Touran XL?

VW Touran 2 (5T)

Habe heute beim Zeitschriftenhändler in der AutoMotorSport geblättert und habe dort gelesen das 2017 ein VW Touran XL (größerer Radstand) kommen soll. Mehr Infos gab es allerdings nicht.
Habt ihr von dieser Version mal was gehört?

37 Antworten

Ich dachte, die Leute werden dann den T6 Nutzen. Der Sharan ist einfach ein Nischenprodukt mit zu geringem Absatz geworden. Da ist tatsächlich ein längerer Touran XL, natürlich ohne Schiebetüren(er ist ja "schmal"😉 die Alternative.

Denke auch, dass VW die Leute Richtung T6 schicken möchte. Der FL T5 ist sicher lohneswerter als ein MQB Sharan.

G
Simmu

Aber ein T6 ist und bleibt ein “Transporter“. Das merkt man beim Fahren deutlich. Viel lauter usw. Der Sharan ist da mehr PKW. Und ein gut ausgestattete Bus kostet viel mehr als ein guter Sharan.

Hallo shark373, sorry, aber da muss ich dir mal kurz widersprechen. Ein T6 ist kein Transporter, es ist das genialste Auto. Habe zwei Jahre bis zum Firmenwagen einen T5.2 bi -TDI gefahren, Ausstattung war highline. Transporter ... Naja ;-).

Ähnliche Themen

Klar als Highline ist er schon fein, bin auch schon verschiedene T5 gefahren. Aber Du mußt zugeben, um einen Bus so komfortabel auszustatten wie einen Sharan sind viele zusätzliche Euronen nötig. Und wenn man eine für Familien finanzierbare Lösung möchte, ist der BiTurbo Highline plus ein paar Neuigkeiten sicher die Ausnahme (selbst als Gebrauchtwagen).

Moin zusammen, klar, ein sharan ist günstiger, ein caddy nochmals... ;-) mir ging es nur um die Abwertung des Fahrverhaltens des t6. Das wollte ich so nicht stehen lassen, 60.000 popo - mess - km können da nicht lügen

Top Fahrzeug, und es gibt noch etliche andere, jeder
wie er / sie mag oder kann

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:39:31 Uhr:

... Und ein gut ausgestattete Bus kostet viel mehr als ein guter Sharan.

..das ist wohl das Kalkül seitens VW.

G
simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 25. Januar 2016 um 10:20:11 Uhr:

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:39:31 Uhr:

... Und ein gut ausgestattete Bus kostet viel mehr als ein guter Sharan.
..das ist wohl das Kalkül seitens VW.

G
simmu

Kann schon sein, daß die so rechnen. Aber es kann nicht mehr Geld augegeben werden als vorhanden ist. Und ob dann nicht viele lieber zum S-Max abwandern, weil der preislich einfach doch besser ins Budget paßt und eben mehr PKW ist (AUCH VON DER GRÖSSE) ist abzuwarten. Egal was die machen...es wäre schade um den Sharan. Und ob das Teil jetzt Sharan oder Touran XL heißt...ist ja eigentlich egal. Zu bedenken ist nur, ein Comfortline fängt mit dem 75kw Motor bei 44000 Euro an. Mit dem willst Du dann nicht in den Urlaub fahren...ein Highline liegt mit kleinem Diesel bei 57000 Euronen. Und da ist dann noch nicht ein einziges Kreuz in der Zubehörliste. Ganz ehrlich...das werden ganz wenige Familien sein, die Du damit gewinnen kannst. Es sei denn Papa oder Mama können den als Firmenwagen leasen...was auch noch teuer genug ist.

Naja, einen T6 bekommt man ganz leicht auf 100.000 Euro Listenpreis. Das geht weder beim Passat/Sharan und noch nicht mal ansatzweise beim Touran. Aber die Leute bezahlen es ja (komischerweise). Gut, es gibt ja sonst auch keine großen Alternativen (mit Ausnahme der V-Klasse).

den Touran bekommt man im Konfigurator auch auf 60.000 €

aber hast schon recht. Ein ähnlich ausgestatteter T6 kostet so viel wie 2 Tourans. Sieht auch im Unterhalt ähnlich aus

Zitat:

@pintie schrieb am 26. Januar 2016 um 17:52:29 Uhr:

..... Sieht auch im Unterhalt ähnlich aus

Das frag mal überzeugte T5 Faher.

Da laufen sogar die 84 PSer 230, bei knapp 8 L Stadtverbrauch.

😁
Simmu

die überzeugung ist nicht das Problem.
hätte gerne einen T6 california...
Wenn ich wollte könnte ich mir den auch leisten, aber mit den 50k€ die der Touran weniger kostet kann man auch einiges machen.
und ganz schön oft ins Hotel gehen 🙂

Finde das gerade der T5/6 unverhältnismäßig teuer sind.
Und dann sogar an eingen Stellen weniger Ausstattung haben als ein Touran. z.B. discover Pro....

gut da könnte man sich dann ein 27" reinspaxen

Musste mich am Sonntag einem T6 geschlagen geben. Der erste Zeitwagen macht bei GPS 189 km/h zu. Der T6 ist mit deutlich Geschwindigkeitsüberschuss vorbeigezogen....und an der Heckklappe stand nicht TDI.

🙂
Simmu

Zitat:

@simmu [url=http://www.motor-talk.de/.../touran-xl-t5565065.html?...]und an der Heckklappe stand nicht TDI.

R ? 😁
Deine Antwort