Toyota Aygo kaufen ja/nein was sagt ihr dazu???
Hallo ich suche für meine Mutter einen neuen gebrauchten.
Sie hatte vorher einen Peugeot 106 Bj.2000, der aber nur noch Geld und nerven kostet. Der Peugeot ist von unten total faul ZKD ist fällig und wurde vor 3 Jahren schon einmal gewechselt. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was anderes suchen der Peugeot ist ein Fass ohne Boden.......
Er sollte zuverlässig sein, fährt nur Kurzstrecke selten mehr als 5-10km am stück.
so etwas zb:
Toyota Aygo 1,0i Benzin 3Zyl. 68Ps. Bj 07.2011
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||500311
Was sagt ihr dazu, ist Preis Leistung ok, gibt es Erfahrungswerte???????
Bitte schreibt eure Erfahrungen zb. Reparaturen, Kosten, Zuverlässigkeit usw
Uns ist bewusst das das ein sehr kleines Auto ist.
Ps: Ich habe im VW Forum einen ähnlichen Beitrag über den VWFox (bin von der idee einen zu kaufen aber ab).
http://www.motor-talk.de/.../...in-was-sagt-ihr-dazu-t3798106.html?...
Lg
bingo 1982
Beste Antwort im Thema
nicht noch mal. Mein aygo wurde im Feb. 3 Jahre alt, Wasserpumpe defekt, leichter Ölverlust, Kupplung bereits neu, Aussenspiegel liessen sich nicht oder nur ungenau von innen verstellen (also auch das neu) und weitere Kleinigkeiten. Das Gewinde der Antenne rostet auch schon. Billiges Plastik im Innenraum. Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yaris11
Hallo,
ich habe den AYGO, Bauj. 2005, mit 38.000km gebraucht beim Händler gekauft und mit 80.000km nach 2 Jahren in Zahlung gegeben.
Keine Ausfallzeiten!!
Würde den KLEINEN immer wieder als Kleinstwagen (auch für Strecke) kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß Yaris11
ich würde mir den Aygo auch jederzeit kaufen. Er ist und bleibt einfach eine ideale Lösung zum fortbewegen und sogar zum transportieren. Für diesen Anschaffungspreis, kann man nahezu ohne Bedenken zuschlagen. 🙂
Grüße
Ich hatte mir den Fox auch angeschaut bevor ich damals zum Aygo griff.
Der Fox ist einfach keine Alternative. Technisch veraltet, und das merkt man schon an Kleinigkeiten wie der schwachen Lichtmaschine, dem Tank aus Metall statt Kunststoff, nur 3 Türen, keine Automatik, pannenanfälliger, teurer in der Versicherung und dazu noch genauso teuer in der Anschaffung.
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Ich hatte mir den Fox auch angeschaut bevor ich damals zum Aygo griff.Der Fox ist einfach keine Alternative. Technisch veraltet, und das merkt man schon an Kleinigkeiten wie der schwachen Lichtmaschine, dem Tank aus Metall statt Kunststoff, nur 3 Türen, keine Automatik, pannenanfälliger, teurer in der Versicherung und dazu noch genauso teuer in der Anschaffung.
fox is für süd amerikanischen raum gebaut wurden und die fahren da alle auf E85 und der kann das auch ab, daher die alten 1.4l maschinen drin.
Nur wenn man heute anschaut, dann gibt es schon alternativen. naja der Aygo und co sind nicht die jüngsten 😉 trotzdem habe ich mir einen 107 gekauft.
Hallo
Ehemaliger Toyota fahrer such ein Modell Aygo für meiner Frau als Zweitwagen.
Sie fährt sonst meiner großen Volvo und aus dem Motorrad fahren die ich jetzt verzichten müssen wegen den Unfall vor paar Wochen und damit ingesamt 18 Schrauben fixieren müssen.
Also sie fährt täglich zur Arbeit hin und zurück 24 Kilometer pro Tag und paar klein Einkäufe.So dachte ich ein Idealer Aygo wäre was für uns.
Hat jemand erfahrung zwischen Diesel oder Benziner?
Lese gerade den unterschied ziwschen 3 Zylinder Benziner uns 4 Zylinder Diesel (wird in Deutschland nicht angeboten laut Wikipedia)?
Hört sich etwas blöd an ob das stimmen würde??
Was müß ich darauf beachten beim kauf.
Hat der Aygo ein Sicherheitschloß das jemanden nicht plötzlich aufmacht?
Ich kenne nur beim Seat Ibiza der beim Fahren schließ ebenso beim Citröen 2
Bedanke mich für eure Ratschläge.
Ähnliche Themen
@La Ballena
Der Aygo (wie seine Schwestermodelle) wird in Deutschland nur als Benziner angeboten, ob er irgendwo anders mit einem Dieselmotor angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke mal nicht. ERs gab nur damals eine Dieselstudie auf der IAA2005.
Der Wagen ist sehr günstig im Unterhalt, Ersatzteile, etc. sind auch günstig. Der neue Aygo sieht schöner aus, vor allem dem Innenraum kam es zugute.
Der kleine Motor hat eine Kette und der Verbrauch ist niedrig, Arbeitskollegen fahren den Aygo mit ca. 4,5l/100 KM. Steuern und Versicherung ist auch niedrig. Das Multimodegetriebe "soll" - ich weis es nicht - nicht so toll sein, besser den normalen Schalter (5-Gang) nehmen. Sicherheitsfeatures kannst du im prospekt nachlesen, alles an Bord was gut und wichtiug ist.
Suchst du einen Gebrauchten, Jahres- oder Neuwagen?
