ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tourer Nebelscheinwerfer entfernen

Tourer Nebelscheinwerfer entfernen

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 15:42

Hallo,

habe mir eine 2009er Road King zugelegt. Die sieht ja schön klassisch aus, aber die Zusatzscheinwerfer finde ich etwas übertrieben. Hat jemand einen Tipp wie man die entfernt und trotzdem die vorderen Blinker auf höhe der Gabelbrücke lassen kann? Die zeigen jetzt nach unten - müssten also seitlich montiert werden. Dann ist an dem selben Halter ja auch noch die Tourenscheibe befestigt....

Jeder Hinweis wäre sehr willkommen.

Beste Antwort im Thema

Hallo flhr09,

also in der Vorweihnachzeit werden die Nebellampen

eh abgebaut und kleine Tannenbäumchen montiert,

hasse dat noch nicht gemacht???

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo flhr09,

also in der Vorweihnachzeit werden die Nebellampen

eh abgebaut und kleine Tannenbäumchen montiert,

hasse dat noch nicht gemacht???

Bist schon mal bei Nebel gefahren oder in so einer stockfinsteren Nacht, das Du denkst Du kurvst im Arsch vom großem Bären rum?

 

Wenn Du dann vorn richtig Halligalli machen kannst, freust Du Dich über jede Funzel. 

 

Mein Rat: Laß dran.

man wird auch vom Gegenverkehr mit den Zusatzfunzeln (Passing Lights) besser wahrgenommen, außer von blinden oberösterreichischen Metzgern, aber das ist eine andere Geschichte...

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:54

OK - ich überlegs mir noch mal. Aber im Prinzip fänd ich die RK ohne die Dinger einfach schlanker und cleaner. Jedem das seine....

Das ist ein breiter Reisedampfer, darf auch breit daher kommen.

Schlank und Clean 

 

Schlank ?  Nur neben Fulldresser parken, dann ist ne RK eine Gazelle :D

 

Clean: Alles im Lenker verstecken was irgend machbar ist. Sitzbank sauber gestallten. Tankverlängerung, Dashboard evtl. verändern. Bei Plastikkoffern diese Verlängerung (oder wie das heißt) andenken.  Gabel komplett verchromen, Saubere Felgen aussuchen, Heck schön sauber mache. (am Heck ist so einiges Gefrimmel was überarbeitet werden kann)

Möglichst nur zwei Farben am Bike. Chrom und irgendwas anderes.

 

Was gar nicht geht:

Chrom mit Pickel & Flugrost, Aluguß-grau, Rahmen-schwarz, angelaufenen Felgen und Weißwandreifen und bunter Lack sowie Zierleisten, Totenköpfe und Live to Rider/Ride to Live Embleme und alles an einem Moped  (Das ist die Klimbim-Nummer)

na da hat der haster doch gerade mein wunderschönes mopped in allen einzelheiten beschrieben. :D:D:D

nur dat et keine roadking is.......:D

grüßle, softailer

ach ja, ganz vergessen, wollte ja auch noch ws zum thema sagen. also für ne schlanke optik haste glaube ich das falsche modell gewählt. ich lass die passing-lights auf jeden fall dran, aus bereits erwähnten gründen. gut, über die optik kann man streiten, da es sich ja hier wieder um eine geschmacksache handelt. aber die zusätzliche lichtausbeute und das bessere erkannt-werden von entgegenkommenden berzerkern kann man nicht leugnen.

Hallo

 

für die schlanke Front würd' ich die Blinker auch noch verlegen, wie bei der Fat Boy, an die Griffamaturen.

 

Und ein detachable Windshield, dann bist du den Halter auch noch los, und die Front is' schön clean.

 

Bilder dazu, und Teilenummern findest du im P&A- Katalog, den du dir auf der US Homepage von HD downloaden kannst.

 

Gruss Scotty

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:46

Die RK hat nun schon ein detachable Windshield, aber vieleicht gibt's ja einen passenden Halter ohne den ganzen Scheinwerfer-und-Bliker-Klimbim. Wie ich jetzt gesehen habe gab es ja 2007 mal die Road King Custom (FLHRSI - siehe angehängtes Bild). Bis auf die potthässlichen Felgen könnte ich mir das so vorstellen: die hatte auch die Blinker am Lenker und keine Zusatzscheinwerfer. Mal sehen ob's die Teile dafür beim HD-Händler gibt. Dann kann der Frühling kommen.

Danke Euch erst mal soweit für die interessante Diskussion.

Lass bloß die Zusatzscheinwerfer dran. Du fährst eine Road King und keine Sporti. Ich habe die Teile sogar an meiner Fat Boy nachgerüstet (aber als Abblendscheinwerfer). Nachts möchte ich ohne die Teile nicht mehr sein.

Moin,

ich habe sie bei der E-Glide meiner Frau auch mal abgebaut.

Den nächsten Tag aber gleich wieder montiert,weil die Kiste viel zu schmal wirkte.

Die Blinker habe ich weggelassen und stattdessen Ochsenaugen in den Lenker montiert.

Anbei ein Foto von der angezogenen E-Glide und einmal als Nackte.

Gruß

Get-attachment-aspx-1
017

Mir gefällts ohne Zusatzscheinwerfer ganz gut.......

Gruß Brus

Hallo........

der TS fragt eigentlich nur, wie man die Dinger entfernt.......und hat sicherlich nicht gewollt, dass daraus (mal wieder) eine umfängliche Darstellung verschiedener Geschmäcker wird.

Ich habe keine gescheite Antwort auf seine Fragen.......aber vielleicht könnte ja mal einer der fachkundigen geneigten Leser was dazu schreiben.......

Mit zielgerichtetem Gruß

Motard

was hältsn von meiner Antwort?

@ motardbv

Dann hätte er nicht schreiben dürfen das jeder Hinweis willkommen wäre.:D:D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tourer Nebelscheinwerfer entfernen