Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 08:35:18 Uhr:

Zitat:

@kaikai schrieb am 16. August 2022 um 11:24:45 Uhr:

Moin,mal ne bescheidene Frage!
Wenn ich den Grrrr starte kommt im Display Motor noch kalt-keine hohen Drehzahlen fahren,ab zweiten Teilstrich möglich ??habe die Meldung nicht quittiert und nach einer gewissen Zeit selbst weggegangen,vielleicht dann warm genug ??würde mich über eine Antwort freuen,danke!!

Moin! Ja, so ähnlich. Er dreht auch nicht höher als 3500-4000 u/min so lange diese Meldung da steht. Kann man aber wegklicken wenn man das möchte.

Gut das hier das Fahrzeug für einige das Denken übernimmt.

Leider kann aber auch das nicht alles verhindern, siehe die zwei GR Foren, was da an Problemen auftauchen, die selbstverschuldet sind, dann aber auf den Hersteller geschoben werden, ist fast schon lachhaft.

Zitat:

@Star10 schrieb am 18. August 2022 um 10:35:46 Uhr:

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 08:35:18 Uhr:

Moin! Ja, so ähnlich. Er dreht auch nicht höher als 3500-4000 u/min so lange diese Meldung da steht. Kann man aber wegklicken wenn man das möchte.

Gut das hier das Fahrzeug für einige das Denken übernimmt.

Es wäre ja schön hier würden einige erst einmal für sich selbst das Denken übernehmen anstatt pauschal zu implizieren, ich oder jeder andere wäre zu dämlich, das Auto warm und kalt zu fahren.
Wegklicken heißt ja nicht automatisch, Druck drauf und Pedal to the Metall, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Meldung steht da ja nicht ohne Grund und jeder der seinen Führerschein vorm Jahr 2000 gemacht hat, kennt und nutzt hoffentlich auch Öltemperaturanzeigen artgerecht.
Aber da hier im Forum offenbar mehr über Bestellfristen und Lieferdaten gefachsimpelt wird anstatt Auto zu fahren und die Hälfte der hier Schreibenden die Knallbüchse bisher noch nichtmal auf den Hof stehen hat, wundert mich das nicht.
Hört doch bitte auf andere Leute zu belehren die nicht um Rat gebeten haben, möglicherweise haben die mehr Ahnung von Metier als man denkt, hängen es nur nicht so an die große Glocke.
Ich fahre den Bock seit Februar 2021 immer schön warm und halt, da hatte die Hälfte der hier schlaumeiernden Experten die Karre noch nicht einmal bestellt und wartet heute immer noch drauf, aber Hauptsache den Oberlehrer geben.
Ich weiß schon warum ich hier seit 1 1/2 Jahren nur still mitlese und mir meinen Teil denke, Foren sind offenbar schon lang keine Plattform für gegenseitige Hilfestellung mehr sondern großteils nur noch Tummelplätze für Schlauberger, Oberlehrer und Rechthaber.
Schade drum.
Denen, die so ein Auto schon längst haben, weil sie nicht erst 30 Youtubevideos anschauen mussten, um das Potential der Kiste zu erkennen - viel Spaß beim warm und kalt fahren und vor allem dem Teil dazwischen 😉
Allen anderen viel Spaß beim Schlau daherreden und schimpfen ???????

Also ich hab nicht Dich gemeint und auch nichts Verwerfliches gesagt... ich hatte andere Leute im Hinterkopf aus der realen Welt ;-) kam hoffentlich nicht falsch rüber!

Um 14:40 Uhr melde ich das Teil endlich an! Yeah!

PS: Für die lange Wartezeit können wir aber auch nichts :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 18. August 2022 um 13:14:12 Uhr:

Also ich hab nicht Dich gemeint und auch nichts Verwerfliches gesagt... ich hatte andere Leute im Hinterkopf aus der realen Welt ;-) kam hoffentlich nicht falsch rüber!

Frühes Bestellen hat zuverlässig gegen lange Wartezeiten geholfen. Und gegen hohe Preise.
Bestellt November 2020, geliefert Januar 2021. Rabatt 15%.
Wer zulange zögert, den bestraft in dem Fall das Leben. Bzw. die Lieferkette.

Zitat:

Frühes Bestellen hat zuverlässig gegen lange Wartezeiten geholfen. Und gegen hohe Preise.
Wer zulange zögert, den bestraft in dem Fall das Leben.

