ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 2015 - Gepäcktrenngitter?

Tourneo Courier 2015 - Gepäcktrenngitter?

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 16:02

Hallo zusammen,

mein Frau fährt seit Anfang des Jahres einen Tourneo Courier Titanium mit dem Diesel-Motor.

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, vermissen allerdings ein Gepäcktrenngitter, damit man im Kofferraum das Gepäck höher als die Rückenlehnen stapeln kann.

Bei Ford bin ich bis jetzt nicht fündig geworden obwohl im Fahrzeug Verankerungspunkte für so ein Gitter vorgesehen sind.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee ob und wo es so etwas gibt bzw. geben wird?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 15:23

Bei dem Gitter von Kleinmetall musst Du nicht bohren, das nutzt die vorhanden Befestigungspunkte in Courier.

Anbei die Anleitung vom Gitter, welches nach nur einem Tag Lieferzeit angekommen ist.

Meine Frau ist mit ihrem Courier Titanium mit dem 95PS TDCI bis jetzt (nach 20.000 km) noch sehr zufrieden. Man begegnet denen mittlerweile auch mehr und mehr auf der Straße.

Bin gespannt was Du berichten kannst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin!

Hatte erst bei Schmidt & Goerke geschaut, aber da gibt es scheinbar noch nichts...

Allerdings hat Kleinmetall mittlerweile ein Gitter im Sortiment: http://www.kleinmetall.de/produkte/masterline-hundegitter-2280.html

Gruß, René

Ja, Kleinmetall habe ich als Hunebesitzer auch, teuer, aber taugt !

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:58

Zitat:

@Fordstern schrieb am 7. Januar 2016 um 09:43:54 Uhr:

Moin!

Hatte erst bei Schmidt & Goerke geschaut, aber da gibt es scheinbar noch nichts...

Allerdings hat Kleinmetall mittlerweile ein Gitter im Sortiment: http://www.kleinmetall.de/produkte/masterline-hundegitter-2280.html

Gruß, René

Hallo René,

vielen Dank für den Tipp! Eben dort bestellt.

Gruß,

Boris

Hey!

Immer gerne! Bin mit Kleinmetall immer zufrieden gewesen, nutze im Connect ein Schmidt & Goerke! Tun sich beide nichts. :)

Gruß, René

Hallo

Bei der berühmten Online Store (....zon) gibt es auch eins..

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 13:57

Zitat:

@Kral16 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:53:46 Uhr:

Hallo

Bei der berühmten Online Store (....zon) gibt es auch eins..

Jau, das hatte ich auch schon vorher gefunden.

Ist aber nur so ein Universaltrenngitter für verschiedene Fahrzeug und wird an den Nackenstützen befestigt.

Das fahrzeugspezifische nutzt die vorhanden Befestigungspunkte im Fahrzeug, man kann weiterhin die Rücksitze einzeln umlegen und schneller ein- und ausgebaut ist es auch.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Ich danke dir weil du es so verständlich erklärt hast. Habe mein Courier gestern bestellt. Bin auch auf der suche eine anständigen Trennwand. Ich suche aber eins womit ich bei der Einbau nicht bohren usw. brauche..

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 15:23

Bei dem Gitter von Kleinmetall musst Du nicht bohren, das nutzt die vorhanden Befestigungspunkte in Courier.

Anbei die Anleitung vom Gitter, welches nach nur einem Tag Lieferzeit angekommen ist.

Meine Frau ist mit ihrem Courier Titanium mit dem 95PS TDCI bis jetzt (nach 20.000 km) noch sehr zufrieden. Man begegnet denen mittlerweile auch mehr und mehr auf der Straße.

Bin gespannt was Du berichten kannst.

Hallo Boris,

kannst du mal bitte in deinem Courier messen welche Tiefe auf der Hutablage durch das Trenngitter übrig bleibt?

Wir wollen uns auch einen Courier kaufen und möchten das Gestell des Kinderwagens auf die "Hutablage" stellen und dies mittels Trenngitter sichern.

Danke und Gruß, BOBsega

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:59

Hallo,

es sind knapp 52cm.

Das sieht echt klasse aus.. Würde gerne weitere Bilder sehen..??

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 19:40

Mhh, hab keine weiteren Bilder gemacht. Was würdest du denn gerne sehen?

Von der Trenngitter bitte.. Befestigungen und komplette Ansicht bitte. Von vorne und von hinten wenn es möglich ist. Sieht echt Klasse aus werde höchstwahrscheinlich eins bestellen.

Super, vielen Dank für die Bilder und die Maße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Courier 2015 - Gepäcktrenngitter?