ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 2018 - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Tourneo Custom 2018 - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Ford
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 7:49

Hallo zusammen,

mir ist heute bei meinem 2018er Tourneo Custom aufgefallen, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht so funktioniert wie von Ford versprochen. Laut Anleitung soll er wie folgt funktionieren:

"Das System ermöglicht die Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit auf die maximal zulässige Geschwindigkeit, die das System zur Verkehrsschildererkennung erfasst. Wenn das Verkehrsschildererkennungssystem z. B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h erfasst, wird die Fahrgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Sie können die eingestellte Geschwindigkeit vorübergehend überschreiten, beispielsweise um zu überholen."

Ich kann zwar nach der Aktivierung manuell eine Maximalgeschwindigkeit einstellen, diese ändert sich aber nicht Schilder erkannt werden. Funktioniert das bei euch? Habe ich einen Denkfehler?!

Viele Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Da wird dann die Software deinstalliert und neu programmiert in der Hoffnung, dass er dann funktioniert.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 16. Januar 2019 um 19:47

Hat jeder von euch den intelligenten kommt er für 47,60 € minus Rabatt dazu bestellt?

Info lt. Preisliste:

(+)Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

mit Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv und Audiosystem 24

Also nur in Verbindung mit dem o.g.

Ansonsten gibt's nur den normalen limiter!

Ich kann's erst nächsten Monat ausprobieren.

BJ 01/19

Naja, vorher ( 2018) war der noch dabei. Das hat man erst nachträglich geändert, dass man den separat bestellen muss! Und ich vermute mal du hast ez 01.2019 oder bringen die den so schnell?

Also beim 2017er funktioniert das auch nicht. Kann zwar das Limit manuell einstellen, aber die erkannte Geschwindigkeit auf dem Verkehrszeichen wird ignoriert. Die Verkehrszeichen haben weder beim Tempomat noch beim Limiter irgendeine Auswirkung. Habe auch keine Option im Menü, um irgendetwas am Limiter zu konfigurieren.

am 17. Januar 2019 um 6:44

Zitat:

@Olaf Nobiski schrieb am 16. Januar 2019 um 22:31:05 Uhr:

Naja, vorher ( 2018) war der noch dabei. Das hat man erst nachträglich geändert, dass man den separat bestellen muss! Und ich vermute mal du hast ez 01.2019 oder bringen die den so schnell?

Datum der ABE des Fahrzeuges 22.10.2018.

Eintragung Ford-Werke GmbH in Köln im Brief Datum 06.01.2019 mit Unterschrift.

Will nicht ausschließen, dass er im Dezember 2018 gebaut wurde. ;)

Erstzulassung kommt noch, habe nur eine nicht ausgefüllte Kopie des Briefes.

Der Wagen steht noch in Hamburg und soll wohl am 26.01.2019 an den Händler gehen.

Dann dauert es noch ein paar Tage, um das Fahrzeug fertig zu machen und anzumelden.

Ich gehe mal von Anfang Februar 2019 aus.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Da wird dann die Software deinstalliert und neu programmiert in der Hoffnung, dass er dann funktioniert.

Da bin ich aber auch mal gespannt

am 17. Januar 2019 um 18:11

Ich auch, bitte berichte dann...

am 29. Januar 2019 um 6:11

Zitat:

@happy_michael schrieb am 17. Januar 2019 um 15:17:20 Uhr:

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Da wird dann die Software deinstalliert und neu programmiert in der Hoffnung, dass er dann funktioniert.

Funktioniert es mittlerweile bei irgendjemand?

am 29. Januar 2019 um 6:24

Ich probiere es morgen bei meinem aus.

Morgen hole ich meinen ab.

Meiner ist aktuell in der Werkstatt. Bin ich mal gespannt. Erste Mitteilung :entweder wurde er vergessen oder falsch programmiert.

Softwareupdate hat nichts gebracht

am 29. Januar 2019 um 13:53

Sollte doch nur ein sw Problem sein.

Ich teste das morgen gleich bei der Abholung.

am 30. Januar 2019 um 14:06

ALSO !!!!!!!

Ich habe meinen heute abgeholt und natürlich exklusiv für euch den intelligenten limiter getestet.

Er funktioniert!

1. Im bordcomputer den intelligenten limiter aktivieren und die Toleranz (z.b. 10 km/h) einstellen .

2. Limiter am Lenkrad aktivieren

3. RES kippschalter links drücken.

Dann wird die LIM Anzeige grün und es funktioniert.

Danke fürs testen. Ich paraphrasiere mal. Limiter aktiviert. Es wird ein Schild mit 50 km/h erkannt während du 70 km/h fährst und das Fahrzeug fährt dann nur noch 50 km/h. Sobald das Limit aufgehoben wird, kannst du wieder schneller fahre. Ist das so richtig? Kannst du uns mal ein Bild von deinem Lenkrad und von der Anzeige im boardcomputer machen, wie das bei dir aussieht? Würde meiner Werkstatt vielleicht helfen.

Über Schilder und oder Abstand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 2018 - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer