ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom NEUERUNGEN

Tourneo Custom NEUERUNGEN

Ford
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 10:17

Hallo alle,

Ford hat heute den neuen Custom vorgestellt. Außen wie schon von mir geschrieben:

Grill wie alle anderen Ford, Schiebetürschienen integriert und in Wagenfarbe7schwarz, andere Scheinwerfer,

innen endlich, und das finde ich ganz toll, 6 Einzelsitze, die beliebig eingesetzt werden können, auch gedreht.

Armaturenbrett neu und mit Touch-Display, Türverkleidung neu.

http://pnr24-online.de/.../CityReport-pnr24

Und Bilder /Film hier: http://tourneocustom.fordpresskits.com/

Viele Grüße

A2017-ford-tourneocustom-11
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2017 um 16:35

Hallo, hier ist für Interessierte ein erster Bericht zum Modell 2018/19 in Niederländisch mit vielen Photos:

https://autorai.nl/autotest-ford-transit-custom-2017/

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 9. Juli 2017 um 16:01

Hi,

der Custom mit Automatik ist eine Rarität, da er selten verlangt wird. Ich habe meinen Mit Automatik seit einer Woche, super Teil...

 

Rabatttechnisch werden die alten Modelle günstiger sein wie die neuen, wobei es sein kann das neue Bestellungen bereits zum Teil mit Facelift geliefert werden. Dazu deinen Ford Händler fragen.

 

Deine Frage wird sicher von irgendeiner Glaskugeln beantwortet ;-)

Ich glaube das der Custom teurer wird, da erhebliche Aufwertung statt findet. Ob es weiter 30-40% gibt bleibt abzuwarten.

Zitat:

@bulli-schulzi schrieb am 8. Juli 2017 um 21:36:01 Uhr:

Hallo Bigman

was hast Du dir alles einbauen lassen und wie ist das Ergebnis?

LG T4 Schulz

Hallo,

da ich ja einen Transit (und keinen Tourneo) Custom habe, reichte mir das

Jehnert Premium-System, bestehend aus den zwei Türlautsprechern, zwei Lautsprecherkombinationen für die A-Säule, den (coolen und kompakten) Digital-Verstärker und den Subwoofer unter der Beifahrersitzbank.

Das Ganze wird noch mit dem originalen Radio von Ford (Sony?) betrieben.

Kein Vergleich zu vorher, gute Höhen und Mitten, kräftige Bässe und ein wirklich ausgewogenes Klangbild. Bei höheren Lautstärken kommt es mir manchmal vor, als würden Höhen "verschluckt" werden, aber so laut drehe ich selten auf. Endlich auch bei niedrigen Lautstärken guter Klang und fühlbare Tiefen :)

Nichts für Mr. Disco, aber jetzt ist es so, wie es für ein Auto der Preisklasse >30000 Euro sein sollte (Sport mit einigen Extras). Kann ich nur empfehlen.

Einbau hat ein Kumpel von mir gemacht, der Erfahrung im Zerlegen von Customs hat. Ich hätte mich da nicht ran getraut und der nächste empfohlene Einbauer war über 100km weit weg...

Fazit: Nicht billig, aber preiswert. Nur sollte man sowas aufpreispflichtig beim Neuwagen schon mitbestellen können. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für das magere Abblendlicht...

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 17:03

neuer Transit hier

gibt wohl einige neue Farben

2017-ford-transit-03-1

Wenn das ganze nun noch als Hybrid kommt, so wie angekündigt im Winter 17..

Wow-...

Sehr stark. Wir wollten uns einen Tourneo kaufen. Was hat uns nicht gefallen? Das kleine Display und - als KO-Kriterium - die Scheinwerfer. Hat jemand Informationen ab wann das neue Modell bestellbar ist und ab wann die ersten Auslieferungen dann beginnen?

am 22. Juli 2017 um 18:57

Laut dem Artikel wird das neue Model ab September bestellbar sein und ab 2018 ausgeliefert werden.

Die Scheinwerfer sind für mich auch eins der Hauptargumente auf das neue Model zu warten

Weiss jemand etwas zu den Anhängelasten

Beim 170PS mit Automatik-Getriebe ist die Anhängelast auf 1100 KG begrenzt - das ist mehr als dürftig bei so einem Auto

Ist es beim Neuen mit Automatik wieder nicht möglich einen Wohnwagen zu ziehen?

Zitat:

@meier-weiden schrieb am 25. Juli 2017 um 00:06:54 Uhr:

Weiss jemand etwas zu den Anhängelasten

Beim 170PS mit Automatik-Getriebe ist die Anhängelast auf 1100 KG begrenzt - das ist mehr als dürftig bei so einem Auto

Ist es beim Neuen mit Automatik wieder nicht möglich einen Wohnwagen zu ziehen?

da ist die frage ob Ford auf die 9 Gang Wandler greift oder nicht, beim Handschalter liegt man bei 2100 kg Anhängelast, das mit der Automatik ist schon etwas dürftig,

Weiß jemand schon einen genauen Termin, wann er bestellt werden kann?

Würde ihn dann gleich bestellen, um ihn möglichst schnell zu bekommen :-)

Vernünftige, integrierte Tablett-Halterungen nebst USB-Anschlüsse an den Kopfstützen wären Zeitgemäß.

Auch abklappbare Tische in der Fahrer- und Beifahrerrückenlehne wären sinnvoll.

Decken- und Kopfstützenmonitore sollten auch auf Wunsch möglich sein.

Von all dem sehe ich leider nichts.

am 30. Juli 2017 um 16:29

Da meiner erst ein Jahr alt wird werde ich noch mindestens vier mit dem "alten" fahren und die erste Serie würde ich niemals kaufen

Zitat:

@offroad40 schrieb am 30. Juli 2017 um 18:29:44 Uhr:

Da meiner erst ein Jahr alt wird werde ich noch mindestens vier mit dem "alten" fahren und die erste Serie würde ich niemals kaufen

Wir werden ihn trotzdem bestellen, da wir uns demnächst einen Bus anschaffen wollen und uns das neue Sitzkonzept überzeugt.

Da es auch nur ein "Facelift" ist, gehe ich davon aus, dass alles gut wird.

am 31. Juli 2017 um 9:23

wünsche ich euch das es wirklich nur Facelift ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen