Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

@klaus1ladu

Muss nicht Vollgas geben um einen schönen Zeit zu haben. Cruising macht auch Spaß. Enjoy the moment!

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 1. Juni 2021 um 14:53:52 Uhr:

Wenn Annalena tatsächlich Kanzlerin wird (Gott bewahre!) und Tempo 130 einführt, lohnt es sich eher Mal auf die Landstraße auszuweichen.

Die Begrenzung bei 230 stört mich daher auch nicht wirklich. Die Momente auf denen ich Mal mehr als ein paar Sekunden über 230 fahren könnte, sind minimal. Dafür ist der Verkehr meistens zu stark.

Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert der Tempomat im GR? Bei meinem Fiesta ST geht er nur bis 180. Dass ist meine entspannte Reisegeschwindigkeit. Linke Spur, Tempomat 180 und Fuss über der Bremse. Auf einer längeren Autobahnfahrt überholen mich dann vielleicht 3-4 Autos auf unbeschränkten Abschnitten. Es fährt kaum noch jemand über 200. Sportwagen schon gar nicht. Eher E/5er/ A6 Kombis.

...und die Abschnitte muss man erst mal finden... 🙁
Du hast natürlich Recht, der Begrenzer ist irrellevant, viel schneller läuft die Kiste eh´ nicht. Aber GRY und Autobahn sind irgendwie maximaler Widerspruch. So praktisch jedes Auto mit ein bisserl Leistung macht da mehr Spaß. Und das soll dann Genuss sein?

Tempomat >180 km/h? Mann, Du bist hartgesotten 🙂

Zitat:

@Milos83 schrieb am 1. Juni 2021 um 15:03:04 Uhr:

@klaus1ladu

Muss nicht Vollgas geben um einen schönen Zeit zu haben. Cruising macht auch Spaß. Enjoy the moment!

Also Autobahn zum cruisen? Da wundert es mich nicht woher die Schleicher auf der Überholspur herkommen 😁
Hast Du schon mal über einen Hybrid-Yaris zum "cruisen" nachgedacht?😁

ich möchte das thema reifgen nochmal aufgreifen.

bestellung herbst/winter und versprochene lieferung frühjahr/sommer -> sommerreifen
bestellung herbst/winter und tatsächliche lieferung kommender herbst/winter -> winterreifen?

gibt es eine rechtliche grundlage für die lieferung der bei bestellung gewünschten sommerreifen?

Ähnliche Themen

Also Autobahn zum cruisen? Da wundert es mich nicht woher die Schleicher auf der Überholspur herkommen 😁
Hast Du schon mal über einen Hybrid-Yaris zum "cruisen" nachgedacht?😁

Nein mein Freund... Autobahn heim zu fahren, Cruisin um dem Moment zum Genießen. Muss nicht immer eine Rallyfahrer sein. Einfach genießen. Aber ok, verschiedene Meinungen. Hauptsache dein GR macht dir Spaß, egal wie. Ich wünsch dir einen Schöne Tag noch 🙂

@mcmrks
Afaik bekommst du die Reifen die du bestellst. Standardmäßig sind dies Sommerreifen. Bei vielen Konfiguratoren kann man inzwischen aber explizit Winterreifen bestellen.
Finde ich auch gut. Ich fahre gerne auf die meist "einfachen" Serienfelge im Winter und kaufe mir schöne Alus für den Sommer. Die teuren BBS Felgen am GR fährt man lieber im Sommer.

Zum Thema Reifen: Haben die Michelin PS4S eigentlich eine eigene Toyota Kennung bei Erstausrüstung oder ist das ein "handelsüblicher" Reifen?

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 1. Juni 2021 um 16:28:41 Uhr:

Zum Thema Reifen: Haben die Michelin PS4S eigentlich eine eigene Toyota Kennung bei Erstausrüstung oder ist das ein "handelsüblicher" Reifen?

Du meinst so wie Porsche, BMW und Mercedes das machen? Über Jahrzehnte hinweg einen engen Entwicklungs-Kontakt mit den führenden Reifenherstellern aufbauen um gemeinsam sorgfältig die Fahrwerk / Reifen Feinabstimmung zu otimieren und auf dieser Basis modifizierte Reifen mit entsprechender Kennung (Porsche die berühmte "N...-Kennung"😉 zertifizieren?

Meinst Du das? 😉

Guten Abend

Also ich bin von den bisherigen Kilometern genau 15 auf der Autostrada gefahren und die waren selbst bei schönem Wetter schrecklich. Meiner Ansicht nach das vollkommen falsche Pflaster für das GR Yaris Konzept. Laut, hoppeln, ööödee!
Auch in der Stadt, nein passt auch nicht so wirklich für mich. Aber sobald ich in meinem Gäu (https://www.bayrisches-woerterbuch.de/gaeu-das/) auf der Landstraße wuseln darf jawohl!

Gruß

Zitat:

@Miyota schrieb am 1. Juni 2021 um 19:00:16 Uhr:

Guten Abend

Also ich bin von den bisherigen Kilometern genau 15 auf der Autostrada gefahren und die waren selbst bei schönem Wetter schrecklich. Meiner Ansicht nach das vollkommen falsche Pflaster für das GR Yaris Konzept. Laut, hoppeln, ööödee!
Auch in der Stadt, nein passt auch nicht so wirklich für mich. Aber sobald ich in meinem Gäu (https://www.bayrisches-woerterbuch.de/gaeu-das/) auf der Landstraße wuseln darf jawohl!

Gruß

Lass Dich drücken, Du sprichst mir aus dem Herzen! 🙂
War genau mein Eindruck: Autobahn wenn´s denn unbedingt sein muss, Stadt: fährt sich tödlich langweilig, ABER Landstrasse - holla die Waldfee. Da gibt es wenig Autos die mehr Spaß machen.
Rennstrecke konnte ich leider nicht probieren 🙁
Selbst mein Schrauberfreund (ausgewiesener Japanerfeind 😉) war begeistert.
Wen wundert es, dafür ist er ja gebaut!

"Hoppeln" würde ich jetzt nicht gerade sagen (ist aber alles relativ) - vielleicht ist das Fahrwerk noch nicht eingefahren? Kann sich nach 2500-4000Km noch ändern...

Klaus, tatsächlich kam mir das Abrollverhalten auf der Autobahn so vor, hoppelt der Kleine; so würde ich es als Laie beschreiben 😁

Auf engen Kursen in den bergigen Straßen hier ist die Haftung sehr beeindruckend, vermittelt viel Reserve und dazu wirklich für meine Begriffe starke Bremsen!

Mancher Motorradfahrer ist verwundert und es wurde im nächsten Dörfli nachgefragt, was da so stur hinten im Spiegel klebt. 😎

Die Fahrwerksgeschichte werde ich die nächsten 2000-3000 Km beobachten, vielleicht gewöhnt sich auch nur das jeweilige Poppometer daran….

Gruß

Was ist dein Vergleich?
Alle Kleinwagen hoppeln u.a. aufgrund des kurzen Radstands. Mein Fiesta ST (und alle Hot Hatches zuvor) hoppelt auf der Auto auch. Mir fällt das gar nicht mehr auf.

Abend

Ich vergleiche es mit SUVs und Limousinen bei 140km/h, die ich ebenfalls bewege. Auch der 911er meiner Cousine ist da eleganter. Aber wahrscheinlich hast du recht, ist mir eben aufgefallen und damit bleibe ich lieber auf seinem Terrain.

Da fühlt es sich wie ein kleiner 911 Carrera 4 an, wuselnder Kraftzwerg!

Gruß

Dann fahr mal mit nem Focus ST im Sport oder Race Modus über die AB, dann weißt du was hart ist und hoppeln bedeutet.🙂

Zitat:

@Miyota schrieb am 1. Juni 2021 um 19:00:16 Uhr:

Guten Abend

Gruß

Heute versehentlich auf der Bundesstraße gelandet...bei der nächsten Ausfahrt gleich wieder rausgefahren 😛

Meine Rover Minis hoppeln bei 140...beim Yaris hoppelt nix 😁

Deine Antwort