein vernünftiger Wert für was Sportliches.
Ein Tesla hat 70dB

Zitat:

@Stopsi schrieb am 23. August 2022 um 11:13:04 Uhr:

Fahrgeräusch 65dB, das ist mal ein vernünftiger Wert für was Sportliches.
Ein Tesla hat 70dB

Muss es denn laut sein aussen? Innen klingt der ohne ANC genau richtig.

Nö Nö. Das ist gut, denn die Welt ist laut genug. Mich wundert nur, dass ein Tesla doppelt so laut ist.

Bei den E-Autos ist das Abrollgeräusch relativ laut, da dies alle mit wahnsinnigen Drucken in den Reifen fahren - Tesla hat über 3 bar in den Gummis.

Also ich hab jetzt 750 km nach einer Woche auf dem Teil, also immer noch am einfahren ... und schon so steh ich total auf das Auto. Wider meiner Erinnerung und Erwartung ist er von innen eigentlich ganz ansehnlich. Mir gefällt das Hellblau bei der Beleuchtung kombiniert mit dem frischen Weiß und Rot. Der kann technisch viel, Display ist ok, was soll's. Tacho ist gar nicht altbacken, sondern doch modern. Er klebt wie auf Schienen, er schiebt schon unten raus und man merkt, "dass er will"...

Sogar die Musik-Anlage geht einigermaßen, gibt irgendwie sogar Bass. Hab mir das Bluetooth-Box-mäßiger vorgestellt. Zum Glück! Hängt halt sehr von der Qualität der Quelle ab.

Irgendwas hinten vibriert, wenn man sehr untertourig Gas gibt.. scheiss egal. Getriebe wird merklich geschmeidiger mit mehr Kilometern. Ich hab gestern Nacht eine einfach zu machende Versiegelung ohne Wachs aufgetragen, sieht und spürt man deutlich. Auch auf die Felgen.

Es ist viel Hochglanz-schwarzes Plastik außen verbaut, das wird mal übel aussehen, kann das sein? Muss hierfür auch noch was besorgen.

Was mich bisschen stört: ich könnte grundsätzlich auf alle Assistenten verzichten, aber ich steh seit dem Cupra sehr auf den Fernlicht-Assistenten. Nur hab ich bei dem vom GR hier das Gefühl, dass ich wegen ihm irgendwann mal von jemanden aufs Maul bekomme :-D. Fernlicht an macht er perfekt, aber das mit dem Abblenden kann er gar nicht gut... viel zu spät! Habt Ihr das auch?

Und das Licht an sich ist super, aber irgendwie ist bei dem Fernlicht mittig so eine Art blinder Fleck, also dunkler, was man eigentlich gar nicht sieht, wenn man jetzt nachts aber schmale Landwege fährt, die keine reflektierende Bemalung haben, ist das voll ungünstig, weil es genau so liegt, dass man bei höherer Geschwindigkeit nicht so recht weiß, wie die Straße weiter geht... ist das auch schon jemandem aufgefallen? Eventuell Einstellungssache...

Ansonsten ein wunderbar geiles Gefühl, mit der Karre durch die Landschaft zu pesen!

DAs mit dem Licht ist mir noch nicht aufgefallen - habe heute das 20.000er Service erledigt.

Auch der "Fernlichtassistent" funktioniert relativ gut (nicht so gut wie im BMW oder Mercedes, aber OK).

Ansonsten bin ich voll bei Dir - er ist einfach g...l

Das Service heute einschl. Ölwechsel und fast aller Filter hat 350,- Euro mit Steuer (20 % in Ösi-Land) ausgemacht -hielt sich also wieder in Grenzen!

Wünsche Dir noch viel Freude und schöne Stunden mit dem Kleinen!

Deine Antwort