Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meier-weiden
Haben heute unseren Tourneo abgeholt
Super Auto, alles funktioniert soweit.
Nur beim tanken gabs dreckige Hände - aber ich denke dass kriegen wir auch noch hinAnsonsten - top Auto
Mit oder ohne Winterrädern?
Hi, kann ihn morgen holen
Rdks ist nixht mit drin bei den wr obwohl ab werk
Hi,Zitat:
[i]Original geschrieben von prmola
An der gering gewordenen kommunikation hier, merkt man dass die tourneo customs ausgeliefert worden sind :-)
wann darfst du nun abholen?
SChau mal wegen den Winterrädern. Wenn es originale sind sollten die Sensoren drin sein, wenn sie vom Händler dazu gegeben worden sind --> dann wohl ohne.
Frag ihn nach dem RDKS.
Gruß
sehr schön.
Herzlichen Glückwunsch
Wurde vom Händler noch auf RDKS eingegangen?
Ähnliche Themen
Ich hab nochmal gefragt, wegn rdks, die sensoren sind nicht im luftstutzen sondern es ist ein externer sensor den man ueber den boedcomputer justiert.
Daher ist es egal welche reifen du drauf hast.
quote]
Original geschrieben von bissst79
sehr schön.
Herzlichen Glückwunsch
Wurde vom Händler noch auf RDKS eingegangen?
lt. Betriebsanleitung:
Wechsel von Reifen mit
Reifendrucküberwachungssystem
Beachte: Alle Räder und Reifen besitzen
einen Reifendrucksensor, der sich im Radund
Reifenhohlraum befindet. Der
Drucksensor ist am Ventilschaft angebracht.
Der Drucksensor wird vom Reifen abgedeckt
und ist nur nach dessen Demontage
sichtbar. Beim Anbringen neuer Reifen ist
darauf zu achten, dass der Sensor nicht
beschädigt wird. Nichteinhaltung des
korrekten Reifendrucks kann die Gefahr von
Reifendefekten, Verlust der Kontrolle über
das Fahrzeug und Verletzungen steigern.
Die Sensoren sitzen in den Reifen, so auch das Bild in der Betriebsanleitung.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Zeit für ein neues Thema oder?
Da Verkäufer hatte schon gesagt dass es eig. Im Ventil ist aber da nicht. Müsste mir mal zur Überprüfung die SR ventilkappen anschauen.
Aber naja gibt schlimmeres im leben. 🙂
Hasste recht, neues Thema !!
Kann mir eig. Jemand bei der koppelung von nem iphone zum kfz via bluetooth weiterhelfn?
Das kfz erkennt das iphone aber es ladet das telefonbuch ned runter.
Hallo, ist bei dir im IPhone die Option:
Einstellungen/Bluetooth/ (dann bei Sync auf das i) / synchronisieren
Aktiviert? Darunter kann man noch einstellen, welche Gruppen geladen werden dürfen.
Gruß 3erGTD
Unser Ford hätte heute da sein sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Auf ein bis zwei Anrufe im Monat Oktober, zwei bis drei im November und zwei bis drei pro Woche im Dezember hat unser nicht mehr freundlicher Ford-händler auch zunehmend unfreundlicher reagiert.
Am besten fand ich die Aussage: ja, da kann man jetzt nachschauen, aber das ist ganz schön kompliziert, das machen wir für ein Auto nicht.
Meine Güte, wenn ich bei Amazon / Otto / Zalando / Alternate oder sonst irgendeinem Versender irgendwas bestelle, kriege ich alle 10 Minuten eine Mail, die mich darüber aufgeklärt, wo die Ware ist.
Wenn ich ein Auto bestelle, weiß niemand, wo das Auto steht und wie lange es noch braucht?
Vielleicht sollte Ford an seinem Logistik-Programm arbeiten.
Fängt also gut an; wenn es so weiter geht, wird es in fünf Jahren wieder ein VW.
Gruß
PeeJot
Hallo Neu- bzw. verhinderte Neufordfahrende,
@ Prmola: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, möge es immerford für problemloses Fordkommen sorgen 😁.
@ Peejot: Wenn ich richtig im Thread geschaut habe, hast Du Mitte September bestellt. Hatte Dein FFH Dir denn zwischendurch Hoffnung auf ein früheres Lieferdatum gemacht? Ursprünglich war doch Mitte Dezember avisiert?
Ist sicher immer ärgerlich, wenn es nicht klappt, allerdings hast Du im Vergleich z.B. mit mir eh' eine rel kurze Lieferzeit genannt bekommen. Bei mir waren es letzlich 3 3/4 Monate. Eine Woche später, als ursprünglich angekündigt, aber eine Woche früher, als zwischendurch zugesagt.
Ich hatte ja vorher immer Gebrauchtwagen und da fand ich die Lieferzeit für den Ford sowieso sehr unschön. Umgedreht ist 'ne Woche Verzögerung jetzt auch nicht der Weltuntergang....
Aber das mit dem unzulänglichen Service geht mir auch etwas auf den Zeiger.
- "Nutzfahrzeug", von dem keiner wirklich Ahnung hat (besonders die Hotline)
- Garantiesachen muss Ford erst genehmigen und die Lieferzeiten für die Teile, ob Garantie oder Zubehör, sind ziemlich lang
Mein Eindruck ist, daß sich mein Freundlicher zwar alle Mühe gibt, aber der Tourneo Custom irgendwie noch gar nicht richtig bei Ford "angekommen" ist oder sind die bei ihren Kleinwagen auch so?
Aber tröste Dich, abgesehen von 2, 3 Sachen ist es ein sehr zufriedenstellendes Mobil. Ich hab' auch allem Anschein nach auch kein Montagsauto erwischt 🙂.
M fordlaufend fG
Nee, ich habe Ende Juni bestellt. Anvisiert war Anfang Dezember, dann Mitte Dezember. Mein Problem ist auch weniger der Liefertermin, sondern mangelnder Service und mangelnde Kommunikation. Eine Mal jede Woche über den Stand der Dinge, mit zunehmender Frequenz, die VIN ohne das man betteln muss, Rückfragen nicht abzubügeln... All diese Kleinigkeiten. Termin war der 14te, wenn ich nicht liefern kann, will ich wenigstens eine Entschuldigung am Vortag, spatestens am Liefertag.
Das gehört sich so, und so war ich es auch VW gewohnt.
Und das scheinbar niemand weiß, wo das Auto überhaupt ist, nervt auch.
Dazu kommt, das meine Frau bei der Nachfrage unfreundlich behandelt wurde. Ich gebe gerne Geld aus, aber ein bisschen mehr Servilität erwarte ich im Gegenzug schon...
Oh sorry,
dann hab ich da wohl was missverstanden.
Juni bis Dezember, das ist schon krass. Da gabs doch hier noch jemanden, der so lange gewartet hat.
Wo ist denn die servicewüste Fahrzeugquelle?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lothisch
Juni bis Dezember, das ist schon krass. Da gabs doch hier noch jemanden, der so lange gewartet hat.
.
.
Servus Lothisch,
das war ich, im Juni bestellt, Anfang Dezember geliefert
Aber ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt
Zitat:
Original geschrieben von meier-weiden
.Zitat:
Original geschrieben von lothisch
.
Servus Lothisch,
das war ich, im Juni bestellt, Anfang Dezember geliefert
Aber ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt
Ende März bis Anfang Dezember...., bin glaube ich derzeit der Longwaiter :-)