ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Toyota deja vu

Toyota deja vu

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:03

Hallo,

was wird aus Toyota in der Formel 1??

Riesenbudget,teure Fahrer und ein Riesenpotential an Technik und Finanzen im Rücken....mit nur 7 Punkten ist der große Knall nicht weit...mal sehen wann dort mehr als nur ein Kopf rollt zumal die Boliden anders als auf der Strasse recht oft ausfallen.

Was kommt??

Ausstieg?

neue Fahrer??

neues Management??

Grüße Andy

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Mai 2006 um 17:23

Ausstieg,bin ich mir sehr sicher,2008 sind se wech.

Das ist ja schon Peinlich mit denen

Anders als bei BMW oder Mercedes würden die, glaube ich, nicht einmal nen Imageschaden davontragen.

Es wär halt so und gut ist.

Der, wie soll ich sagen...gewisse ,,Mythos'' fehlt der Marke völlig.

Hier bitte nicht vergessen, Asiatische Konzerne haben einen VIEL längeren Atem als Europäische oder Amerikanische. Die haben einen Plan und ziehen den auch durch.

Ein Fiasko wie in Deutschland mit dem Transrapit würde denen nicht passieren.

Auch Asiaten arbeiten nicht immer Fehlerfrei.

Sollte man also nicht überbewerten.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von TobiS

Hier bitte nicht vergessen, Asiatische Konzerne haben einen VIEL längeren Atem als Europäische oder Amerikanische. Die haben einen Plan und ziehen den auch durch.

Ein Fiasko wie in Deutschland mit dem Transrapit würde denen nicht passieren.

erscheint mir aber derzeit ziemlich planlos...man sieht keine Entwicklung.Irgendwann will auch eine Firmenzentrale bei dem hohen Kapitaleinsatz Resultate sehen.

Grüße Andy

am 14. Mai 2006 um 18:38

Die haben eine so depperte Personal Strategie,die würden sogar einen Newey oder Brawn von Heute auf Morgen Feuern

Die werden ewiger 4ter oder 3ter bleiben.......wenn sich an der ganzen Firmenpolitik nix ändert

am 14. Mai 2006 um 19:01

Toyota hat es nicht einfach. Aber sie sind schon lange keine Neulinge mehr!

Toyota fehlt es wahrlich nicht an Geld mit 430 Mio. €. Aber die anderen Teams wie McLaren Mercedes stehen mit 420 Mio. € dem in garnichts nach.

Ich fand es schon peinlich als heute Toyota sogar noch überrundet wurde. Und da ist der zweite Knackpunkt: Ralf und Jarno sind einfach nur Mittelklassefahrer ohne Biss!

 

Zitat:

Ein Fiasko wie in Deutschland mit dem Transrapit würde denen nicht passieren.

Und wie nennst du das dann, was Toyota in der F1 versucht???

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:14

Zitat:

Die werden ewiger 4ter oder 3ter bleiben.......wenn sich an der ganzen Firmenpolitik nix ändert

da sind sie aber im Moment noch weit weg von....;)

Grüße Andy

am 15. Mai 2006 um 5:52

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von TobiS

Hier bitte nicht vergessen, Asiatische Konzerne haben einen VIEL längeren Atem als Europäische oder Amerikanische. Die haben einen Plan und ziehen den auch durch.

Ein Fiasko wie in Deutschland mit dem Transrapit würde denen nicht passieren.

hmm, die Le-Mans Geschichte spricht aber eine andere

Sprache:

- Toyota stellte m.W. nach 3 erfolglosen Rennen in LeMans

sein Langstreckenprogramm ein

- Nissan gab seinem LeMans Prototypen m.W. gar nur 2

erfolglose Versuche.

 

Der einzige Konzern der erfolgreich in LeMans war, war m.W. MAZDA 1990 mit einem Wankelmotor. Das Ding soll ja so laut gewesen sein, das der damalige Sieger -Volker Weidler-

seitdem halb taub ist...

 

Gruß

Guensal

am 15. Mai 2006 um 7:21

Toyota müsste als erstes mal seinen völlig inkompetenten Exil-Deutschen Fahrer ersetzen, der versucht seinen eigenen Teamkollegen aus dem Rennen zu werfen und dabei selbst raus fliegt... Junge, Junge, Junge der ist wahrschenlich nicht mal mehr Mittelklasse, sondern einfach nur noch schlecht...

