ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. toyota Avensis (kfz-steuer)

toyota Avensis (kfz-steuer)

Themenstarteram 3. September 2003 um 18:03

hallo zusammen. kann mir jemand verraten wie viel man für einen avensis d4d (bj 2000) zahlt (kfz-steuer). danke.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi,

wenn bei mir die Tankwarnleuchte kommt und ich tanken fahre, dann bekomme ich nicht einmal 50 Liter rein, beim 60 Liter Tank. Ich hatte schon ganz unterschiedliche Reichweitenanzeigen von 740 - 790 km beim Tanken, denn es kommt darauf an wie Du vorher gefahren bist...... Mal steigen die km noch, oder fallen, je nach deiner Fahrweise......

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

wenn bei mir die Tankwarnleuchte kommt und ich tanken fahre, dann bekomme ich nicht einmal 50 Liter rein, beim 60 Liter Tank. Ich hatte schon ganz unterschiedliche Reichweitenanzeigen von 740 - 790 km beim Tanken, denn es kommt darauf an wie Du vorher gefahren bist...... Mal steigen die km noch, oder fallen, je nach deiner Fahrweise......

MfG

Super-TEC

bei der ersten tankfüllung waren es laut anzeige 660 km heute war ich beim volltanken jetzt zeigt es mir 570 km an schaun wir mal bis die leuchte zeigt wieviel es wirklich sind.

weil bei viertel voll zeigt es mir rest 50 km an kann jawohl nicht stimmen.

ich werde jetzt so lange fahren(normal) bis die anzeige leuchtet.

dann werde ich berichten.

schönes wochenende und gute nacht.

am 2. Juli 2011 um 12:30

Hallo

Heute war meine Frau beim Tanken.(für 1,35€/L:))

Verbrauch: 57,5 Liter auf knapp 800km

Jetzt zeigt die Anzeige eine Reststrecke von 705km an.In Wirklichkeit werden es aber vermutlich mehr.

Ist der Bordcomputer bei Euch auch so ungenau?Bei mir zeigt er bis zu 2 Liter weniger Durschnittsverbrauch.

am 2. Juli 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von heXX

die km anzeige kannst du vergessen! wenn bei mir die reservelampe angeht, ist die restreichweite kurze zeit später bei 0 und dann sind noch ca. 7-8 liter im tank! also noch gute 100 km! bei japanern so üblich...

Wir haben noch 5km Reichweite gehabt und es waren nur noch 2,5 Liter im Tank.Ich war wegen eigentlich überrascht, denn normal waren es bis jetzt noch gute 6 Liter übrig.Könnte es an der Tankstelle liegen?Oder an den Bordcomputer?

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Hallo

Heute war meine Frau beim Tanken.(für 1,35€/L:))

Verbrauch: 57,5 Liter auf knapp 800km

Jetzt zeigt die Anzeige eine Reststrecke von 705km an.In Wirklichkeit werden es aber vermutlich mehr.

Ist der Bordcomputer bei Euch auch so ungenau?Bei mir zeigt er bis zu 2 Liter weniger Durschnittsverbrauch.

Hi,

wenn du den BC beim Tanken zurück setzt dann ist er ziemlich genau. Mach ich aber nicht immer.

Im Moment lasse ich Ihn mal wieder, über eine längere Zeitraum laufen. Hatte ich schon einmal gemacht, über einen Zeitraum von Fitnesschek bis zur Inspektion und da hat es auch ziemlich genau gestimmt ( Abweichungen sind aber zulässig, nur die dürfen nicht zu groß sein! ).

Werde Ihn beim nächsten Tanken auf Null setzen und dann beim Tanken nach rechnen. Ich werde dann hier berichten. Gebe bitte Bescheid ob ich im ECO - Modus fahren soll oder nicht?!

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Zitat:

Original geschrieben von heXX

die km anzeige kannst du vergessen! wenn bei mir die reservelampe angeht, ist die restreichweite kurze zeit später bei 0 und dann sind noch ca. 7-8 liter im tank! also noch gute 100 km! bei japanern so üblich...

Wir haben noch 5km Reichweite gehabt und es waren nur noch 2,5 Liter im Tank.Ich war wegen eigentlich überrascht, denn normal waren es bis jetzt noch gute 6 Liter übrig.Könnte es an der Tankstelle liegen?Oder an den Bordcomputer?

