ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota avensis 2.0 D4D

Toyota avensis 2.0 D4D

Themenstarteram 15. August 2005 um 17:16

Ich fahre jetzt zwei jahre einen Toyota Avensis und ich bin der Meinung, dass dieses Auto ein gelungenes Fahrzeug der mittelklasse ist und einen Audi oder Passat um nichts nachsteht.

Mann beachte auch das Preis-Leistungsverhältniss.

Zusammengefasst: Ein super Auto

Ähnliche Themen
20 Antworten

It's just a car!

Für einen 'echten Autofan' ists nix -> viel zu biederes Design...

am 16. August 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

It's just a car!

Für einen 'echten Autofan' ists nix -> viel zu biederes Design...

Gott sei Dank ist das nur Deine Meinung... *kopfschüttel*

Es gibt mindestens zwei mit dieser Meinung ... ;)

Es fehlt nicht viel, um den Ursprung des barocken Avensis-Designs in Korea statt in Frankreich zu vermuten.

Gott sei Dank ist das nur Geschmackssache ... *nick*

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Es gibt mindestens zwei mit dieser Meinung ... ;)

Es fehlt nicht viel, um den Ursprung des barocken Avensis-Designs in Korea statt in Frankreich zu vermuten.

Gott sei Dank ist das nur Geschmackssache ... *nick*

ähm eher 3**....;-)

 

der Avensis mag ein gutes und braves Auto sein,vom Design aber nun wirklich kein Brandstifter und soll möglichst einer breiten Masse zu gefallen die eben eher auf die Toyota Tugenden setzt.

Letztendlich soll er ja in großen Stückzahlen verkauft werden und da gehen die Japaner kein Risiko ein,entsprechend konservativ ist das Styling gehalten.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Gott sei Dank ist das nur Deine Meinung... *kopfschüttel*

Na, gott sei dank fahr ich 'nen Avensis allerdings in schön -> T22.

Der hat wenigstens ein Gesicht, eine Form und hebt sich von der Masse ein wenig ab, auch wenns eher in die Richtung 'nur ein Auto' ist.

Der neue T25 schaut von außen hingegen völlig 08/15 aus, hat kein Gesicht und einfach keinen Charakter, ganz im Gegensatz zum Vorgänger wo all das im Ansatz vorhanden ist.

am 17. August 2005 um 18:36

Dafür ist er sehr zuverlässig und hat Garantieleistungen die du bei keinen deutschen Auto findest! Aber jeder hat eben sein Geschmack und andere Vorstellungen von einem Auto.

Gruß ein sehr zufriedener T 25 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Toyo112

Dafür ist er sehr zuverlässig und hat Garantieleistungen die du bei keinen deutschen Auto findest! Aber jeder hat eben sein Geschmack und andere Vorstellungen von einem Auto.

Gruß ein sehr zufriedener T 25 Fahrer

Wer sagte, das ich mir 'nen dt. Auto kaufen würd? ;)

Ich nicht.

Ich sagte nur, das mir der T25 ganz und garnicht zusagt (naja, das es für viele das letzte Auto war...)

Dann lieber 'nen schönen, schnuckeligen Honda oder Subaru, die schauen wenigstens nach was aus und wenns nur nach 'nem Honda oder Subaru ist ;)

am 18. August 2005 um 8:11

Genau, und Döner sieht besser aus als Pizza. Oder vielleicht doch nur alles reine Geschmackssache ? Ich finde es schon sehr vermessen zu sagen, das ein Avensis T25 nix für einen "echten Autofan" ist. Das heisst dann ja, wenn ich den Avensis mag, kann ich kein "echter Autofan" sein, oder verstehe ich das falsch ???

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Genau, und Döner sieht besser aus als Pizza. Oder vielleicht doch nur alles reine Geschmackssache ? Ich finde es schon sehr vermessen zu sagen, das ein Avensis T25 nix für einen "echten Autofan" ist. Das heisst dann ja, wenn ich den Avensis mag, kann ich kein "echter Autofan" sein, oder verstehe ich das falsch ???

Richtig denn wenn man 'echter Autofan' ist, spielen auch die Emotionen die das Auto auslöst eine große Rolle.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, das der Avensis irgendwelche Emotionen abseits von 'nicht schlecht' erregt, oder?!

Oder andersrum:

Wer sich 'nen Avensis T25 kauft, stellt Funktionalität an erster Stelle, im Gegensatz zum 'Autofan', der alles auf sich wirken lässt und danach entscheidet...

am 18. August 2005 um 14:36

So ein dummes Zeug hab ich selten gehört!! Aber glaube mir, es gibt tatsächlich Leute bei denen das Design des Avensis eine emotionale Reaktion hervorruft.

Aber gut, ich merke schon, wer nicht Deiner Meinung ist hat wohl keine Ahnung von Autos, oder ist kein "echter Autofan"... tststs

Wenn Du Ihn nicht magst, OK. Aber gleich andere Leute zu diffamieren, nur weil sie nicht so denken wie Du, ist sehr infantil...

am 18. August 2005 um 16:14

Der avensis schaut langweilig aus.

Kann mir überhaupt mal jemand sagen warum Toyota gerade so hässliche Autos baut? Die älteren Toyota´s haben um ein vielfaches besser ausgeschaut.

Tja alles Geschmacksache....aber ich find den T25 Kombi wirklich gelungen. Tolles Design! Ein bisschen tiefer und ein paar schöne Felgen drauf und er sieht absolut Klasse aus. Gruss eines frischgebakenen T25 2,2 DCat Fahrers!

am 18. August 2005 um 18:56

Emotionen durch Design :rofl

es kann auch emotionen hervorrufen, wenn man auf den BC schaut, wie de Durchschnittsverbrauch wieder um ein Zehntel sinkt. Bei den momentanen Spritpreisen löst das Emotionen aus. Oder wenn ich an der Tankstelle neben einem Auto mit schönem Design tanke, das eben mal 70 Euro in den Tank lässt und nach 500km schon wieder tanken betankt werden muss...

Geschmäcker sind nun mal verschieden und auch die Ansprüche, die an ein Auto gestellt werden. Und da stellt sich Toyota nicht schlecht an, in dem sie keine polarisierenden Designs machen. Beim Yaris (altes Modell) und beim Aygo, mag das etwas anders sein, aber da ist die Zielgruppe auch etwas anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen