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toyota Avensis (kfz-steuer)

Themenstarteram 3. September 2003 um 18:03

hallo zusammen. kann mir jemand verraten wie viel man für einen avensis d4d (bj 2000) zahlt (kfz-steuer). danke.

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66 Antworten

Kfz Steuer D-4D

 

Hallo

der Toyota Avensis D-4D Baujahr 2000

hat die Abgasnorm D3

- für 2003 noch 276,- Euro / Jahr

- ab 2004 sind es 308,80 Euro / Jahr

hallo,

das mit der steuer ist schon irgendwie abzocke.

habe gerade vom finanzamt kfz steuer bekommen.

habe den D4D 2,2 liter bj.2008 staubplakette 4 grün

laut rechnung 355 euro wahnsinn.

habe früher einen audi a4 gefahren mit roter plakette 1,9 liter ungefähr 320 euro.

für was grüne plakette wenn man überhaupt keine vorteile hat( von der steuer).

so eine abzocke :-(

am 27. Juni 2011 um 10:53

grüne plakette hat auch nich wirklich was mit der steuer zu tun, sondern wieviel feinstaub dein auto angeblich in die luft pustet.

die kfz.steuer bezog sich bis vor kurzem nur auf die e-norm, die angefangenen 100ccm und welche motorart es ist (diesel od. benziner)

man zahlt auch für nen diesel pro angefangene 100ccm mehr als für nen benziner.

jetz zahlt man für nen relativ neuen neuzugelassenen wagen nich mehr nur nach 100ccm sonder hauptsächlich nach CO2-ausstoss.

und das is in meinen augen die größte abzocke!

mfg hydranol

am 27. Juni 2011 um 10:55

Der KFZ-Steuer ist von Hubraum und Schadstoffklasse abhängig.Es spielt keine Rolle, ob man die grüne oder rote Plakette hat.

@dursun kilic

Der Unterschied liegt daran, dass der Audi vorher nur 1,9L Hubraum hatte.

Ich zahle aktuell 308€ für den 2.0D.

Zitat:

Original geschrieben von Hydranol

grüne plakette hat auch nich wirklich was mit der steuer zu tun, sondern wieviel feinstaub dein auto angeblich in die luft pustet.

die kfz.steuer bezog sich bis vor kurzem nur auf die e-norm, die angefangenen 100ccm und welche motorart es ist (diesel od. benziner)

man zahlt auch für nen diesel pro angefangene 100ccm mehr als für nen benziner.

jetz zahlt man für nen relativ neuen neuzugelassenen wagen nich mehr nur nach 100ccm sonder hauptsächlich nach CO2-ausstoss.

und das is in meinen augen die größte abzocke!

mfg hydranol

Hi,

genauso ist es jetzt nach neusten Stand! Kenne ich von meinen D-Cat Baujahr 2010. Die grüne Plakette habe ich schon mehrmals gebraucht, denn sonst hätte ich draußen bleiben müssen!

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Der KFZ-Steuer ist von Hubraum und Schadstoffklasse abhängig.Es spielt keine Rolle, ob man die grüne oder rote Plakette hat.

@dursun kilic

Der Unterschied liegt daran, dass der Audi vorher nur 1,9L Hubraum hatte.

Ich zahle aktuell 308€ für den 2.0D.

wenn ich mit einer tankfüllung 8 bis 900 km weit kommen würde lohnt sich das ja.

aber leider habe ich wieder ein auto erwischt der was nur 640 km pro tank fährt. :-(

am 29. Juni 2011 um 5:24

Hallo dursun kilic,

da haste das falsche Fahrzeug wenn der Verbrauch sooooo hoch ist oder deine Fahreigenschaften müssen geändert werden. Da kannst du auch SUV fahren. Laß mal in den Motorblock rein schauen ob der schon zugesetzt ist- dafür gibt es extra Kameras und werden bei der Zündkerze eingeführt. Kompressionsdruck sollte auch mal gemessen werden, wieviel km sind runter und was macht das Kupplungsspiel?

