ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. toyota Avensis (kfz-steuer)

toyota Avensis (kfz-steuer)

Themenstarteram 3. September 2003 um 18:03

hallo zusammen. kann mir jemand verraten wie viel man für einen avensis d4d (bj 2000) zahlt (kfz-steuer). danke.

Ähnliche Themen
66 Antworten

hallo,

wie schon erwähnt wollte ich auf der sicheren seite sein.

wünsche noch ein schönes wochenende

dursun kilic

Zitat:

Original geschrieben von dursun kilic

hallo,

wie schon erwähnt wollte ich auf der sicheren seite sein.

wünsche noch ein schönes wochenende

dursun kilic

Hi,

ja ich will auch immer auf der sicheren Seite sein, deshalb hab ich mir auch diesmal einen Toyota geholt und bisher nicht bereut......Ich habe mich auch deshalb, ausgiebig mit den D-Cat beschäftigt......

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und Freue mit deinen Auto.......

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von heXX

die anzeige zeigt nach dem volltanken bei mir auch so um die 660 km an.

fahr aber erst nach 850 km zum tanken.

 

mein d-cat ist von 2005, ca. 117000 km auf der uhr, verbrauch auf 100 km: 6,6-7,0 l

 

bin aber kein schleicher ;), drehzahl immer bei 2000 oder mehr... weiß nicht warum sich immer alle über den d-cat beschweren :)

[/q

welches model fährst denn du?   hier hört man alle nase lang ws anderes der eine braucht mit dem 2.2 liter executive 6 liter der andere braucht schon wieder 8-10 liter und alle wollen spritsparend fahren ich weiß micht mehr was ich glauben soll.

 

Und thema anhängekupplung weiß jemand wieviel das kostet eine montieren zu lassen? und die anhängelast dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltcj1jxuxg1z

das wäre mein neuer bin aber verunsichert gebt mir mal bitte ein feedback.

danke

ich fahre den d-cat im t25. Erstzulassung 05/2005

in der "testphase" nach dem kauf (hatte zuvor benziner mit autogas) bin ich mit dem diesel so gefahren wie ichs eben gewohnt war vom benziner ---> Verbrauch ca. 9 l/100km :eek:

mittlerweile habe ich mein fahrverhalten (kein unnötiges beschleunigen usw.) so angepasst, dass ich auf unter 7 l/100km komme (gleiche strecke, gleiche geschwindigkeit).

will damit sagen, dass das richtige gas geben bei diesem motor eine sehr entscheidende rolle spielt!

wer also mit seinem rechten fuß gerne rumspielt, wird das am verbrauch sofort merken...

ps: kann dir nur raten, das auto nicht von privat kaufen sondern vom händler!!

es gab hier paar sachen die probleme machten und von toyota getauscht wurden.

außerdem ist die laufleistung für das alter sehr niedrig, d. h. wohl kurzstrecke und kurze betriebszeiten (das ist eben GIFT für den motor), also ich würde die finger weg lassen.

Zitat:

Original geschrieben von heXX

ich fahre den d-cat im t25. Erstzulassung 05/2005

 

ps: kann dir nur raten, das auto nicht von privat kaufen sondern vom händler!!

es gab hier paar sachen die probleme machten und von toyota getauscht wurden.

außerdem ist die laufleistung für das alter sehr niedrig, d. h. wohl kurzstrecke und kurze betriebszeiten (das ist eben GIFT für den motor), also ich würde die finger weg lassen.

Ja lasse es auch war bei meinem Toyota händler und der sagt auch das die motoren sehr anfällig sind nehm wahrscheinlich die 2.0 l version die findet man auch nicht so viel von dem her ist das ein  gutes zeichen.

am 8. August 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von heXX

 

außerdem ist die laufleistung für das alter sehr niedrig, d. h. wohl kurzstrecke und kurze betriebszeiten (das ist eben GIFT für den motor), also ich würde die finger weg lassen.

also rund 14 tkm/pro jahr finde ich für das fahrzeug nicht niedrig. bewegt sich doch noch im rahmen, wann sich ein diesel lohnt zu fahren.

ich habe meinen 1.8er benziner (bj07/05) 2008 mit einer laufleistung von 52 tkm geholt. was im schnitt 15 tkm im jahr machte. und 15tkm ist ja in etwa der durchschnitt an km was ein auto pro jahr fährt. aber es kommt halt immer auf die sichtweise an. für den einen sind 15tkm schon sehr viel und für den anderen sehr wenig.

@ dondoll

der preis ist akzeptabel für dieses fahrzeug. aber trotzdem wäre ein händler besser, da gebrauchtwagengarantie usw.

ansonsten, wenn das fahrzeug in top zustand ist und der besitzer dir nix verschweigt, oder das fahrzeug nich gerade ein fahrender schrotthaufen ist, dann kann man es auch von privat kaufen.

mfg hydranol

Deine Antwort
Ähnliche Themen