Touran XL?

VW Touran 2 (5T)

Habe heute beim Zeitschriftenhändler in der AutoMotorSport geblättert und habe dort gelesen das 2017 ein VW Touran XL (größerer Radstand) kommen soll. Mehr Infos gab es allerdings nicht.
Habt ihr von dieser Version mal was gehört?

37 Antworten

Haben die vor Jahren auch schon mal vom tiguan gesagt...

Das wäre dann wohl das aus für den Sharan...

Zitat:

@opü schrieb am 22. Januar 2016 um 18:39:32 Uhr:

... was echt schade wäre! Die Schiebetüren sind einfach genial! Da werden viele Familien traurig sein, denn nichts ist in engen Parklücken besser (auch um Knirpse hinten zu verzurren) als diese Türen. Ich finde die (auch ohne junges Gemüse) echt super.

Ich bin gespannt. Frage mich wo der Platz drauf kommt. 2. Reihe hat genug. Für die 3. Reihe wäre das ja gut.

Ähnliche Themen

klingt angelehnt an den grand tourer von bmw...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:50:44 Uhr:

Ja, aber ist das der Touran nicht schon? Und der Golf SportsVan findet sein Pendant im "nicht grand" active tourer von BMW. Oder hab ich da völlig falsche Größenvorstellungen im Kopf?

nee würde ich nicht sagen. sportsvanmäßig gibts bei bmw nicht...

Zitat:

@(tm) schrieb am 22. Januar 2016 um 20:15:22 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:50:44 Uhr:

Ja, aber ist das der Touran nicht schon? Und der Golf SportsVan findet sein Pendant im "nicht grand" active tourer von BMW. Oder hab ich da völlig falsche Größenvorstellungen im Kopf?

..doch würde ich auch so sehen..

Zitat:

@opü schrieb am 22. Januar 2016 um 18:39:32 Uhr:

Jio. So wars auch zum FL des Sharan zu lesen. Es wird ßeines VW keinen Nachfolger geben. Ggf. gibts was neues von Seat oder Skoda.

Die Leute wollen angebliche keine Vans mehr. Nur noch SUV und Crossover. Siehe Renault Espace und kommender Zafira samt Peugeot Zwilling.

G
Simmu

Wird nicht der Bulli wieder kommen als Bindeglied zum Transporter?

Jetzt mal ehrlich....wieso sollte VW bei einem Auto, das gerade erst seit kurzem erhältlich ist und schon von Haus aus größer wurde (inkl. größerem Radstand), eine XL Variante und somit einen Konkurrenten für den Hauseigenen Sharan (nur halt ohne Schiebetüren) auf den Markt bringen? Ich glaube das ist eine Zeitungente!
lg Ben

Touran Variant. 15 cm länger als Touran, 15 cm kürzer als Sharan. Gerade noch kompakt, aber ausreichend Kofferraum für die Fahrt zum Flughafen bei 7 belegten Plätzen. Geht einfach und günstig, funktioniert bei Golf und Caddy. Warum nicht?

Zitat:

@Benjaminiho schrieb am 22. Januar 2016 um 23:15:26 Uhr:

Jetzt mal ehrlich....wieso sollte VW bei einem Auto, das gerade erst seit kurzem erhältlich ist und schon von Haus aus größer wurde (inkl. größerem Radstand), eine XL Variante und somit einen Konkurrenten für den Hauseigenen Sharan (nur halt ohne Schiebetüren) auf den Markt bringen? Ich glaube das ist eine Zeitungente!
lg Ben

Recht einfach:

Man verlängert das bestehende, gerade neu entwickelte, Fahrzeug statt einen Sharan neu zu konstruieren. Warum nicht beim Touran XL analog zum Grad C-Max dann sogar Schiebetüren anbieten, wenn es konstruktionell geht?

Spart eine Menge Geld.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 23. Januar 2016 um 12:42:12 Uhr:

Zitat:

Recht einfach:
Man verlängert das bestehende, gerade neu entwickelte, Fahrzeug statt einen Sharan neu zu konstruieren. Warum nicht beim Touran XL analog zum Grad C-Max dann sogar Schiebetüren anbieten, wenn es konstruktionell geht?
Spart eine Menge Geld.

Wobei das Platzangebot im Sharan schon nochmal ne ganz andere Geschichte ist. Klar, die Länge (also Kofferraum) kann man erhöhen, aber in der Breite tut sich da dann nichts und die ist beim Sharan schon auch nochmal größer. Die Rückbank ist dadurch von 3 Erwachsenen (oder 2-3 Kindersitzen mit Begleitperson) problemlos zu nutzen. Das wird im Touran schon etwas kuscheliger. Und wenn ich dann anfange, noch Schiebetüren dran zu basteln....dann wird der Umbau wohl so groß, daß ich dank Baukastensystem gleich einen Sharan2 bringen kann.
Deine Antwort