ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Ganz ehrlich? Ich kann der Problematik nicht so ganz folgen.

Reifensatz 1 auf die Erste Position abspeichern. Reifensatz 2 (Winter?) komplett auf die 2. Satzposition abspeichern. Beim Reifensatzwechsel den jeweils passenden Satz im Fahrzeug aktivieren. Der Sensor wird spezifisch mit Position, Satz ID und minimum Druck abgespeichert. Anders als BMW, VAG, MB etc das z. B macht.

Der Reifenhändler muss die Sätze nur einmal richtig anlernen. Also jede Sensor ID auf die richtige Position (VL, VR, HL, HR) und als ersten oder 2. Satz abspeichern.

Die Sensoren messen sehr genau. Ich kann am Pass genau am Reifendruck lesen welcher Reifen am meisten belastet wurde (Temperatur). 4 Sensoren mit 3 unterschiedlichen Angaben passiert öfters. Um dann auf der AB Heimfahrt wieder alle 4 gleich anzuzeigen.

Mein E-Teile Fuzzi beim Händler hat mir einen besseren Preis für die Original Sensoren gegeben als der Reifenhändler von Toyota erhielt. Also hab ich die Sensoren besorgt, zum Reifenhändler gebracht und der hat Reifen, Felgen Sensoren mit anlernen unter einen Hut gebracht.

Gerade die Sommerreifen wieder montieren und aktivieren lassen. Kosten 29,90€. Der Satz musste nicht mehr angelernt werden. War ja als Satz 1 noch im Speicher. Dazu gabs noch 2 Tassen Kaffee und Probesitzen im neuen Highlander.

 

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 21. März 2021 um 13:38:38 Uhr:

Ich denke mal, dass die meisten hier die Räder fertig kaufen, und sich daher keinen Kopf darum machen

ich will die räder auch fertig kaufen ... :confused:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 21. März 2021 um 22:58:28 Uhr:

Ganz ehrlich? Ich kann der Problematik nicht so ganz folgen.

das tut mir leid ... ich hatte es mehrfach versucht.

-> nix zum händler | nix transport | komplettrad selbst kaufen und zuhause (!) montieren

-> was mit sensoren?

euch allen eine schöne woche :)

Zitat:

@mcmrks schrieb am 22. März 2021 um 07:09:07 Uhr:

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 21. März 2021 um 13:38:38 Uhr:

Ich denke mal, dass die meisten hier die Räder fertig kaufen, und sich daher keinen Kopf darum machen

ich will die räder auch fertig kaufen ... :confused:

Dann soll Dir Dein Dealer des Vertrauens auch das Komplettpaket bzw. Gummi fertig montiert anbieten - darüber mache ich mir im Normalfall keinen Kopf - 3 Angebote, vergleichen, zuschlagen - Rest ist Händlersache!

weder der toyota- noch der reifenhändler konnten mir eine konkrete antwort geben ... das ist es ja, was mich nervt.

„mal gucken“, „kann sein“, „dann müssen sie“ ist mir zu wenig.

ich hatte die hoffnung, dass irgend jemand von den oz-nutzern sagen kann, wie das bei ihm funktioniert hat.

Also bei mir funktioniert das so:

ich rufe meinen Händler an, sag Ihm welche Felge mit welchen Reifen ich auf welches Auto haben möchte - dann dauert es im Normalfall 2-3 Tage und ich fahre mit meinem Auto hin, Reifen samt Felgen sind vorbereitet, werden angeschraubt, eingelesen und ich bin wieder weg - dauert keine 10 Minuten - Rechnung folgt.

Milltek , verschiedene Anlagen:

 

https://youtu.be/k-EGiva3gJM

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 22. März 2021 um 12:40:05 Uhr:

(...) ich fahre mit meinem Auto hin, Reifen samt Felgen sind vorbereitet, werden angeschraubt, eingelesen und ich bin wieder weg (...)

das dachte ich mir. ;)

seit ewigkeiten wechsele ich an allen vier familienautos selbst und habe immer sämtliche sätze zuhause. das hat auch seine gründe.

reifen- und autohändler sind sehr weit weg und ich habe keine transportmöglichkeit der räder.

also online-bestellung ... funzt auch seit ewigkeiten.

jetzt erstmals sch**ß-sensoren verbaut.

deshalb meine fragen. :)

servus und allzeit gute fahrt :D

Zitat:

@WhySoSeriousSs schrieb am 22. März 2021 um 12:52:09 Uhr:

Milltek , verschiedene Anlagen:

https://youtu.be/k-EGiva3gJM

Hab mich bei der Sammelbestellung auf Facebook beteiligt. 1100€ mit kostenlosem Versand. Preis-Leistung technisch für wird wohl nicht viel besseres auf den Markt kommen.

Zitat:

@Galerion schrieb am 22. März 2021 um 16:22:28 Uhr:

Zitat:

@WhySoSeriousSs schrieb am 22. März 2021 um 12:52:09 Uhr:

Milltek , verschiedene Anlagen:

https://youtu.be/k-EGiva3gJM

Hab mich bei der Sammelbestellung auf Facebook beteiligt. 1100€ mit kostenlosem Versand. Preis-Leistung technisch für wird wohl nicht viel besseres auf den Markt kommen.

Mit welcher Blende bekommst Du dann die Endrohre? Gibt es ja in 5 Varianten?

Poliert, Schwarz, Carbon, Titan oder Titan geflammt

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 22. März 2021 um 16:30:39 Uhr:

Zitat:

@Galerion schrieb am 22. März 2021 um 16:22:28 Uhr:

 

Hab mich bei der Sammelbestellung auf Facebook beteiligt. 1100€ mit kostenlosem Versand. Preis-Leistung technisch für wird wohl nicht viel besseres auf den Markt kommen.

Mit welcher Blende bekommst Du dann die Endrohre? Gibt es ja in 5 Varianten?

Poliert, Schwarz, Carbon, Titan oder Titan geflammt

Früher hätte ich sofort Carbon genommen da ich die Optik liebe aber beim Auspuff hat es mich jetzt nicht überzeugt. Wenn ich an JDM denke hab ich halt einfach das Bild von den großen Ofenrohren im Kopf. Daher hab ich mich für die polierten entschieden da ich eine ähnliche Optik haben will. Das es die günstigste Version ist schadert auch nicht. Ich hab noch mit den Titan geflammten geliebäugelt aber ich hatte Angst das es sich mit jetzigen aussehen vom Auto nicht ganz verträgt.

1

Also da ich meinen Schlumpf in schwarz bekomme, habe ich die Anlage in Carbon bestellt.

Alle anderen Anbauteile (Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Flügellippe von Maxton Design) werden in schwarz glänzend kommen.

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 23. März 2021 um 12:48:20 Uhr:

Alle anderen Anbauteile (Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Flügellippe von Maxton Design) werden in schwarz glänzend kommen.

Gibts da schon irgendwas bezüglich TÜV? Soweit ich in Erinnerung habe gibt es dafür bisher nur Materialgutachten?

Nö, kannst du lt Webshop mit ABE bestellen

Hm, das glaube ich nicht, sie schreiben extra das es nur ein Materialgutachten dafür gibt, keine ABE / Teilegutachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen