ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Große Inspektion / Toyota AYGO

Große Inspektion / Toyota AYGO

Toyota Aygo 2 (AB2)
Themenstarteram 28. März 2022 um 12:59

Hallo,

bei mir steht im Mai die große Inspektion an. Mein Aygo (Team Deutschland) hat die Erstzulassung seit April 2018 und ich habe ihn letzten Mai gebraucht gekauft mit frischer (kleiner) Inspektion und TÜV. Das Auto hat Stand heute 29.000km drauf.

Nun wollte ich heute beim Autohaus, wo ich das Auto auch gekauft habe, einen Termin vereinbaren und am Telefon wurde mir gesagt, dass ich mit circa 700€ für die große Inspektion rechnen muss.

Habe zwei Kollegen, die ebenfalls Aygo fahren, die 700€ als utopisch bezeichnen.

Mir kommt der Preis ebenfalls sehr hoch vor. Wie viel zahlt ihr denn so im Schnitt?

Liebe Grüße,

Niki

Ähnliche Themen
80 Antworten

700€????

Bekommst noch nen Aygo dazu? :D

Maximal 300€ und das ist schon viel.

Themenstarteram 28. März 2022 um 14:26

Zitat:

@sharock22 schrieb am 28. März 2022 um 16:13:12 Uhr:

700€????

Bekommst noch nen Aygo dazu? :D

Maximal 300€ und das ist schon viel.

Ich hab den Herren am Telefon auch gefragt, wie sich denn die 700€ zusammensetzen. Da hat er mir was von "neue Luftfilter" erzählt und, dass ich "junge Dame" doch wissen müsse, was da auf mich zukomme.

Gegen einen Aygo dazu hätte ich aber auch nichts :D

...vielleicht sind das ja die Auswirkungen von der Relax-Garantie...

Das sind nicht die Auswirkungen von der Relax Garantie. Da langen ja auch viele gern zu.

 

Lass dir mal das Angebot per Mail schicken, wäre echt interessant.

Also lass dich da nicht abziehen das ist ja der Wahnsinn....

Ich musste lachen als ich das gelesen habe.

Also wie gesagt, maximal 300€ und selbst das ist zu viel.

Ist das Toyota direkt? Frag mal woanders nach. Muss ja nicht Toyota sein aber da lohnt sich die Garantie ja nicht mal mehr bei den Preisen.

 

Edit: aus reiner Neugier, wohnst du in ner Großstadt?

Themenstarteram 28. März 2022 um 17:30

Zitat:

@sharock22 schrieb am 28. März 2022 um 19:03:41 Uhr:

Das sind nicht die Auswirkungen von der Relax Garantie. Da langen ja auch viele gern zu.

Lass dir mal das Angebot per Mail schicken, wäre echt interessant.

Also lass dich da nicht abziehen das ist ja der Wahnsinn....

Ich musste lachen als ich das gelesen habe.

Also wie gesagt, maximal 300€ und selbst das ist zu viel.

Ist das Toyota direkt? Frag mal woanders nach. Muss ja nicht Toyota sein aber da lohnt sich die Garantie ja nicht mal mehr bei den Preisen.

Edit: aus reiner Neugier, wohnst du in ner Großstadt?

Ja, das ist ein Toyota Autohaus, was hier in der Gegend (Rhein-Main) mehrere Filialen hat.

Ich werde mich wohl woanders umschauen, da mir schon beim letzten Reifenwechsel aufgefallen ist, wie teuer die sind. Dass ein Lichttest und eine Überprüfung der Bremsen wohl meist kostenlos ist und mir nicht mit 20€ in Rechnung gestellt werden sollte, habe ich dann auch erfahren. Aber naja.. Lehrgeld.

Eine Bekannte hat vor drei Jahren dort bei der großen Inspektion wohl auch circa 450€ gelassen und dann gewechselt.

Ich hab beschlossen den Termin dort abzusagen, nur meine Sommerreifen abzuholen und dann zu ATU oder so zu gehen

Hallo,

 

700€ ist aber sehr teuer. Wir haben die 4 Jahresinspektion von unserem Aygo direkt bei Toyota machen lassen und haben 279,29€ bezahlt (inkl. Sommer/Winterreifen Wechsel + Einlagerung) Siehe Foto. Vielleicht ist ja ein wenig teuerer geworden, aber nicht auf mehr als das doppelte.

IMG_2022-03-28_19-32-50.jpeg

Du kannst ja mal nen kleinen Toyota Händler fragen der etwas außerhalb ist, gibt auch Toyota Service Partner ohne direktes Autohaus wenn du auf die Garantie scharf bist. Du schreibst ja: bei

Lichttest 20€ ist auch gut, dauert keine 5 min, guter Stundenlohn.

