Touran "United"

VW Touran 1 (1T)

hallo leute,

ab 05.10. ist das neue sondermodell "united" bestellbar

ausstattung:

- 16" leichtmetallräder "mugello"
- multifunktionslenkrad
- mfa plus
- netztrennwand
- RNS 300
- scheiben abgedunkelt
- spiegelpaket
- textilfußmatten vorne und hinten
- winterpaket

einstiegspreis 25.575,- für den 1.6 mit 102 ps

kundenvorteil: 40,3% (stimmt, habs nachgerechnet)

57 Antworten

Habe heute beim Händler in einem "United" gesessen und gesehen, dass das Handschuhfach gekühlt werden kann. Das steht auch so im "United-Prospekt" drin.

In den normalen Touran-Prospekten und Ausstattungsvergleichen habe ich das gekühlte Handschuhfach bei der Highline-Ausstattung nicht finden können.

Ist das gekühlte Handschuhfach exklusiv nur bei den "United"-Modellen dabei oder auch bei der Highline-Ausstattung (MJ 2008)?

Hallo,

also bei meinem HL, MJ2008 ist das Handschuhfach ebenfalls gekühlt.

radett

Hallo!

Bei meinem CT (12/07) und beim Vorgänger (Highline 10/05) ist das Handschuhfach ebenfalls gekühlt.

Beste Grüße

Mikamichel

Hallo,

wie sieht diese Kühlung des Handschuhfaches aus ?
ist das irgendwie "regelbar" ... oder zumindest abzuschalten ?

Ich hab auch einen United bestellt, muss aber noch 3 Wochen drauf warten.
Das da ein gekühltes Handschuhfach sein soll, hab ich nirgendwo gelesen.
Ich wollte aber auch keine Climatronic, möglicherweise hat ja die einfache Climatic kein kühlbares Fach ?

Ähnliche Themen

Meine hatten/haben jeweils Climatronic. Man kann eigentlich nur die Kühlluftzufuhr öffnen oder schließen. Ist ein Drehrad im Handschuhfach.

das hat sogar mein Passat von ´97 😁

Vielen Dank für Eure Antworten zum gekühlten Handschuhfach!

In dem bereits erwähnten, neuen "United" ist mir bezüglich der Regelung der Instrumenten-/Cockpit-Beleuchtung aufgefallen, dass lediglich die rot beleuchteten Instrumente (z.B. Mittelkonsole) sowie die MFA plus gedimmt werden, nicht jedoch die blau beleuchteten Tacho- und Drehzahlmesser.

Ich erinnere mich kürzlich in einem anderen Thread (nach dem ich jetzt 10 min. gesucht habe - ohne Erfolg) gelesen zu haben, dass einige Besitzer von MJ2008-Touris gesagt haben, dass bei ihnen auch Tacho und DZM gedimmt werden.

Wie soll es denn korrekt sein? Kann es sein, dass ggf. kürzlich eine Änderung vorgenommen wurde und die "blauen" Tacho und DZM immer auf voller Beleuchtung fahren und nicht mehr gedimmt werden können?

Kann das vielleicht mal jemand, der einen MJ2008er hat, testen (muss natürlich kein "United" sein)?

Wird Tacho und Drehzahlmesser mit gedimmt (siehe mein vorheriger Eintrag)?

Danke!

Bei unserem United werden auch nur die roten Teile gedimmt, die blauen nicht. Ist mir aber eigentlich auch wurscht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven78

Bei unserem United werden auch nur die roten Teile gedimmt, die blauen nicht. Ist mir aber eigentlich auch wurscht :-)

Hmpf. mich wird das aber stören (aber "mein" United kommt erst in 2 Wochen)

Ich saß gestern im nagelneuen A4 meines Chefs... da ist gar nichts zu dimmen, der regelt die Instrumentenbeleuchtung angebl. automatisch.
Das taugt aber wohl nichts... mich machte das grausige rote Licht schon Tagsüber Blind.
Vom der Innenbeleuchtung abgesehen, ist aber auch der A4 ein schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten61

Das taugt aber wohl nichts... mich machte das grausige rote Licht schon Tagsüber Blind.

Das Rot kann schon ziemlich grell sein, daher ist ja auch gut, dass man es dimmen kann. Das Blau finde ich aber ohnehin recht dezent, so dass man es m.E. nicht dimmen müsste.

Bei meinem Cross (12/2007) wird rot UND blau gedimmt. Blau fällt allerdings weniger auf. Man muß schon sehr genau hinsehen....

Zitat:

Original geschrieben von MikaMichel

Bei meinem Cross (12/2007) wird rot UND blau gedimmt. Blau fällt allerdings weniger auf. Man muß schon sehr genau hinsehen....

Ja stimmt, ich muss mich korrigieren. Im Dämmerlicht ist es mir nicht aufgefallen. Erst in absoluter Dunkelheit fällt es auf...

Hallo Leute, würde den United gerne gebraucht kaufen. Stimmt es, dass im "normalen" United kein Rückfahr-Warner eingebaut ist? Soweit ich weiß, ist das bei den anderen United - Modellen mit drin geesen (auch mein Golf Plus United hatte das). Danke für Eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von SportlinePlus

Hallo Leute, würde den United gerne gebraucht kaufen. Stimmt es, dass im "normalen" United kein Rückfahr-Warner eingebaut ist? Soweit ich weiß, ist das bei den anderen United - Modellen mit drin geesen (auch mein Golf Plus United hatte das). Danke für Eure Antworten!

Meiner hatte die hinteren Parksensore serienmäßig, weil er in DK bestellt wurde.

Deine Antwort