Toyota Auris bei Vertragshändler unfallfrei gekauft - im Nachhinein Schaden entdeckt

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hi,

ich habe einen relativ neuen ( ende 2015// 16tkm) Toyota Auris bei DIT in München gekauft und hatte jetzt ist mir hinten leicht einer drauf und u.a. muss die Heckklappe ausgetauscht werden.

Hierbei ist dem Spengler (andere Vertragswerkstatt) aufgefallen, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Originalheckklappe ist. (abgenutzte Schrauben etc)

Wie Soll ich damit umgehen, kann ich da DiT irgendwie zur Rechenschaft ziehen? Habe hier wirklich keine erfahrungen, da dies mein erstes neueres Auto ist.

ärgert mich gerade sehr... schlimm genug das mir einer drauf gefahren ist...

Beste Antwort im Thema

Moin,

Und dir sollte bewusst sein, dass eine getauschte Heckklappe nicht automatisch auch ein Unfallschaden im Sinne der aktuellen Rechtsprechung sein muss. Es kann theoretisch auch z.B. ein Garantiefall z.B. wegen einer mangelhaften Lackierung gewesen sein usw. Gibt also mehr als nur einen Unfall, weshalb die Klappe ausgebaut worden sein kann.

LG Kester

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Katharin a schrieb am 16. Mai 2017 um 09:50:38 Uhr:

"Mich hat das nur sehr gewundert. Was solls....
Ledig lich ärgerlich"

Ach so.
Du hast gar kein ernstes Problem. Sondern Dich nur "gewundert".
"Lediglich ärgerlich":
Dann hätte ich eine Bitte: erspare Deinen Mitmenschen doch künftig die Beschäftigung mit Belanglosigkeiten, auf dass diese ihre Lebenszeit für wirklich wichtige Dinge und ernsthaft Rat Suchende verwenden können.

tzzz...

Muss das sein, die/den TE so anzuraunzen ? Er/Sie entdeckt einen ggf. ordentlich instandgesetzten Makel oder Unfallschaden und will sich hier informieren weil wohl etwas unbedarft mit dem Thema.

Offenbart sich da tatsächlich ein Schaden ist es falls durch einen Unfall durchaus gerechtfertigt.
Wenn nicht hat Er/Sie wohl etwas dazugelernt und sicherlich ist jeder verärgert wenn beim unfallfrei gekauften Auto ein verborgener Schaden der Fall sein "könnte".

Deine Antwort