ATU ist auch gefährlich weil die gern zu viel machen... Kennst niemanden der ne gute freie Werkstatt kennt?

 

Themenstarteram 28. März 2022 um 19:33

Zitat:

@Frese´sOpel schrieb am 28. März 2022 um 19:34:01 Uhr:

Hallo,

700€ ist aber sehr teuer. Wir haben die 4 Jahresinspektion von unserem Aygo direkt bei Toyota machen lassen und haben 279,29€ bezahlt (inkl. Sommer/Winterreifen Wechsel + Einlagerung) Siehe Foto. Vielleicht ist ja ein wenig teuerer geworden, aber nicht auf mehr als das doppelte.

Danke für das Bild! Darf ich fragen, in welchem Bundesland das war? Der Preis ist ja total in Ordnung. Bei dem Autohaus habe ich im Oktober für den Reifenwechsel inklusive Einlagern schon 120€ bezahlt..

Themenstarteram 28. März 2022 um 19:35

Zitat:

@sharock22 schrieb am 28. März 2022 um 20:09:24 Uhr:

Du kannst ja mal nen kleinen Toyota Händler fragen der etwas außerhalb ist, gibt auch Toyota Service Partner ohne direktes Autohaus wenn du auf die Garantie scharf bist. Du schreibst ja: bei

Lichttest 20€ ist auch gut, dauert keine 5 min, guter Stundenlohn.

ATU ist auch gefährlich weil die gern zu viel machen... Kennst niemanden der ne gute freie Werkstatt kennt?

Ich glaube meine Garantie würde eh nur noch bis Mai laufen.

Lasse mir morgen auch ein Angebot von einer freien Werkstatt machen, bei der meine Eltern Kunde sind. Bin mal gespannt.

Die haben auch nur den Kopf geschüttelt, als ich das erzählt habe. Der Mini-SUV hat bei der Inspektion „nur“ 400€ gekostet und dann soll mein kleiner Aygo 700€ kosten..

Sohn bezahlt nächste Woche 260 Euro für die erste 15000 Tkm .Ist Toyota noch normal 3 Liter Öl und Durchsicht!?

700 Euro für Aygo Große Inspektion ,haben die noch alle Tassen in Schrank ? Hab für meine E-klasse mit TÜV und Große Inspektion 680 Euro bezahlt ,ist ne Aygo jetzt Premium Auto!

Ich glaube das ist der Händler mit den 3 Buchstaben oder? @niki9899

Da hab ich schon öfter mal gelesen das der sehr teuer sein soll.

120€ für den Reifenwechsel + Einlagern ist schon sportlich aber solang die Leute das mitmachen...

Die Garantie verlängert sich um jeweils 1 Jahr bei jedem Service aber nicht das du denkst das wäre kostenlos.

Es sind 40€ mehr zu zahlen außer bei dem Toyota Händler wo du warst der verlangt 99€ wenn ich das noch richtig im kopf hab.

Ist aber alles egal bei den Preisen, da würde ich auch in ne freie gehen oder so ne do it yourself Werkstatt wenn du nen Kumpel hast der sich da etwas auskennt, beim Aygo ist das alles echt easy.

Themenstarteram 29. März 2022 um 5:54

Zitat:

@sharock22 schrieb am 29. März 2022 um 06:55:45 Uhr:

Ich glaube das ist der Händler mit den 3 Buchstaben oder? @niki9899

Da hab ich schon öfter mal gelesen das der sehr teuer sein soll.

120€ für den Reifenwechsel + Einlagern ist schon sportlich aber solang die Leute das mitmachen...

Die Garantie verlängert sich um jeweils 1 Jahr bei jedem Service aber nicht das du denkst das wäre kostenlos.

Es sind 40€ mehr zu zahlen außer bei dem Toyota Händler wo du warst der verlangt 99€ wenn ich das noch richtig im kopf hab.

Ist aber alles egal bei den Preisen, da würde ich auch in ne freie gehen oder so ne do it yourself Werkstatt wenn du nen Kumpel hast der sich da etwas auskennt, beim Aygo ist das alles echt easy.

Ja genau das ist der Händler! :D Scheint wohl bekannt zu sein…

Mir wurde jetzt telefonisch gesagt, es seien 650€ aber wegen dieser Relax-Garantie.

Ich hab bei Autokauf damals für 1 Jahr Garantie 157€ bezahlt.

Also ich gehe definitiv woanders hin. Das ist doch alles einfach eine riesige Frechheit

Themenstarteram 29. März 2022 um 6:02

Habe das jetzt bekommen. Aber 613€ sind ja immer noch happig, oder? Oder ist das normal mit diesen Ersatzsachen?

Rechnung

Ich finde die Teilekosten noch im Rahmen. Aber warum so hohe Arbeitszeitkosten? Das wären mit Steuer 466 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Große Inspektion / Toyota AYGO