Tourneo Custom 2018 - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
Hallo zusammen,
mir ist heute bei meinem 2018er Tourneo Custom aufgefallen, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht so funktioniert wie von Ford versprochen. Laut Anleitung soll er wie folgt funktionieren:
"Das System ermöglicht die Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit auf die maximal zulässige Geschwindigkeit, die das System zur Verkehrsschildererkennung erfasst. Wenn das Verkehrsschildererkennungssystem z. B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h erfasst, wird die Fahrgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Sie können die eingestellte Geschwindigkeit vorübergehend überschreiten, beispielsweise um zu überholen."
Ich kann zwar nach der Aktivierung manuell eine Maximalgeschwindigkeit einstellen, diese ändert sich aber nicht Schilder erkannt werden. Funktioniert das bei euch? Habe ich einen Denkfehler?!
Viele Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Da wird dann die Software deinstalliert und neu programmiert in der Hoffnung, dass er dann funktioniert.
76 Antworten
Ich habe den Wagen nicht bestellt.
Der war da und voll ausgestattet ausser IGL und habe gekauft.
Aber wer bis 100 Euro freischalten kann, könnte es machen lassen.
Ich habe alles drin nur nicht den intelligenten Limiter. Mein Händler ist immer noch dran an der Sache.
Wäre schön, wenn der sich nachrüsten ließe...
Würde ich dann wohl auch machen lassen
Naja, ich hab ihn sogar bestellt und er ist nicht drin!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe. schrieb am 1. Februar 2019 um 19:51:29 Uhr:
Mein Händler macht sich jetzt schlau
bei Ford ob man diese Software nachträglich extra kaufen kann .Und es dann freigeschaltet werden darf.
Da kaufst etwas, quasi du besitzt es schon und das Teil könnte mehr, aber es ist nicht freigeschaltet. Jetzt mußt du zahlen, damit etwas freigeschaltet wird, was dein Eigentum eigentlich eh kann....
Ich habe letztens einen Bericht im Radio gehört wo darüber gesprochen wurde, das in möglicher Zukunft die Autos alles von Werk schon drinnen haben und man dann Pakete wie Klimaanlage oder Standheizung dazubuchen kann. Und das auch nur Monats, oder Jahresweise.
Was sagt der Wetterbericht? Es wird ein kalter Sommer?
Dann bestellen wir dieses Jahr die Klimaanlage ab....
Hab das Menü leider auch nicht. Wäre super man könnte das noch freischalten.
Gibt es für Ford eigentlich eine Software wie VCDS für VW? Kenne nur das VCDS und damit lässt sich sowas ja auch aktivieren.
Bei Kleinanzeige eBay jemand.
Hab gefragt und warte noch Antwort
Zitat:
@memoli77 schrieb am 3. Februar 2019 um 01:39:02 Uhr:
Bei Kleinanzeige eBay jemand.
Hab gefragt und warte noch Antwort
Und jetzt nochmal auf Deutsch.
Hallo, man kann mit Forscan Einstellungen machen. Da muss man sich aber erst einarbeiten und braucht einen passenden Adapter. Habe bei mir den Batterietyp umgestellt. (AGM statt EFB). Bei neueren Fahrzeugen ist das Programm vermutlich noch etwas hinterher.
Gruß 3erGTD
Ich habe jemanden bei Kleinanzeige eBay gefunden, der Ford Autos mit sync3 ausgestattet umcodiern kann.
Habe Nachricht geschickt ob der helfen könnte aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Kfz Meister hat angerufen und mitgeteilt, dass Ford eine Software bereit stellt und den Limiter um die Intelligenz ergänzt. Nächste Woche Freitag weiß ich mehr.
Bei dir ist es ja auch so, dass du den limiter bestellt hast und dieser vergessen wurde.
Interessant wäre es zu wissen ob dieser nachgerüstet werden kann.
Ich frag mal nach, ich glaube aber, das Navi Pflicht ist, da er sich Geschwindigkeitsdaten auch vom Navi holt
Also ich habe Navi und die Verkehrszeichenerkennung, aber keinen intelligenten Begrenzer. War aber meines Wissens auch nicht ab Werk verbaut (EU Import).
An einer Nachrüstung wäre ich schon interessiert...