Man sollte mal einen Fahrer aus einem "schlechten Team" wie bspw. Toro Rosso oder Super Aguri in den Toyota setzen und dann sehen, was passiert, denn noch schlechter als Schumacher kann der auch nicht fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Toyota fehlt es wahrlich nicht an Geld mit 430 Mio. €. Aber die anderen Teams wie McLaren Mercedes stehen mit 420 Mio. € dem in garnichts nach.

Toyota- 425 Mio. €

Honda- 400 Mio. €

Ferrari- 365 Mio. €

McLaren- 350 Mio. €

BMW- 280 Mio. €

Renault- 240 Mio. €

Williams- 210 Mio. €

Red Bull- 210 Mio. €

Midland F1- 100 Mio. €

Toro Rosso- 90 Mio. €

Super Aguri- 70 Mio. €

Quelle: www.f1total.com

Zitat:

Same procedure as last year, Miss Sophie?“ – “Same procedure as every year, James!

Es ist einfach nur peinlich... Jedes Jahr kommt von Toyota: "Dieses Jahr wollen wir um Siege und den Titel mitfahren!" Und? Pustekuchen! Toyota sollte sich zurückziehen und darauf konzentrieren, was sie können: Corollas...;)

Mfg

am 15. Mai 2006 um 7:32

@ dc viper: Eigentlich kann Toyota gar nichts - die Autos sind einfach nur hässlich

am 15. Mai 2006 um 10:02

Was ist das eigentlich für Schwachsinn der hier diskutiert wird?

Erstens soll mir einer mal ein Team nennen aus den letzten 30 Jahren das von Anfang an Motor und Chassis selber gebaut hat ohne ein Team vorher zu kaufen. Und in weniger als 5 jahren mehrfach auf Podest gefahren ist.

Ich kenne kein anderes Team was wo was geschaffft hat!

 

Was Toyot geleistet hat ist absolute Spitzenklasse !!!!!

 

Da können sich noch viele Teams eine Scheibe abschneiden

 

Mercede McLaren oder BMW haben auch nicht gerade grosse Stricke zerrissen ausser für den Misserfolg anderen zugeschoben.

 

Auch möchte ich nicht wissen wieviel Geld Ferrari in den 21 Jahren verbraten hat in denen sie keine einzige Weltmeisterschaft gewonnen haben

 

Und das Budget von Toyota ist auch nicht derart viel grösser als von anderen Team wenn man noch betrachtet dass Toytoa bei "Null" angefangen hat. Andere Teams können auf Erfahrungen und Infrastruktur zurückgreifen die über x-Jahre aufgebaut wurden und ein ein riesen Vormögen darstellt. Und vor allem sind die Zahlen die herum gereicht werden jedes mal anders. Auf einmal soll wieder Toyota das grösste Budget haben obwohl ich das immer von Honda gehört habe. Und warum jetzt auf einmal Ferrari wieder ein kleineres Budget hat als Ende 90er Jahren. Hört doch mal auf irgend welche Zahlen zu posten von denen ihr nicht mal wisst woher die Stammen und ob sie überhaupt stimmen.

Als Ferrari und Mercedes noch die grössten Budgets hatten, war es OK obwohl die damals auch nicht Weltmeister wurden. Wenn aber Toyota ein grosses Budget hat ist es auf einmal nicht mehr OK.

 

Diese "Super-F1-Spezialisten" die behaupten Toyota habe nichts geleistet, die haben wirklich überhaupt keinen Ahnung.

Die sollten sich vielleicht bei RTL melden, da wird immer so viel unqualifizierter Schwachsinn diskutiert.

am 15. Mai 2006 um 17:17

eine anmerkung: ich finde auch nicht dass Trulli erstaunlich gute Resultate macht, aber man darf nicht vergessen, er hat 2004 Alonso klar gebügelt, desegen musste er dann auch letzendlich gehen...Also vorsichtig bitte. Die Fahrer sind egal. Es könnte MSC und Raikkönen fahren zusammen, sie würden auchj niochtaufm Podium stehen. Das Problem steht in der Entwicklung. Als schlescht würde ich aber toyota gar nicht bezeichnen weil sie immerhin im vorderen mittekldel mitmischen

Deine Antwort
Ähnliche Themen