Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Ich denke, dass hier eindeutig was von ABE steht 😛😉
Bestellt unter
www.maxtondesign.de
Nachdem was man so über den Laden liest würde ich mir da nicht 100% sicher sein, dass dem auch so ist.
Wenn meiner da ist würd ich mir aber evtl. das Set auch holen, wenn es denn passgenau ist.
Da lobe ich mir doch den Fuchsschwanz , ein Relikt der geschmacklosen Individualisierung vergangener Tage, zudem ohne Hindernisse und Arbeitsaufwand!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beselchen schrieb am 23. März 2021 um 19:26:11 Uhr:
Nachdem was man so über den Laden liest würde ich mir da nicht 100% sicher sein, dass dem auch so ist.
Wenn meiner da ist würd ich mir aber evtl. das Set auch holen, wenn es denn passgenau ist.
Genau deshalb habe ich mir die Bestellseiten gesichert, wenn es Probs gibt, dann retour zum Absender.
zu den wirklich gut klingenden milltek-teilen ... wie wollen die denn die in den papieren festgeschriebenen geräuschemissionen einhalten?
ein gefundenes fressen für die rennleitung ... 🙂
Ein gutes Geräusch muss nicht unbedingt mehr DB erzeugen, es wird nur das Klangbild verändert. Wenn die eine ABE erhalten, wird es kein Problem sein, das Ding einzutragen.
Es wird was von Prior Design für den GR Yaris kommen:
https://trackparts.ch/Bastuck-Toyota-GR-Yaris-Klappen-Auspuffanlage
...kommt dann auch zu uns (bzw. ist ja gleich bei mir um die Ecke) mit EG-ECE-Genehmigung...
...kauf ich natürlich nicht...hab ja schon was...
GRuß Patrolrider
Dachte mir, das Klappenauspuffe, -puffs, -pufflinge ??? Abgasanlagen .-) keine Eintragung mehr bekommen?
In Ösi Land nicht mehr vorstellbar - leider!
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 24. März 2021 um 19:15:08 Uhr:
Ein gutes Geräusch muss nicht unbedingt mehr DB erzeugen, es wird nur das Klangbild verändert. Wenn die eine ABE erhalten, wird es kein Problem sein, das Ding einzutragen.
Die Anlage hat eine ECE Zulassung. Da muss noch nicht mal irgendwas eingetragen werden. Die ist 100% legal zu verbauen.
Wenn man sich das Milltek Video nochmal anguckt sollte man sich aber im klaren sein das es sich dabei um die erste gezeigte Version handelt. Alles folgende hat keine ECE Zulassung.
Hier ist auch ein Video was die Australische AP4 Rallye Version zum ersten mal in Aktion zeigt
In Ösi-Land musst du alles eintragen lassen. Da ist ECE oder ABE egal.
ABE macht die Sache nur leichter, ohne geht gar nichts!
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 24. März 2021 um 22:29:40 Uhr:
In Ösi-Land musst du alles eintragen lassen. Da ist ECE oder ABE egal.ABE macht die Sache nur leichter, ohne geht gar nichts!
Und ich dachte der deutsche TÜV wäre schon streng... :-)
Wozu gibt es dann ABE wenn man es dann trotzdem Eintragen muss. Schon sehr sinnfrei.
Soweit ich weiß gibt es bei Abgasanlagen mit ECE Kennzeichnung Tolleranzgrenzen die eingehalten werden müssen. Man versucht natürlich hier am oberen Grenzbereich zu liegen um mehr Klang herauszuholen. Von daher darf die ECE Abgasanlage lauter sein als Original.
Also ECE bringt bei uns gar nichts - das Teil muss einen EG Stempel haben. Und natürlich die ABE.
Dann nimmst die ABE und Dein Auto, fährst zur Abnahmestelle und die prüfen alles nochmals - wenn OK, bekommst es eingetragen.
Wenn keine ABE da ist, musst Du ein Einzelgutachten beim z.B. TÜV machen lassen - das kann dann aber richtig ins Geld gehen!
Meinen Mini mit Bilstein B16, CJW-Kit (orig. Mini) und 19 Zoll Felgen (orig. Mini) z.B. habe ich nie eingetragen bekommen - weil irgendeine Schraube zu tief war.
Jeder Teil für sich hatte eine ABE - jedoch durch die Koppelung mehrerer Teile musste ich beim TÜV das Einzelgutachten für Felgen/Fahrwerkskombi nachbringen, das war aber auf Grund einer zu tief sitzenden Schraube des CJW-Kit (original Mini) nicht möglich!
Ich bin dann halt 4 Jahre illegal herumgefahren - hat trotzdem Spaß gemacht und habe dann auf den Mini JCW gewechselt, den ich heute "noch" fahre :-)
ÖSI-Land halt :-(
GR Wartezimmer:
01. Snoran: Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 24.11.2020 / D
02. Treppenwitz: Circuit Pack / schneeweiß / bestellt Dezember 2020 / ?
03. Ösi-Chris: High Performance/ schwarz / Best. 10.12.2020 - EZ vorauss. 06_2021 / AT-W
04. Miyota: High-Performance /precious schwarz / bestellt Mitte Dezember 2020 /D
05. WhySoSeriousSs: High Performance / Perleffektweiss / bestellt Anfang Dez - Kommt April 21 / D / S-
06. MIchae1: bestellt Anfang Jan - Lieferung Mitte April
07. Ampelgott: High Performance / Karminarot / bestellt 28.11.2020 - kommt März 21 / D
08. madlib: HP / Perlweiß / ab März
09. Acid84: High Performance / Schneeweiß / bestellt 03.02.21, kommt Juli 21 / D / LEO-
10. Schnetzli: High Performance Paket / Schwarz / 09.02.2021 bestellt / 30.05. Lieferdatum /
11. mawebi: 12_2020 bestellt
12. animated: Perlweiß mit Performancepaket / 17.02.2021 bestellt
13. supermanlovers: High Performance / Schneeweiß / bestellt 17.02.21, kommt Juli 21 / D
14. Tikno: High Performance / precious schwarz / bestellt 26.02.2021, kommt: noch offen / D / SÜW
15. JI111: High Performance / precious schwarz / bestellt 24.02.2021, kommt: noch offen /
16. usslennhard: schneeweiß/ High Performence Paket / bestellt 17.02.21
17. klaus1ladu | GRY PP | weiss | bestellt 3.3.2021 | geplante Lieferung: Mai 2021
18. Beselchen / High Performance / Platinumweiss / bestellt 05.03.2021 / Lieferung Ende 2021 Anfang 2022 / D / LÜN-
19. KimmE_GR | High Performance | schwarz | bestellt 18.3.2021 | geplante Lieferung: Jan 2022
Bitte tragt Euch weiter ein bzw. Korrektur