Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zeigen das Autos an? Habe ich noch nie gesehen.
Ich fülle nach wenn nichts mehr raus kommt.

Doch es zeigen eigentlich viele Autos an Wenn's zum Ende hin geht.

Da ich auch die Scheiben imprägnieren ließ, brauchte ich bisher keinen Tropfen Wischwasser :-)

Zitat:

@mcmrks schrieb am 29. September 2021 um 18:39:55 Uhr:

vom löschen des adaptivspeichers hab ich zwar noch nie gehört, aber kann es sein, dass es keine anzeige für fehlendes wischwasser gibt?

Nein der Yaris hat keine Warnmeldung, wenn das Wischwasser fast leer ist. Das haben sie sich gespart. Ich kenne kein anderes Auto, wo das fehlt.😉

Er hat auch keine vernünftige Bremsbelagsverschleissanzeige, sondern nur ein kleines Metallplättchen, was dann an der Scheibe Lärm macht. Meldet sich das, ist es fast schon zu spät. Bist Du auf dem Track und fährst den Tag noch zu Ende, kannst die Scheiben wegschmeissen. Und die Beläge sind sehr weich, rubbeln sich fix runter. Dafür sind diese sehr billig.

Ähnliche Themen

Hatte am 15.4.21 schneeweiß mit HPP, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten und Einstiegsleisten für 33.600 € bestellt.
Für alle die noch auf ihre Bestellung warten:
https://ktm-xbow.at/toyota-yaris-gr-drift-training-winter/

@Nick-Nitro
Wo kaufst Du die Beläge dann bzw. meinst Du dann direkt die originalen von und bei Toyota oder eine andere Marke dann bzw. irgendwo anders bestellt?

@Delta
Zu mir hieß es, dass Fußmatten eh dabei sind... kann das jemand hier bestätigen?

Inkl. den 1000€ Überführung? Keine Garantieverlängerung?

Wurde schon bestätigt als ich nachgefragt habe.

Ok, das habe ich in dem Fall überlesen. Sorry!

Überführung ist dabei und in Deutschland je nach Region unterschiedlich.

Garantieverrlängerung bisher nein.

Zur Garantieverlängerung gibt es von Toyota derzeit ein neues Programm : Toyota Relax

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 30. September 2021 um 07:52:55 Uhr:

@Delta
Zu mir hieß es, dass Fußmatten eh dabei sind... kann das jemand hier bestätigen?

Inkl. den 1000€ Überführung? Keine Garantieverlängerung?

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 30. September 2021 um 07:52:55 Uhr:

@Delta

Bei mir waren selbstverständlich welche dabei. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas heutzutage bei auch nur irgend einem Auto nicht der Fall ist. Das wäre, als ob das (Standard-)Lenkrad oder der Wählhebel separat gelistet werden würde. Die Zeiten von Trabbi, Wartburg und co. sind doch eigentlich längst vorbei…

@Netnak

Natürlich, ich kann es von Seat bestätigen, da muss man das mitbestellen, sogar das Warndreieck, den Verbandskasten und die Warnweste!

@Delta

Jetzt komm ich mir irgendwie abgezockt vor... gut ich hab Pearl White und die Verlängerung. Trotzdem... ich durfte in das System "reingucken" und er hat mir die maximalen Rabatte, die er anscheinend von Toyota aus auswählen kann, gezeigt. Dass sie als Autohaus da gar nicht viel mitzureden hätten usw. Fand es schon merkwürdig, aber ich hatte an sich keine andere Wahl.

Es gibt im Zubehör andere Fußmatten die man auswählen kann die aus Velours sind. Ansonsten sind die Standard Fußmatten drinnen.

Zitat:

@Nick-Nitro
Wo kaufst Du die Beläge dann bzw. meinst Du dann direkt die originalen von und bei Toyota oder eine andere Marke dann bzw. irgendwo anders bestellt?

Google mal nach "endless gr yaris" und lies Dich ein. Da gibt es auch unterschiedliche Belagsmischungen für verschiedene Einsatzzwecke.

Ok, das wusste ich nicht. In dem Fall dürfte man das Auto nichtmal vom Hof fahren. Ich würde es mangels Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr stehen lassen und vom Vertrag zurücktreten, sofern der Verkäufer diesen Mangel (ein Neuwagen, mit dem du so nicht fahren darfst ist offensichtlich mangelhaft) nicht abstellt.

Deine Antwort