mfG Mazdacx5

am 29. Juni 2011 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

Hallo dursun kilic,

da haste das falsche Fahrzeug wenn der Verbrauch sooooo hoch ist oder deine Fahreigenschaften müssen geändert werden. Da kannst du auch SUV fahren. Laß mal in den Motorblock rein schauen ob der schon zugesetzt ist- dafür gibt es extra Kameras und werden bei der Zündkerze eingeführt. Kompressionsdruck sollte auch mal gemessen werden, wieviel km sind runter und was macht das Kupplungsspiel?

mfG Mazdacx5

Hier spricht man über Diesel,die haben keine Zündkerzen:D

Under verbrauch ist nicht soooo hoch,darüber wurde viellll gesprochen hier in Forum,über D-cats..über aufwendige selbstbereinigung des Partikelfilters

Mfg

Oli

Zitat:

Original geschrieben von dursun kilic

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Der KFZ-Steuer ist von Hubraum und Schadstoffklasse abhängig.Es spielt keine Rolle, ob man die grüne oder rote Plakette hat.

@dursun kilic

Der Unterschied liegt daran, dass der Audi vorher nur 1,9L Hubraum hatte.

Ich zahle aktuell 308€ für den 2.0D.

wenn ich mit einer tankfüllung 8 bis 900 km weit kommen würde lohnt sich das ja.

aber leider habe ich wieder ein auto erwischt der was nur 640 km pro tank fährt. :-(

Hi,

ich habe mich mal wieder an den ECO - Modus gehalten und habe 850 km mit 50 Liter geschafft ( schafft man aber nur mit SR im Sommer ).....

MfG

Super-TEC

am 30. Juni 2011 um 5:23

Guten Morgen,

na endlich mal einer der mitliest. Richtig ,das sind Glühkerzen im Deckel.

Vielleicht reinigt sich der Filter nur- der muß ja glänzen- Spaß beiseite. Ich würde mal einen Werkstatt- norm- verbraustest machen lassen. Ursachenfindung.mfG Mazdacx5

guten morgen,

wenn ich volltanke zeigt im bordcomputer 660 km jetzt ist die anzeige bei jedem volltanken auf 585 km gefallen. ich schalte auch immer früh genug, ab 2000 u/min schalte ich schon hoch, bei 120 km bin ich schon im 6.gang.

aber mich wundert es obwohl die tankanzeige fast halb voll ist zeigt der restkilometer von 178 km an.

bei viertel anzeige von 90 km.

sollte ich die km anzeige ignorieren und mal versuchen bis die tankreserve leuchtet zu fahren??

die anzeige zeigt nach dem volltanken bei mir auch so um die 660 km an.

fahr aber erst nach 850 km zum tanken.

mein d-cat ist von 2005, ca. 117000 km auf der uhr, verbrauch auf 100 km: 6,6-7,0 l

bin aber kein schleicher ;), drehzahl immer bei 2000 oder mehr... weiß nicht warum sich immer alle über den d-cat beschweren :)

Zitat:

Original geschrieben von heXX

die anzeige zeigt nach dem volltanken bei mir auch so um die 660 km an.

fahr aber erst nach 850 km zum tanken.

mein d-cat ist von 2005, ca. 117000 km auf der uhr, verbrauch auf 100 km: 6,6-7,0 l

bin aber kein schleicher ;), drehzahl immer bei 2000 oder mehr... weiß nicht warum sich immer alle über den d-cat beschweren :)

ich beschwere mich ja nicht.

mit dem wagen ist es sehr schön zu fahren zieht auch wie ne rakete :-)

hatte zuvor einen rostigen benz und davor einen a4 mit krankhaften querlenker.

muss sagen der toyota ist um einiges besser wie die zwei zuvor vom durchzug und vom komfort.

ich fahre mal bis die anzeige (tankreserve) zu leuchten beginnt, dann bin ich gespannt was der restkilometer anzeige anzeigt.

die km anzeige kannst du vergessen! wenn bei mir die reservelampe angeht, ist die restreichweite kurze zeit später bei 0 und dann sind noch ca. 7-8 liter im tank! also noch gute 100 km! bei japanern so üblich...

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