Hi,

die Japaner haben eine großzügige Reserve drin, damit Sie nicht liegen bleiben. Beim T27 sind es ca 10 Liter. Laut Betriebsanleitung soll der Diesel auch nicht ganz leer gefahren werden, denn sonst muss er entlüftet werden.

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von dursun kilic

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

wenn bei mir die Tankwarnleuchte kommt und ich tanken fahre, dann bekomme ich nicht einmal 50 Liter rein, beim 60 Liter Tank. Ich hatte schon ganz unterschiedliche Reichweitenanzeigen von 740 - 790 km beim Tanken, denn es kommt darauf an wie Du vorher gefahren bist...... Mal steigen die km noch, oder fallen, je nach deiner Fahrweise......

MfG

Super-TEC

bei der ersten tankfüllung waren es laut anzeige 660 km heute war ich beim volltanken jetzt zeigt es mir 570 km an schaun wir mal bis die leuchte zeigt wieviel es wirklich sind.

weil bei viertel voll zeigt es mir rest 50 km an kann jawohl nicht stimmen.

ich werde jetzt so lange fahren(normal) bis die anzeige leuchtet.

dann werde ich berichten.

schönes wochenende und gute nacht.

Hi,

zum Anfang ist er etwas durstiger mit dem Sprit! Aber je mehr km, Du dann runter hast, um so sparsamer wird er und natürlich spielt auch deine Fahrweise eine Rolle dabei. Fahre mal eine Tankfüllung im ECO - Modus und berichte dann mal.

MfG

Super-TEC

am 2. Juli 2011 um 18:28

Hallo,

bei mir (T25) setzt sich der Bordcomputer beim Tanken autom. zurück.

Der ECO-Modus ist bei mir nicht verfügbar.Es war mal bei einem Ersatzfahrzeug, der allerdings ein Benziner war.Ist es ein großer Unterschied, ob man in ECO-Modus fährt oder nicht?Immerhin soll man somit etwas Sprit sparen.

Ich habe auch gehört, dass je mehr km das Fahrzeug runter hat, desto kleiner soll der Verbrauch sein.Wir haben aktuell 53tkm runter.

Was ich bis jetzt beobachtet habe, das Fahrzeug mag keine flotte Fahrweise.

Wenn ich mal schneller unterwegs bin braucht das Fahrzeug gute 9l.Für den Motor finde ich es aber schon viel.

Dagegen braucht meine Frau, die zurückhaltend und vorausschauend fährt 7L.

Ich habe auch versucht unter 7L zu bleiben, aber selbst wenn ich den Verkehr durch die spritsparende Fahrweise behindere, komme ich nicht unter 7L.

Hi,

also ich habe im T27 Tec D-Cat einen ECO - Modus. Ich fahre vorausschauend, keine Kurzstrecken und benutzte aber auch die Schubabschaltung des Motors, beim Abbremsen. Zudem habe ich Spritsparreifen oben, wieviel die bringen kann ich Dir aber auch nicht sagen. Habe damals mal was, von so Keramikzusatz, fürs Motoröl gehört. Hatte ich mir dann besorgt und einfach ins Öl mit rein gekippt ( da stand glaub ich, so eine Anleitung, mit oben ). Ich kann Dir nicht sagen, ob es wirkt.....Jedenfalls hat es meinen Motor nicht geschadet, denn ich hatte schon große Bedenken. Die Flasche habe ich danach weg geschmissen. Warte noch ein bisschen der wird noch Sparsamer, war bei Bekannten auch so...... Ich habe in einen Jahr, knapp über 50000 km gefahren. War heute bei Freunden und meiner hat im Moment eine Restweitenanzeige von 779km.

Wenn mein Durchschnittsverbrauch, über einen längeren Zeitraum, mal nach oben geht, dann war ich flott unterwegs. Bei deinen über 7 Liter, fahre ich Ihn, richtig schon aus ( abundzu auch im Sportmodus und im manu. Modus mit den Schaltwippen...... das macht dann richtig Spaß......dann geht er natürlich hoch ) . Denn mal muss er auch das mit machen, aber immer schön vorher betriebswarm fahren.....Übrigens, bisher keine Probleme mit den D-Cat! Wenn ich dann wieder normal unterwegs bin, sinkt auch der Durchschnittsverbrauch wieder.....

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

MfG

Super-TEC

Hi,

habe heute mal darauf geachtet, der ECO - Modus geht bis knapp über 140 km/h.

Ich hoffe sehr Dir geholfen zu haben.

