ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Touring vorgstellt

Touring vorgstellt

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 22:09
Beste Antwort im Thema

Wir bleiben mal beim G21, die beste Neuvorstellung eines BMW-Fahrzeuges seit Jahren, das Auto ist extrem gut gelungen, die Detailverliebtheit, das Design, da wird es für den 5er Touring schon fast schwer, stand zu halten.

BMW, der G21 ist ein großer Wurf, Daumen hoch!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Er ist halt noch nicht fertig. Was ist daran unverständlich?

Wau, der ist ja mal richtig gut gelungen, gefällt mir sehr gut.

Daumen hoch BMW

Könnte mein nächster werden

Zitat:

@lyas schrieb am 13. Juni 2019 um 09:48:44 Uhr:

Er ist halt noch nicht fertig. Was ist daran unverständlich?

Unverständlich daran ist dass BMW an einer seit ca. dem Jahr 2000 serienreifen Technik so lange rumwerkelt...

am 14. Juni 2019 um 14:52

Zitat:

@lyas schrieb am 13. Juni 2019 um 09:48:44 Uhr:

Er ist halt noch nicht fertig. Was ist daran unverständlich?

Das der 330e als Limousine bereits bestellbar ist

Also gibts die Technik

Und der touring verspricht doch höhere Absätze

Kombi Dienstwagen 0,5% Regelung ....

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Entscheidung für einen 330e Kombi relativ spät gefallen ist, und man noch am Testen ist. Am Ende fährt sich der Kombi anders als die Limousine, Stichwort Gewichtsverteilung, was durch den Hybriden noch verstärkt wird. Vielleicht sind es aber auch ganz einfach bürokratische Gründe, all die Zulassungen und Tests, die ein neues Modell absolvieren muss, sind noch nicht gemacht.

Alles Spekulation meinerseits, aber sicher bin ich mir darin, dass BMW hier kein fertiges Auto zurückhält. Sie würden den sicher gern auch früher rausbringen, gerade weil es zur Zeit kein vergleichbares Modell gibt und der aufgrund der von Dir genannten Punkte gut gehen würde.

Die Margen für den Verbrenner-Antrieb - ob Diesel oder Benziner - sind aber für BMW noch immer deutlich höher als beim Hybrid. Dann würde ich meine Benziner- und Dieselkunden auch nicht auf den Hybrid umlenken. Die, die mit der Limousine nichts anfangen können und extra auf den Touring gewartet haben und richtig scharf auf den Touring sind bestellen sowieso. Dann bringe ich den Hybrid später und hole mir bestenfalls mit dem Modell eher die Kunden von anderen Marken. Ich vermute dahinter nichts anderes als eine Strategie im Produktlebenszyklus des G21. Priorität hat der 320d, nicht der Hybrid.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 12. Juni 2019 um 06:45:04 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 12. Juni 2019 um 00:31:59 Uhr:

Wo ist der Hofmeisterknick? Ein Modell nach dem anderen wo aus meiner Sicht ein wichtiges Merkmal aufgegeben wird ;-((

Ich würde die gesamte D-Säule als Hofmeisterknick interpretieren - deutlicher als bei der Limusine. :)

...sorry, dann hat ja jeder Kombi einen "Hofmeisterknick", oder? Jetzt sieht die D-Säule beliebig aus. Ist eine schwache Leistung vom Designer und dem Vorstand, der das abgenickt hat! Audi A4 und Mercedes C-Klasse haben bisher so einen Mist nicht gemacht, sind stilsicher!

am 15. Juni 2019 um 14:36

Also aktueller A4 Fahrer schaue ich ( auf Grund des bevorstehenden häßlichen A4 Facelifts) nach Alternativen und finde den neuen Dreier Touring sehr gelungen. Freue mich darauf, ihn live zu sehen.

Ich muss auch sagen das BMW derzeit die spannendste Formensprache hat, ok die Heckleuchten sind sehr Im Lexus Stil aber in Summe ist der 3er sehr harmonisch. Jetzt auch mal den 320 Probe gefahren und mich vollends verliebt, als langjähriger VW Fahrer werde ich wohl im November die Lager wechseln und zukünftig BMW fahren.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 12. Juni 2019 um 06:45:04 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 12. Juni 2019 um 00:31:59 Uhr:

Wo ist der Hofmeisterknick? Ein Modell nach dem anderen wo aus meiner Sicht ein wichtiges Merkmal aufgegeben wird ;-((

Ich würde die gesamte D-Säule als Hofmeisterknick interpretieren - deutlicher als bei der Limusine. :)

DasDesignist schon aus der Zeit vom ersten X3 bekannt- schau die Bilder:)

LG

Jukka

X3 E83
3 Touring G21

https://www.youtube.com/watch?v=5TbysUQO-CY

Im Video der M340i Touring G21

Wer hat denn den Heichtel vorher gebrieft? Die Informationen sind ja so schlecht und falsch. Getrennt zu öffnende Heckscheibe und das Fach für die Gepäckraumabdeckung sind nicht neu...

https://youtu.be/14hSEqhvCBE

 

Erstes Video vom Pressetag denke ich mal

Dann sollten die Fahrtberichte bald folgen

Hier mal ein G21 320d xDrive Touring in Blue Ridge Mountain Metallic mit der Luxury Line. klick

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 25. Juli 2019 um 22:28:11 Uhr:

https://youtu.be/14hSEqhvCBE

Erstes Video vom Pressetag denke ich mal

Dann sollten die Fahrtberichte bald folgen

Die Farbe ist endgeil. Müsste Tansanit II sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen