Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Sollte jetzt auch nicht negativ klingen, waren einfach paar so Dinge, die mir aufgefallen sind in der Hoffnung, jemand hat eine Lösung :-P

Ich mag an dem Auto sehr, dass das Popometer hier voll funktioniert. Man merkt alles, trotzdem ist es nicht unangenehm. So toll abgestimmt. Und die Geräusche - er ist echt nicht leise - geben einem wichtige Rückmeldung und vermitteln einfach ein emotionales Fahrgefühl.

Trotz Rallyflapz hab ich vorne seitlich über dem Schweller hinter dem Rad schon ein kleines Löchlein von einem Kiesel im Lack (0,5mm) :-P Auto ist also eingeweiht! Hehe

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 25. August 2022 um 12:47:21 Uhr:

DAs mit dem Licht ist mir noch nicht aufgefallen - habe heute das 20.000er Service erledigt.

Auch der "Fernlichtassistent" funktioniert relativ gut (nicht so gut wie im BMW oder Mercedes, aber OK).

Ansonsten bin ich voll bei Dir - er ist einfach g...l

Das Service heute einschl. Ölwechsel und fast aller Filter hat 350,- Euro mit Steuer (20 % in Ösi-Land) ausgemacht -hielt sich also wieder in Grenzen!

Wünsche Dir noch viel Freude und schöne Stunden mit dem Kleinen!

Der Chris hat schon seine 20.000 Kilometer runter und der Rest wartet noch auf sein Auto inklusive mir. 😁 😁 Chris du hast Spaß an deinem KFZ. 😎

@ösi-chris

Preis klingt echt noch im Rahmen!
Danke für die Wünsche :-)

@Star10

🙂😛🙂

Ähnliche Themen

@MistaMilla

ich hab nächste woche den 10.000er inspektionstermin … dann kann ich mitteilen, was der in deutschland kostet. 🙂

Ich suche den extra Auspuffhalter von Milltek. Es wurde bei Toyota festgestellt das der fehlt und die Werkstatt bei der ich die Abgasanlage hab einbauen lassen meinte das Teil wäre nicht dabei gewesen…. Ich bin der Meinung die haben das einfach vergessen aber naja. Jetzt steh ich dumm da und man sieht schon Spuren an der Welle.

Ich bekomm das Google Navi über CarPlay nicht lauter. Während der Spracheingabe lauter machen wie vom System beschrieben hilft nicht und ansonsten finde ich keine Option dafür. Hat jemand eine Idee?

Die Anlage ist zwar maximal aufgedreht schon noch zu leise, aber an sich ist sie ok, könnte schlimmer sein... jedoch ist sie für mich erst ab Lautstärke 45 rum brauchbar, ab da hört man aber leider die viel zu leisen Ansagen von Google Maps dann schon nicht mehr...

Vielleicht musst du am Handy lauter schalten????? Dass das das Radio übernimmt?

Zitat:

@Roennni schrieb am 26. August 2022 um 19:08:00 Uhr:

Ich suche den extra Auspuffhalter von Milltek. Es wurde bei Toyota festgestellt das der fehlt und die Werkstatt bei der ich die Abgasanlage hab einbauen lassen meinte das Teil wäre nicht dabei gewesen…. Ich bin der Meinung die haben das einfach vergessen aber naja. Jetzt steh ich dumm da und man sieht schon Spuren an der Welle.

Warum besorgst du es nicht vom Dealer deines Vertrauens, wo du den Auspuff her hast?? Der sollte doch helfen können?

Sollte man meinen aber anscheinend wollen die kein Geld verdienen. Die Info die ich bis jetzt hab ist das es 130€ kosten soll aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 3. September 2022 um 12:18:17 Uhr:

Ich bekomm das Google Navi über CarPlay nicht lauter. Während der Spracheingabe lauter machen wie vom System beschrieben hilft nicht und ansonsten finde ich keine Option dafür. Hat jemand eine Idee?

Die Anlage ist zwar maximal aufgedreht schon noch zu leise, aber an sich ist sie ok, könnte schlimmer sein... jedoch ist sie für mich erst ab Lautstärke 45 rum brauchbar, ab da hört man aber leider die viel zu leisen Ansagen von Google Maps dann schon nicht mehr...

Versuche auf dem Mobiltelefon in GoggleMaps mal:

Profil / Einstellungen / Navigation / Lauter

Asset.JPG

@RolandHB1

Zitat:

Versuche auf dem Mobiltelefon in GoggleMaps mal:

Profil / Einstellungen / Navigation / Lauter

Ist leider schon auf "lauter" eingestellt...

Zitat:

ich hab nächste woche den 10.000er inspektionstermin (…)

rechnung habe ich immer noch nicht im briefkasten, aber luft hatten sie viel zu viel (2,5 rundum) eingefüllt … und mit „nur mal eben ablassen“ ist es ja beim rdks nicht getan. 🙁

Ich fahre mit 2.5/2.3, vorher mit den empfohlenen 2.2/2.0, wurde mir vom zwei Seiten geraten, habe es ausprobiert und ist für mich definitiv besser. Der PS4S hat die Tendenz, wenn die Strasse heiss ist im Sommer, zu schmieren und zu quietschen, in den weniger heissen Tagen ist der Reifen besser. Werde eh beim nächsten Wechsel mal den Goodyear Eagle F1 Supersport ausprobieren, der Michelin ist zu teuer, der Goodyear kostet nicht mal die Hälfte und hat in vielen Test's den besseren Trockengrip. Nasshaftung interessiert mich nicht, fahre nur bei schönem Wetter.

Zitat:

@Heliomalt schrieb am 4. September 2022 um 09:26:44 Uhr:

Ich fahre mit 2.5/2.3, vorher mit den empfohlenen 2.2/2.0, wurde mir vom zwei Seiten geraten (…)

darf ich fragen, wer so etwas wider die werksangabe rät?
es steht doch nicht ohne grund so in der tür …

Deine Antwort