Es ging damals aber relativ schnell, das sich der Liefertermin nach hinten verschob!
Bestellt Ende November 2020, geliefert Ende April 2021 …… und seither einfach g..l ca 5 % Rabatt, und dazu hat er in Ösi-Land viel mehr gekostet € 42.000,- mit Performance Paket

2020 war das Jahr für "Schnäppchen“ und max FÜNF Monate Wartezeit!

Gruß

anfang februar 2021 musste man schon sieben monate warten, aber der preis war immer noch heiß. 🙂

Für mich hätte es halt keinen Sinn ergeben, wenn ich noch ein anderes Auto bis Ende Juli im Leasing am Laufen habe... ich bin vier Monate vorher bestellen gegangen, es hieß zu dem Zeitpunkt drei Monate...

Zwei Wochen Bedenkzeit haben mich 800€ Rabatt gekostet. Hab insgesamt so 8,5% Rabatt raushandeln können.

Enfe November 20 kannte ich das Auto leider noch gar nicht. Hatte erst nur den Supra im Auge... der hat den Yaris überblendet. Überhaupt ewig nicht gewusst, was als Nächstes kommen soll.

Ist ja nicht immer alles so einfach :-D

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 13:29:31 Uhr:

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 18. August 2022 um 13:14:12 Uhr:

Das klingt doch tatsächlich ziemlich oberlehrerhaft. Du verurteilst helfende Forenmitglieder und betitelst sie als Oberlehrer. Mit der Begründung, dass sie zu erklären versuchen warum das Auto solche Nachrichten loggt? Unverständlich.

Die einzige Profilneurose lese ich jedoch aus deinen eigenen Beiträgen. Am besten liest du wieder stillschweigend mit, bist du doch der einzige der hier schlechte Stimmung macht.

Ich hab im Juni '21 bestellt und auch einen satten Rabatt bekommen. Leider weiß ich nicht, ob das Ding noch dieses Jahr kommt.

Zitat:

@kidjck schrieb am 20. August 2022 um 11:44:03 Uhr:

Zitat:

@Elektrobi schrieb am 18. August 2022 um 13:29:31 Uhr:

Das klingt doch tatsächlich ziemlich oberlehrerhaft. Du verurteilst helfende Forenmitglieder und betitelst sie als Oberlehrer. Mit der Begründung, dass sie zu erklären versuchen warum das Auto solche Nachrichten loggt? Unverständlich.

Die einzige Profilneurose lese ich jedoch aus deinen eigenen Beiträgen. Am besten liest du wieder stillschweigend mit, bist du doch der einzige der hier schlechte Stimmung macht.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Mittlerweile wird man ja verurteilt weil man zu spät bestellt hat. 😁 Was soll man dazu noch sagen. Kein Sinn auf sowas einzugehen.

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 20. August 2022 um 11:47:43 Uhr:

Ich hab im Juni '21 bestellt und auch einen satten Rabatt bekommen. Leider weiß ich nicht, ob das Ding noch dieses Jahr kommt.

Servus,
ich war bisher immer stiller Mitleser, aber da du geschrieben hast, dass du im Juni 2021 bestellt hast und ich im Juli 2021, wollte ich mal fragen für wann dein unverbindlicher Liefertermin angesetzt ist.
Bei mir ist es aktuell Januar 2023.

Danke und Gruß
Marcel

Spielt doch keine Rolle, wann man bestellt hat, persönlich Umstände usw. können einfach dazu geführt haben, dass nicht jeder im November 20 bestellt hat. Viel wichtiger ist, dass jeder, der darauf wartet, auch sein Auto bekommt. Weil es seit dem Integrale einfach wieder was besonderes ist, was bezahlbar ist. Kann sich nicht jeder einen GT2 RS leisten.

Zitat:

@Eqezo schrieb am 20. August 2022 um 13:58:14 Uhr:

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 20. August 2022 um 11:47:43 Uhr:

Servus,
ich war bisher immer stiller Mitleser, aber da du geschrieben hast, dass du im Juni 2021 bestellt hast und ich im Juli 2021, wollte ich mal fragen für wann dein unverbindlicher Liefertermin angesetzt ist.
Bei mir ist es aktuell Januar 2023.

Danke und Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

in meinem Kaufvertrag steht Februar 2022 😁 (kein Schreibfehler)
Mein Händler weiß leider garnichts bzgl. meiner Bestellung. Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte, hat er das auch mit der Bestellungsverfolgung nicht hinbekommen und somit kann ich nur warten. Die Kommunikation mit dem ist leider eine einzige Katastrophe. Wenn das Auto nicht so einzigartig wäre, hätte ich schon vor Monaten storniert.

Deine Antwort