Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Milltek Abgasanlage zu kaufen.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie auf Motor/Getriebe? Möchte die ungern verlieren.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht mit Toyota/Euren Händler?

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 4. Februar 2022 um 13:24:57 Uhr:

Aber habt schon recht, der Sound hat so was unangenehmes, Quakiges. Müsste man testen, wenn dann trotzdem Sound da ist, ist es ja ok... Blow-Off betonter wäre schon geiler!

Wollen die bei Toyota Geld fürs Abstellen?

Ohne Soundgenerator ist es deutlich leiser und damit angenehmer.
Besonders auf etwas längeren Autobahnfahrten.
Dauert 2 Minuten. Es sind 2 Klicks für den Service-Mann.
Klarer Service am Kunden,deshalb kostenlos.
Gruss

Ich hatte auch die Miltek AGA allerdings am GT86 und sogar nen Ölkühler. Wurde bei nem Garantiefall einfach nicht angegeben.
Serviceleiter sagte nur:
Was Toyota nicht weiß....

Allerdings meinte er auch das ne AGA mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Kopfschmerzen bereitet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Carly App und dem Adapter gemacht?
Kann ich hiermit den Soundgenerator selbst deaktivieren?

Ähnliche Themen

Ja funktioniert problemlos. Sonst kann man über die App nicht soviel einstellen.

Zur Standheizung:
@kidjck @Miyota @flex-didi
Es gibt nichts Geileres als das! Also das mit dem Zelt ist echt der totale Schwachsinns-Spruch gewesen :-D

Automatischer Timer auf 20min vor Fahrt eingestellt und Du hockst erstens ins warme Auto, musst nicht kratzen, wenn er draußen steht und am Allerwichtigsten: das Motoröl hat schon 50-60 °C. Nach zwei drei Minuten Fahren ist das Öl warm und Du kannst gleich Stoff geben. Mein Volvo C30 mit dem 5-Zylinder-Motor hatte das - das hab ich wirklich bisher oft vermisst.

/////
@Felixdisco
Hm... würde sagen, alles vor dem und vor allem am Motor ist eher schlimm als alles danach, oder? Anderer Auspuff ist doch eher so wie andere Felgen :-D kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand garantietechnisch dumm rummacht.

Schau mal, der Rötheli, der hat gestern ein Video gepostet, da bauen sie den Milltek mit der HJS-Downpipe ein, also der Sound würde mir reichen. Ich find, das klingt für Resonated echt geil. Ich frag den da mal, ob die Downpipe viel dazu beiträgt...

https://www.youtube.com/watch?...

/////

Und hier ein Video aus der GR-Fabrik! Ist vom 5.2.22... also sehr aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=pHXjzIqE1AA

Zitat:

in werkstätten und autohäusern fährt auch niemand die kisten warm; das häufige „umparken“ dort ist schlimmer als im richtigen leben. 😉

Das heißt jedoch nicht, dass es dem Material egal ist oder man das mit seinem Neufahrzeug auch so handhaben sollte. Ich trete meine Eimer auch alle, nur nicht im kalten Zustand und fahre so schon seit 2 Millionen Kilometern ohne einen Motorschaden. Weitester Besitz war mein Mazda 323 mit 614tkm. Den ich danach an einen Schrottplatz verkauft habe weil alles andere am Auto abfiel, Motor und Getriebe waren immer noch top 😁

Aloha Kollegen. Wollte mal in den Thread fragen ob es noch Besteller aus ~ März 21 gibt die auch noch warten. So langsam nervts 😉

Hier noch ein Video zum Thema:
GR Yaris ULTIMATE Exhaust Test! - GPF Delete, Milltek, HKS, Fujitsubo, Remus, Martelius, Scorpion!
https://www.youtube.com/watch?v=CUW7S2MGboM

Ich hab die Milekt verbaut und bin glücklich damit - ist nicht zu laut, etwas brummiger und gut ist es.

Eintragungsfrei ist die auch!!!

Miltek

Zitat:

@kidjck schrieb am 7. Februar 2022 um 13:55:22 Uhr:

Das heißt jedoch nicht, dass es dem Material egal ist oder man das mit seinem Neufahrzeug auch so handhaben sollte. (…)

natürlich nicht, das habe ich auch nicht behauptet.

fakt ist aber, dass du machen kannst, was du willst … sobald du in die werkstatt musst, sind deine guten absichten für den popo. 🙂

Zitat:

@georgius203 schrieb am 23. Januar 2022 um 21:03:09 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich habe meinem am Donnerstag abgeholt. Habe jetzt 360 km drauf. Bei der Abholung waren es 7 km :-)

...
Was mich jedoch mehr stört, ist ein vibrieren links hinter mir, so in der B-Säule circa.
Hatte das auch jemand von euch? Es kommt so bei 2500-3000 Umdrehungen. Höher als 3500 habe ich ihn ja eh noch nicht gedreht.
Auch hatte ich das Gefühl, dass die hintere Leuchte auch vibriert?!
...

Ja, die Vibrationen hab ich auch. Vorallem im 5ten oder 6ten Gang mit bei viel Drehmoment.
Zieh mal die Handbremse ganz leicht (nur soviel, dass die Hinterachse entkoppelt), dann ist die Vibration weg.

Gibt hier n langen Thread dazu ohne Abhilfe bisher: https://gr-yaris.co.uk/forum/threads/3400rpm-vibration.1728/page-26

Zitat:

natürlich nicht, das habe ich auch nicht behauptet.

fakt ist aber, dass du machen kannst, was du willst … sobald du in die werkstatt musst, sind deine guten absichten für den popo. 🙂

Hat auch keiner behauptet dass du das behauptet hast 🙂 Aber irgendwie verherrlichst du das Thema "Warmfahren" und auch in dieser Nachricht wieder. Was ist das für eine Einstellung? Soll ich jetzt aufhören meine Zähne zu putzen, weil Karies kann ich auch mit Zähneputzen bekommen? Erschließt sich mir nicht deine Aussage.

Zitat:

@AmoralFoe schrieb am 7. Februar 2022 um 15:47:22 Uhr:

Aloha Kollegen. Wollte mal in den Thread fragen ob es noch Besteller aus ~ März 21 gibt die auch noch warten. So langsam nervts 😉

Hier! 15.03....

@kidjck

1
ich verherrliche gar nichts.
2
warmfahren ist gut und richtig.
3
werkstätten halten sich leider nicht an punkt 2.
4
also kann man NICHT verhindern, dass das eigene auto mal NICHT warmgefahren wird.
5
das kann auch passieren, wenn die partnerin mal eben zum supermarkt fährt, der nur drei kilometer entfernt ist.

ich hoffe, jetzt ihat sich alles erschlossen und du verstehst, was ich gemeint habe. 🙂

Deine Antwort