Touran Veneziengrün
Hallo All,
wie ist die die Meinung zu dieser Farbe?
Denke daran mir ein neues Fahrzeug zuzulegen. Leider habe ich erst 2 Touran beim vorbeifahren gesehen und die auch noch schmutzig. Im Schatten scheint die Farbe fast schwarz zu wirken, erst in der Sonne kommt der dunkle Grünton durch. Ist mein Eindruck so richtig? Auf den Straßen sieht man die Fahrzeuge ja zu 99% in Silber, Grau, Blau und Schwarz, deshalb kommt mir dies Grün gelegen.....
also wie ist die Meinung.
Danke
13 Antworten
Die Farbe ist immer die eigene Entscheidung!
Wenn ich jetzt sage "grün" ist scheiße (und grün ist scheiße so wohl als auch), dir sie aber gefällt was ist dann?
Händler haben Farbkarten, die mit echtem Lack hergestellt sind.
Nimm dem Verkäufer diesen Satz ab und betrachte das auf dem Hof im realen Tageslicht.
Zitat:
Original geschrieben von o2bo
Händler haben Farbkarten, die mit echtem Lack hergestellt sind.
Nimm dem Verkäufer diesen Satz ab und betrachte das auf dem Hof im realen Tageslicht.
Das ist nicht so einfach, ich habe auch beim Händler noch keinen in dieser Farbe gesehen :-(
Mir gefallene natürlich auch andere Farben aber wie schon erwähnt, gefühlt 99% der Fahrzeuge ( nicht nur Touran) bei uns in den gleichen Farben. Es geht einfach um die Abwechslung und mit Perlmetallic hatte ich jetzt lange positive Erfahrungen aber Schwarz möchte ich aus obigen Gründen und weil ich es lange hatte, nicht mehr.
Ich behaupte: Jeder Händler hat den kompletten Satz.
Ich meine Farbkarten, nicht komplette Fahrzeuge.
PS: Hab' ich seinerzeit so gemacht, weil ich keinen 1T in acapulcoblau auftreiben konnte. Und dann kam ein 30% Angebot auf einen Halbjahreswagen mit 1700 km in opasilber...
Ähnliche Themen
Hallole ...
Nur Muht zu einer etwas gewagteren Farbe ...
Veneziengrün & FL Touran
http://www.motor-talk.de/.../...uen-nicht-bestellbar-t2314120.html?...
Farben Touran allgemein
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß
Hermy
Also das ich die 2 hässlichste farbe die ich kenne .....
Die schlimmste farbe ist dieses Olivgrün bei der ersten Touran reihe OMG die war zum Kotzen hätte ich mir persönlich nie geholt bzw gekauft!!
Sry aber das musste sein.🙂😁
Hallo Konga,
ich hab mir die Farbe anfangs auch überlegt, weil sich grün eigentlich etwas von dem Einheitsgrau/-schwarz unterschieden hätte. Dieses Grün allerdings war mir aber schon im Konfigurator zu dunkel. Bestätigt hat sich das seit in der Nachbarschaft ein Touri in Veneziengrün parkt. Das Grün in der Farbe ist kaum zu erkennen, nur wenn das Auto frisch gewaschen ist und das Sonnenlicht reflektiert, kann man einen dunkelgrünen Schimmer erkennen. Im Alltag siehts eher nach eingestaubtem Schwarz oder dunklem Anthrazit aus.
Ich finde es wirklich schade, dass es für den Touran so wenig "echte Farben" gibt, bin aber mit unserem Akapulcoblauen letztendlich sehr zufrieden.
Gruß
oes
Alles Geschmackssache, die Farbe ist schon schick, wenn manns mag...Hatten mal ne´n Astra F in dem Flaschengrün !! Der Touri war aber schwarz..Nur Mut ! zur Farbe...
Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Hallo Konga,ich hab mir die Farbe anfangs auch überlegt, weil sich grün eigentlich etwas von dem Einheitsgrau/-schwarz unterschieden hätte. Dieses Grün allerdings war mir aber schon im Konfigurator zu dunkel. Bestätigt hat sich das seit in der Nachbarschaft ein Touri in Veneziengrün parkt. Das Grün in der Farbe ist kaum zu erkennen, nur wenn das Auto frisch gewaschen ist und das Sonnenlicht reflektiert, kann man einen dunkelgrünen Schimmer erkennen. Im Alltag siehts eher nach eingestaubtem Schwarz oder dunklem Anthrazit aus.
Ich finde es wirklich schade, dass es für den Touran so wenig "echte Farben" gibt, bin aber mit unserem Akapulcoblauen letztendlich sehr zufrieden.Gruß
oes
ja, ist schon klar dunkel kann es schon wirken, doch Schwarz und Grau etc möchte ich nicht mehr bzw. nicht.
Das dunkle Blau gefällt mir am Touran in natura doch nicht so gut, obwohl ich Blau mag. Hiermit habe auch schon viele Touran gesehen. Da Perleffect, blieb nur noch das Grün übrig. Ich komme aus einer Volkswagenstadt aber von den Touran in Veneziengrün habe ich erst 2 gesehen und diese auch nur kurz da im voebeifahren. Deshalb die Frage an die Community wegen eigener Meinung und Erfahrung.
Danke
Zitat:
Das dunkle Blau gefällt mir am Touran in natura doch nicht so gut, obwohl ich Blau mag.
Es gibt ja zwei "Metallic-Blaus":
Night Blue - wie der Name schon sagt dunkel
Akapulcoblau - heller, würde sagen kräftig blau aber nicht schrill: Klick
Ich will aber jetzt keine Werbung für meine Farbe machen, sonst müssen wir auf dem Parkplatz länger suchen 😉
Ich habe einen Touran in Veneziengrün .
Meine Erfahrungen damit sind gemischt. Zwei Stunden nach der Wäsche ;-) oder im Dunklen muss man die Farbe kennen um sie nicht mit Schwarz zu verwechseln. Frisch gewaschen und bei Sonnenschein kommt der Grünton sehr gut rüber.
Fazit: Heller fänd ich sie schöner, aber von allen verfügbaren Farben gefiel/gefällt sie mir am besten. Nochmal würde ich sie wohl nicht nehmen. Zu dunkel und damit auch zu pflegeintensiv. Wenn VW bis zum Neukauf keine Farbe im Angebot hat, die mir gefällt, wechsle ich den Hersteller. Ich habe die VW Farbpolitik satt.
Ich frage mich auch, was VW geritten hat das tolle RoyalGrünMetallic zu streichen.
Das hatte ich damals beim Passat 3B. Ein echt tolles und edles grün.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/585435/vw-passat-3b-b5
Aber Grüntöne sind z.Z. eh nicht angesagt.
BMW hat z.B. beim X1 nach einem halben Jahr auch den Grünton gestrichen, wg. zugeringer Nachfrage. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Ich frage mich auch, was VW geritten hat das tolle RoyalGrünMetallic zu streichen.
Das hatte ich damals beim Passat 3B. Ein echt tolles und edles grün.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/585435/vw-passat-3b-b5
Aber Grüntöne sind z.Z. eh nicht angesagt.
BMW hat z.B. beim X1 nach einem halben Jahr auch den Grünton gestrichen, wg. zugeringer Nachfrage. 🙁
Vielleicht liegts an der Farbauswahl. Früher gab es viel mehr grüne. Golf 1 Lasagrün dann gabs ein schönes bei Golf 2 . Ich hab heute noch mal drauf geachtet, nach Golf 4 gibt es praktisch keine grünen VW mehr. Aktuell gibt es bei Skoda noch ein schönes Grün- Malachit-Metallic. Nütz nachtürlich beim Touran nichts...