MfG

Super-TEC

hallo,

jetzt ist die tankanzeige bisschen über 1/2 bin jetzt fast 300 km gefahren restkilometer anzeige ist 330 km. bei dreiviertel volle anzeige hatte ich 200 km runter.

bin gespannt wieviel km ich fahre wenn die reserve lampe leuchtet.

fahre mom. ohne klima und 50 % autobahn 30 % land und 20 % stadtverkehr.

höchstgeschwindigkeit fahre ich 140 km/h. ich fahre absichtlcih nicht schneller um zu schauen wieviel km ich mit einer tankfüllung schaffe.

einen schönen tag noch.

am 13. Juli 2011 um 12:19

Hi,

unglaublich aber wahr (kann es selber nicht glauben).

Ich habe am Montag wieder tanken müssen.Der Avensis wird normalerweise von meiner Frau gefahren, aber ich wollte wieder versuchen Sprit zu sparen.Also Reifendruck erhöht, Klima nur wenn es dringend war, immer schön geschaltet, wenige Überholvorgänge und konstante Geschwindigkeit mit wenig Gas.

Ergebnis: 55,7l auf 953km, heißt 5,8L/100km

Und das mit einem D-CAT.

Ich weiß es echt nicht, was mit dem Fahrzeug los war, aber so einen Sprung nach unten ist unglaublich.Der BC zeigte einen Wert von 4,9L.

Jetzt bin ich mit 1/2 Tank 507km gefahren.

Aber irgendwie habe ich jetzt Zweifel dran, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, denn so eine Differenz ist doch nicht normal.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Hi,

unglaublich aber wahr (kann es selber nicht glauben).

Ich habe am Montag wieder tanken müssen.Der Avensis wird normalerweise von meiner Frau gefahren, aber ich wollte wieder versuchen Sprit zu sparen.Also Reifendruck erhöht, Klima nur wenn es dringend war, immer schön geschaltet, wenige Überholvorgänge und konstante Geschwindigkeit mit wenig Gas.

Ergebnis: 55,7l auf 953km, heißt 5,8L/100km

Und das mit einem D-CAT.

Ich weiß es echt nicht, was mit dem Fahrzeug los war, aber so einen Sprung nach unten ist unglaublich.Der BC zeigte einen Wert von 4,9L.

Jetzt bin ich mit 1/2 Tank 507km gefahren.

Aber irgendwie habe ich jetzt Zweifel dran, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, denn so eine Differenz ist doch nicht normal.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

also meine meinung:

1. wenn die die tankanzeige halb voll anzeigt, heißt das leider nicht das der tank wirklich noch halb voll ist

2. würde das mit dem erhöhten luftdruck bleiben lassen, da kannst du dir mal ganz schnell deine reifen ruinieren.

3. du hast deinen d-cat wohl sehr niedertourig bewegt. soweit ich mich jetzt schlau gemacht und eigene erfahrungen gemacht habe, ist das nicht wirklich gut. die abgase sind dann nicht heiß genug und der ruß lagert sich überall ab. außerdem kann sich der dpf nicht regenerieren soweit ich weiß.

ich bewege meinen d-cat immer so bei um die 2000 u/min, wird aber beim überholen auch durchaus voll durchgetreten, sinnloses beschleunigen und abbremsen vermeide ich natürlich und fahre vorrausschauend. wie auch schon geschrieben hab, bin ich kein schleicher, sondern sehr flott unterwegs

ich verzichte außerdem auf den 6 ten gang bis der motor warm und fahre auch mal ein paar km im 5 ten gang mit 120 km/h.

Verbrauch ---> 6,8 - 7,0 l (und das jetz schon über einen längeren zeitraum, damit kann ich leben da ich die leistung, wenn nötig, auch voll abrufe)

Hi,

ich habe Dir doch gesagt das er mit den mehren km immer Sparsamer wird und dann einpendelt, zudem wenn Du im ECO Modus unterwegs bist. Denke aber auch daran, das Du in regelmäßigen Abständen den D-CAT ausfahren tuts, damit er sich freibrennen kann.

MfG

Super-TEC

Hallo,

jetzt ist die anzeige bei R. reservelampe hat bei 570 km so wie es der b.c. angezeigt hat gebrannt.

bin noch bis 620 km gekommen restkilometer war schon auf 0 km.

55,4 liter habe ich getankt, entspricht ein gesamtverbrauch von 8,9 litern und das bei einem diesel.

weiß nicht ist das normal, ist irgendwie zuviel oder ??? meiner meinung nach.

was sagt ihr dazu?????

wünsche noch ein schönes Wochenende!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen