Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@rouven73 schrieb am 31. März 2021 um 23:13:39 Uhr:
Habt bzw. hattet Ihr beim Losfahren bzw. Schalten vom ersten in den zweiten Gang eigentlich auch ein Knacken, einen leichten Schlag (vermutlich) aus dem Antriebsstrang? Am Anfang trat das Geräusch generell auf, mittlerweile sporadisch.
Hallo,
Ja, das habe ich bei mir auch bemerkt. Das hört sich aus meiner Sicht wie ein Klackern an und zwar immer
nur dann, wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt und dann vom 1. in den 2. Gang schaltet. Bin aber noch am Einfahren, sprich erst 600 km gelaufen aber das sollte es keine Rolle spielen. Ggf wollte ich beim Ölwechsel bei 1000 km mal nachschauen lassen.
Das ProMoVideo von Toyota gefällt mir auch gut - ist aber in Australien gesperrt worden, weil zu aggressiv :-) (habe ich irgendwo gelesen!)
Zitat:
@Ampelgott schrieb am 1. April 2021 um 08:20:06 Uhr:
Hallo,Ja, das habe ich bei mir auch bemerkt. Das hört sich aus meiner Sicht wie ein Klackern an und zwar immer
nur dann, wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt und dann vom 1. in den 2. Gang schaltet. Bin aber noch am Einfahren, sprich erst 600 km gelaufen aber das sollte es keine Rolle spielen. Ggf wollte ich beim Ölwechsel bei 1000 km mal nachschauen lassen.
Ja genau, das ist es. Hab nun 300 Kilometer drauf und es wurde wie geschrieben schon deutlich weniger.
Wenn die australische Sonnenblende da ist und ich diese abhole, werde ich bei Toyota auch nachfragen.
Zitat:
Zitat:
@Ampelgott schrieb am 1. April 2021 um 08:20:06 Uhr:
Hallo,Ja, das habe ich bei mir auch bemerkt. Das hört sich aus meiner Sicht wie ein Klackern an und zwar immer
nur dann, wenn man die Kupplung etwas schleifen lässt und dann vom 1. in den 2. Gang schaltet. Bin aber noch am Einfahren, sprich erst 600 km gelaufen aber das sollte es keine Rolle spielen. Ggf wollte ich beim Ölwechsel bei 1000 km mal nachschauen lassen.Ja genau, das ist es. Hab nun 300 Kilometer drauf und es wurde wie geschrieben schon deutlich weniger.
Wenn die australische Sonnenblende da ist und ich diese abhole, werde ich bei Toyota auch nachfragen.
Der Yaris den ich Probe fahren durfte hatte dieses Geräusch auch beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang. Dieser hatte schon etwas über 3000 Km runter. Ich musste direkt an meinen Clio 3 RS denken welcher damals einen Getriebewechsel wegen Synchronring Problemen brauchte und beim Schalten auch immer ein metallisches klacken zeigte. Hoffentlich ist es kein ernstes Problem welches bei allen Fahrzeugen auftritt.