Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Von Endless selbst wird es vermutlich kein Gutachten geben.
Ich habe eine Verkaufsanzeige für einen GR Yaris gefunden, aufwändig umgerüstet von "Raeder Motorsport - Manthey-Racing". Da standen u.a. auch Endless-Bremsbeläge mit drin, alles TÜV-eingetragen lt. Anzeige.
Vielleicht da mal nachfragen bei Interesse.
Mit den richtigen Kontakten geht immer noch viel, ist oft eben auch eine Frage des Vertrauens zwischen Prüfer und Tuner.
Zitat:
@Star10 schrieb am 30. September 2021 um 11:35:54 Uhr:
Es gibt im Zubehör andere Fußmatten die man auswählen kann die aus Velours sind. Ansonsten sind die Standard Fußmatten drinnen.
ich hab velours drin gehabt. wie ist denn „standard“?
Wenn wir gerade bei Fußmatten sind. Passen jetzt die Standard Yaris (Hybrid) Gummimatten vorne?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 30. September 2021 um 11:47:16 Uhr:
@JI111 Ja, ENDLESS hab ich schon gesehen, aber mir kam es so vor, als wären die nur für die Rennstrecke und es gäbe keine ENDLESS mit Straßenzulassung... vllt. auch falsch verstanden von mir?@Netnak Im Prinzip schon... immerhin sind Räder dran :-D
I.d.R. ist es so. Nahezu alle Bremsbeläge, die für die Rennstrecke sind, sind ohne Zulassung. Strassenbeläge gibt es manche mit Zulassung, aber die sind nicht zu vergleichen mit Rennbelägen.
ABER für den Alltag braucht man keine Rennbeläge, selbst für die schnelle Hatz übers WE nicht. Und selbst einen Trackday mögen die aushalten, wenn Du es nicht 100%ig darauf anlegst, Deine Bremse zu zerstören. Meine hat einen Trackday auf dem Sachsenring klaglos überstanden, kein Fading, kein rubbeln, keine Hitzespots und keine nachlassende Bremsleistung. Im Notfall sind die originalen Beläge halt schnell runtergebremst, weil sie "weich" sind. Dafür sind sie sehr günstig. Rennbeläge kosten gerne das vierfache.
Lieber öfters die sehr günstigen originalen Beläge kaufen und wechseln, dafür aber die sauteuren Scheiben schonen, als sich aggressive Rennbeläge kaufen, die sehr teuer sind und die sehr teuren Scheiben schneller verschleissen lassen oder u.U. sogar ganz fix ruinieren, wenn die Paarung Belag/Scheibe nicht passt.
Und lass Dir gesagt sein, nur weil ein Belag X bei Person Y funktioniert, muss es bei Dir garnix heissen. Person Y hat einen anderen Fahrstil als Du und vermutlich ganz sicher auch einen anderen Einsatzzweck. Empfehlungen sind mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Funktioniert es bei Dir nicht, obwohl genau die für Dich empfohlen wurden, bleibst Du im Fall auf Deinen Kosten sitzen, wenn Deine Scheiben ruiniert sind. Der Verkäufer wäscht seine Hände in Unschuld und wird es auf Dich schieben (falsch eingebremst etc.). Habe ich alles schon selbst erlebt. DU bist am Ende immer der dumme.
@Nicki-Nitro
Bearbeitung, um Missverständnissen vorzubeugen:
Im progressiven Stil wird eher so spät wie möglich gebremst. Bei sehr kurvigen Strecken und über lange Zeit dann geht das schon sehr auf das Material, Beispiel kurvige Waldstraßen, Schwarzwald-Touren oder dann Alpenpässe.
Ja, auf jeden Fall lieber zig mal die Beläge neu als die teuren Scheiben... mir geht es hier auch um das Fading und eben ganz wichtig, dass die Scheibe nicht verglast und wobbelig wird.
Wenn man hier von originalen Belägen redet, die günstig seien, dann kauft Ihr die auch bei Toyota direkt?
Nichts für ungut aber jemand der seine Fähigkeiten als außergewöhnlich beschreibt klingt eher so, als hätte er einen an der Waffel. Auch hat eine Fahrweise, die so „sehr am Limit“ ist, dass teilweise Fahrspuren nicht gehalten werden können, nichts auf der Straße zu suchen. Ich hoffe nur das Beste für alle, die dir begegnen und dass du baldig zu Sinnen kommst und auf andere Sachen als einen gefährlichen Fahrstil stolz bist.
@Netnak das war so klar, dass so was kommt, war mir auch deswegen nicht schlüssig, ob ich es schreiben soll oder nicht. Du interpretierst hier auch "außergewöhnlich" falsch, damit war nicht gut", sondern "anders" gemeint als ein 0815-Autofahrer. Das ist zu komplex, es ging um die Belastung der Bremsen zur besseren Einschätzung, nicht um irgendwelche moralischen Bewertungen von jemandem, der die Gesamtsituation nicht kennt. Brauch hier keinen Vormund, aber danke. Da ist sicher kein Verkehrsteilnehmer im Spiel, wenn jeder so umsichtig wäre wie ich und von so vielen anderen Leuten die Fehler ausbügeln würde, würden die Unfallzahlen erheblich schrumpfen, glaub mir das. Nicht vom Thema abkommen bitte. SF 24 übrigens, Null Unfälle.
@netnak dann lies es jetzt noch mal, besser?
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 1. Oktober 2021 um 11:29:06 Uhr:
@Nicki-Nitro
Bearbeitung, um Missverständnissen vorzubeugen:
Im progressiven Stil wird eher so spät wie möglich gebremst. Bei sehr kurvigen Strecken und über lange Zeit dann geht das schon sehr auf das Material, Beispiel kurvige Waldstraßen, Schwarzwald-Touren oder dann Alpenpässe.Wenn man hier von originalen Belägen redet, die günstig seien, dann kauft Ihr die auch bei Toyota direkt?
Ja von Toyota. Die hauen keinen Extrazuschlag drauf. Ich habe mir 1 Paar für vorne und hinten als Ersatz zur Seite gelegt.
Hast Du den Yaris eigentlich schon? Wenn nicht, dann warte erst einmal, bist Du ihn hast und fahr ihn. Dann wirst Du sehen, dass der Yaris kein Bremsenproblem hat. Du brauchst weder für die Waldstrasse, noch für den Schwarzwald oder Alpenpässe andere Beläge. Da lacht die Bremse drüber. 😉
Vielen Dank für Deine Infos! Endlich mal Material, mit dem man "arbeiten" kann ;-)
Nein, ich hab ihn im März bestellt, was ich hier so lese, schätze ich mal Februar? Wenn nicht Mai? Harte Zeiten... :-D
So, neue Preisliste ist online. Ist tatsächlich 800€ teurer geworden.
Mal gucken ob mein Händler nächstes Jahr dann mehr haben möchte.
Ist recht moderat. +2,1% und damit deutlich unter der Inflation.
Ich bin nur immer noch erstaunt wie stark man die Leasingraten angezogen hat.
Toyota geht wohl von einem stärkeren Wertverlust aus.
Mercedes und Co ziehen die Preise auch an:
https://www.mercedes-fans.de/.../...e-hoehere-preise-zu-erzielen.18008
Warum auch nicht. Angebot und Nachfrage.
https://www.welt.de/.../...tos-weniger-wegen-fehlender-Halbleiter.html