Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Mir fehlen die Worte.

Habe das heute von meinem Händler bekommen.

Ich hoffe das das nur ein schlechter Scherz ist oder ein Tippfehler.

Lieferstatus Grand Tourneo Connect

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:04:33 Uhr:

Mir fehlen die Worte.

Habe das heute von meinem Händler bekommen.

Ich hoffe das das nur ein schlechter Scherz ist oder ein Tippfehler.

Hat sich alles geklärt?

Hat zufällig einer in der Runde Erfahrung oder ne Ahnung, wie lange es dauert vom Überseehafen Bremerhaven bis zum Händler. Warte nun schon täglich auf mein "Baby" ??

So habe heute endlich Nachricht bekommen nach dem ich mich bei der Ford Kundenbetreuung beschwert hatte.

So hat Ford endlich sich bei meinen Händler gemeldet.

Und es liegt an den Sonnenblenden die Sie in Anwerpen beim Winterpaket montieren anscheinend mit ihren Teerfingern verschmutzt haben.

Bin mal gespannt ob Ford sich morgen bei mir auch noch selbst meldet.

Ach ja und was das Datum angeht das hängt damit zusammen das Sie gar kein Datum bei dem Eintrag in Bearbeitung eingetragen haben so hat das System das selbst gemacht und setzt es dann auch 1 Jahr.

Update zur Bestellung. Scheinbar herrscht bei Ford totales Chaos was die Sendungsverfolgung angeht. Erst hieß es, das Fahrzeug ist am 27.10. in Bremerhaven angekommen. Liefertermin nun der 07.11.. Nun wurde dieser Termin auf den 14.11. verschoben. In Köln weiß man derzeit nicht, wo sich der Transporter befindet. Es kamen sogar Aussagen wie " er ist auf dem Schiff"!! Wie jetzt? Zurück in die Türkei? Jetzt vermutet mein FFH schon, das er gar nicht in Bremerhaven sondern in Antwerpen angekommen ist. Die BLG hat ihn angeblich nicht im System. Spedition Sandmann, wie wohl als Subbi für die BLG arbeitet, hat ihn wohl im System, aber wohl noch nicht vom Zoll freigegeben. Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man glatt laut lachen. Hochmoderne Systeme und keiner blickt durch...

Ähnliche Themen

Das hört sich ja wirklich übel an....jetzt kann ich mir vorstellen warum mein Fordhändler schon 8 Wochen auf ein Ersatzteil wartet und keine Ahnung hat wann es kommt....wenn man nicht mal den Überblick über ein ganzes Auto hat.

Ich lieg auch im Rückruf/Mail der Ford Kundenbetreuung....wollten sich seit 10 Tagen melden und eine Liefertermin nennen....

Ist das nur beim Tourneo Custom so oder betrifft das die komplette Ford Sparte?

Ich bin jetzt 5 Monate in den Genuss gekommen den Custom zu fahren jetzt steht er schon seit 2 Monaten bei Ford.

Also mein Tourneo Grand Connect steht immer noch in Antwerpen angeblich wegen dem Sonnenrollo vom Panorama Dach da muss noch was nach gearbeitet werden weil sich da was lösen könnte und somit das Rollo sich verkeilen könnte.

Meiner ist vom meinem Händler gerade mal 736km entfernt und von mir nochmals 80km mehr.

Ich will ihn jetzt auch langsam haben, den bei meinem Privatauto steigt der Kilometerzähler immer weiter nach oben und das nervt langsam.

Oh Wunder..., mein Fahrzeug hat sich wieder im System gezeigt und steht, wie schon vermutet, seit geschlagenen 17 Tagen in Bremerhaven. Heute gibt die Spedition bekannt, wann er nun endlich geliefert wird. Da kann man Ford echt gratulieren. Reife Leistung!!!

Hol ihn doch selber ab. Geht vermutlich schneller.

Ich bekomme langsam auch einen Hass auf die!

Ich habe im April einen Vorläufer aus dem März bestell. Der Transit Custom Sport ist immer noch nicht da. Langsam ist es echt nicht mehr lustig. Erst wurde ein Liefertermin Ende Juni evtl. July genannt, dann Mitte August, dann Oktober, dann noch mal 2-3 Wochen und jetzt immer noch nichts. Eigentlich eine Frechheit. Kann man da etwas heraus handeln? Evtl. ein Satz Winterräder? Die brauche ich inzwischen schon bei der Auslieferung.

Laut meinen Händler kann man wenn Ford den zugesagten Liefertermin nicht einhält "+ 4 Wochen Karenzzeit" einen Antrag stellen auf einen kostenlosen Leihwagen der dann von Ford bezahlt wird bis das eigene Fahrzeug da ist.

Warum es bei den Custom's so lange dauert liegt an den Euro6 Motoren da hat Ford glaube ich einige Probleme.

Hi unfreiwillig auf das Fordfahren Wartende,

O-Ton Ford Homepage:
"Diese Fahrzeuge sind nur noch als Lagerfahrzeuge verfügbar. Bitte fragen Sie Ihren Ford-Partner bezüglich der Verfügbarkeit."

Ich würde den Kaufvertrag bei der langen Wartezeit kündigen und mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen.
Falls sie zicken: zum Anwalt.

Dann eben nicht. Wenn Ford zu blöd ist.

MffG

P.S.
Wenn's denn ein TCustom sein soll:
z.B.
http://m.autoscout24.de/ergebnisse?...
Da kann man ihn vermutlich gleich mitnehmen......

Von Ford Kögler hab ich meinen her.
Super. Fährst hin suchst dir einen aus und nimmst ihn mit. Die haben den kompletten Hoff voll TCs.

Kurz vorher anrufen ob es ihn in der gewünschten Farbe und Ausstattung gibt und los. Preis war wesentlich besser als beim örtlichen Fordhändler.

Also ich warte auf meinen lieber da er so ausgestattet ist wie ich ihn haben und es ja schon das Modelljahr 2016 ist und der Grand Tourneo Connect es in dieser kombination 1.5l Tdci 120 PS Automatik mit Powershift und Start/Stop System noch nie geben hat. Das ganze dann noch als Euro 6.

Ich denke das es nur am Transport liegt den er steht ja nur noch 861 km von mir weg und vom Händler 736 km.

Stimmt. Aber der Transit Custom in der aktuellen Version ist nicht mehr bestellbar, da im Frühjahr ein Facelift rauskommt und die bestellten noch abgearbeitet werden müssen. Hauptsache, man hat sich dabei nicht übernommen. Meiner kommt am Montag in der Trendausführung mit 2-3 Extras dazu. Insgesamt hab ich dann knapp 5 Monate gewartet. Allerdings können bestimmt Extras wie AHK zu noch längeren Wartezeiten führen, weil diese Fahrzeuge dann hinten angestellt werden. Am besten sämtliche Extras beim eigenen FFH montieren lassen, dann geht die Lieferung etwas schneller.

Deine Antwort