Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Wieso nicht (gleich) einfach ein link zu dort ?! 😉
https://www.auto-motor-i-sport.pl/.../...a-a-polowa-wyprzedana,40475,1
Bzw. der deutschen Version...😉
Es ist interessant, dass Lieferungen im Frühjahr 2021 in Deutschland und im November 2020 in Polen erfolgen
Vielleicht mit neuen Infos https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ein Yaris 5-Türer mit Allrad, Handschaltung und 150-180 PS für unter 30 k Euro wäre auch ganz nett gewesen.
Ähnliche Themen
Interessant - 1.5l Sauger, 118PS/145nm, FWD und CVT als RS zu bezeichnen 😉 RC und RZ sind nix Neues, bei uns wäre das der "normale" GR4 bzw. die Perf. Version.
Interessanter finde ich da, dass es noch eine schärferen GRNM geben könnte?!
https://www.motor1.com/news/389441/toyota-yaris-grmn-rumor/
Wenn auf der ganzen Welt nur 6000 Bestellungen eingegangen sind, liegt deren Markteinschätzung ganz schön daneben, den nun entstehenden Kontingent mir einer Sparvariante wieder zu bereinigen ist enttäuschend!
Da gerade das exklusive Handgemachte Auto das besondere war, welches nicht allzuviel mit der Standard Variante Yaris gemein hatte...
Mal schauen welche Optionen man hat aus der verbindlichen Bestellung auszusteigen...
Zitat:
@Glenloop schrieb am 7. Juni 2020 um 16:02:43 Uhr:
Wenn auf der ganzen Welt nur 6000 Bestellungen eingegangen sind, liegt deren Markteinschätzung ganz schön daneben, den nun entstehenden Kontingent mir einer Sparvariante wieder zu bereinigen ist enttäuschend!Da gerade das exklusive Handgemachte Auto das besondere war, welches nicht allzuviel mit der Standard Variante Yaris gemein hatte...
Mal schauen welche Optionen man hat aus der verbindlichen Bestellung auszusteigen...
Diese Version ist nix neues und wurde schon Anfang des Jahres vorgestellt
https://www.motor1.com/news/394418/toyota-gr-yaris-cvt-concept/
Außerdem ist 6000 ne ganze Menge wenn verglichen mit so manch anderen Hot Hatches und das trotz Corona Pandemie und dem auslassen von so manchen großen Märkten. Das ist ja auch ebenfalls bereits ein Viertel der gesamten Produktion.
Dafür, dass es bisher eigentlich alles Blindkäufe sind, doch nicht schlecht?
Werden zwar auch einige auf Hänlder entfallen, im Gegensatz zu anderen Homologationsmodellen wie dem Polo "WRC" Street finde ich den technisch schonmal deutlich spannender.
Sehe ich ähnlich in der derzeitigen Situation mit Corona und vor dem Hintergrund das es Blindbestellungen sind nicht schlecht das schon 25% verkauft sind, von der Produktionsmenge.
Bei VW standen die Polo R WRC wie Blei, trotz Limitierung auf 2500 Autos Weltweit.
Sind dann später mit irrsinnigen Rabatten verkauft worden, damit die Händler die los wurden.
Wird aber auch daran gelegen haben das zu wenig interessnate Technik drin war.
und nur ein Golf Motor und ein paar Spoiler + Vollausstaung haben da nicht gereicht.
Da ist der Yaris deutlich konsequenter in allen Bereichen.
Aber ich denke viele warten derzeit und schauen was die nächsten Monate bringen.
Und eine Probefahrt gehört bei vielen wohl dnan auch dazu, ehe sie sich entscheidenein Kaufvertrag zu unterschreiben.
MfG
Ist auch die Frage, ob die "RS"-Variante bei den 25.000 Stk mitgezählt wird/werden darf, der Motor und Antrieb schon da deutlich anders.
Das Finanzministerium arbeitet an einer neuen KFZ Steuerberechnung.
Wenn es beschlossen wird müsste man für den Yaris 426,10
Euro berappen. Schon heftig.
Außer der Yaris könnte noch 2020 zugelassen werden. Sieht ja danach nicht aus.
Zitat:
@1.2TsiDSG schrieb am 11. Juni 2020 um 20:30:54 Uhr:
Das Finanzministerium arbeitet an einer neuen KFZ Steuerberechnung.
Wenn es beschlossen wird müsste man für den Yaris 426,10
Euro berappen. Schon heftig.
Außer der Yaris könnte noch 2020 zugelassen werden. Sieht ja danach nicht aus.
Über 426€ (jährlich!!) können wir in Österreich nur lachen. 😁
Ich geh von € 1.400,- Steuern aus...und das ist noch die "alte", falls die bei uns ebenfalls an einer weiteren Erhöhung arbeiten.
Hallo zusammen! Kleine Bitte: kann einer der Besteller mal kurz was zum Kaufprozess erzählen? Reservieren ist klar, aber wie gehts danach weiter? Finde den Wagen sehr interessant, zögere aber ohne Probefahrt einen verbindlichen Kaufvertrag zu unterschreiben.