Die Drillinge kann man in D auch als Diesel kaufen. Die Zulassungen waren zwar äußerst gering aber man bekommt sie 😉
http://suchen.mobile.de/.../175569892.html?...
http://suchen.mobile.de/.../167358137.html?...
http://suchen.mobile.de/.../173597276.html?...
Das wäre der 1.4 HDI mit 40 KW/54 PS - er stammt von PSA.
Ob es natürlich Sinn hat, bleibt zu bezweifeln. Die Unterhaltskosten sind beim Diesel deutlich höher und der Verbrauch nur minimal geringer. Er spielt also nur eine untergeordnete Rolle gegenüber dem Benziner.
Ansonsten steht ja schon das wichtigste im Thread niedergeschrieben 🙂.
Danke für deiner Nachricht.
Ich suche einen Gebrauchten ab Modell 2009.
Soll Schaltung und nur Zweitüren.
Habt einige Fahrzeug beim Toyota Händler beim Gebrauchtwagen gefunden.
zb Toyota Aygo 1.0VVT
4.500 Gelaufen zulassung Sept.2010 Farbe weiß
Für 5.750 Euro
Ich finde das ist in Ordnung-hier klick
Zitat:
Original geschrieben von La Ballena
zb Toyota Aygo 1.0VVT
Für 5.750 Euro
Ich finde das ist in Ordnung-hier klick
der hat schon knappe 50.000 Km runter.
oder den hier:
http://suchen.mobile.de/.../172810271.html?...
der hat nur gute 5.000 Km runter.
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
der hat schon knappe 50.000 Km runter.Zitat:
zb Toyota Aygo 1.0VVT
Für 5.750 Euro
Ich finde das ist in Ordnung-hier klickoder den hier:
http://suchen.mobile.de/.../172810271.html?...
der hat nur gute 5.000 Km runter.
😰 Wow ist der günstig.Aber in Berlin ziemlich zu Weit weg und 626 km sehr weite Strecke.
Solche Basis-Aygos (ohne Extras) gibt es überall in unserer Republik für wenig Geld.
siehe hier
Ist sogar ein Ez. 2013, also noch 2 Jahre und 9 Monate volle Herstellergarantie.
ciao Metallik
Überlegen uns als Zweitwagen für die Fahrt zur Arbeit einen Aygo zu holen (2011-2012er Baujahr).
Wie ist denn die Heizleistung beim Aygo im Winter bzw. winterlichen Temperaturen?
Verträgt der 68PS Motor E10?
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Wie ist denn die Heizleistung beim Aygo im Winter bzw. winterlichen Temperaturen?
Es dauert eine Weile, aber mit der Zeit wird es schön warm.
Zitat:
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Solche Basis-Aygos (ohne Extras) gibt es überall in unserer Republik für wenig Geld.
siehe hier
Ist sogar ein Ez. 2013, also noch 2 Jahre und 9 Monate volle Herstellergarantie.ciao Metallik
Super danke.
Hätte nie daran geglaubt das man so günstig bekommen kann.
Braucht ja nur fürs Arbeit hin und zurück und paar Lebensmittel Einkauft sonst nichts.
Kann man über Toyota Händler ein Auftrag machen die für mich ein günstige Zweitwagen aufsuchen kann?Denke mal dafür verlangt er Aufschlag?
Habt so was nie gemacht,meist habt ich selber gesucht und gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Die Heizleistung ist gut. Bei knackiger Kälte dauert es allerdings einige Kilometer, bis der
Innenraum gut beheizt ist.
Der 1,0er Motor verträgt E10. Wir mußten allerdings bei beiden Minis (107 und Aygo) einen
um 0,2l/100km höheren Verbrauch ggü E5 feststellen. So relativiert sich der Preisvorteil vom
E10 (4 ct.). Im Gegenteil, man kommt mit E10 einige Cent teurer weg als bei E5 bei einer
kompletten Tankfüllung.
Das ist unsere Erfahrung: Immer gleiches Strecken-/Fahrprofil (Stadtverkehr), immer gleiche
Tankstelle, immer gleiche Zapfsäule, immer gleiches Füllmaß bis Oberkante der Unterkante. 😉
und bei 15 Tankungen.
Im Smart Forum z.B., schrieben manche, dass der mhd Fortwo II (451) minimal weniger
verbraucht mit E10 als mit E5. Der Smart ist aber generell ein kleiner Schluckspecht und
kommt nicht im Entferntesten an die Hochglanz-Prospekt-Werksvorgaben ran.
ciao Metallik
Zitat:
Kann man über Toyota Händler ein Auftrag machen die für mich ein günstige Zweitwagen aufsuchen kann?Denke mal dafür verlangt er Aufschlag?
Habt so was nie gemacht,meist habt ich selber gesucht und gefunden.
Machen kann man alles. Aber Schnäppchenpreise sind dann wohl nicht mehr drin.
Wenn ich sehe, was der Toyota-Händler bei uns um die Ecke für gebrauchte Ein-/Zwei-/
Dreijährige haben möchte, dreht sich mit der Magen um. Die sind oftmals teurer inseriert
als Neuwagen in den bekannten Onlineangebotsseite wie Autohaus24.de oder Netcar.de oder
12Neuwagen.de usw. usw.. Da gibt es einen funkelnagelneuen 2-türigen Basis-Aygo mit
3 Jahren Garantie schon unter 8.000,- EURO inkl. Überführungskosten.
So einen Preis rufen Toyotahändler für gebrauchte Aygos auf, weil sie vom unverbindlichen
Herstellerpreis ausgehen und davon gerade mal 20-30% runtergehen.
Währedn die o.G. schon so viel Rabatt auf ihre angebotenen Autos geben.
Übrigens noch ein Ratschlag. Schau ruhig auch mal nach den baugleichen Citroen C1 und
Peugeot 107. Gleiche Technik wie der Aygo.
ciao Metallik