Touran "United"

VW Touran 1 (1T)

hallo leute,

ab 05.10. ist das neue sondermodell "united" bestellbar

ausstattung:

- 16" leichtmetallräder "mugello"
- multifunktionslenkrad
- mfa plus
- netztrennwand
- RNS 300
- scheiben abgedunkelt
- spiegelpaket
- textilfußmatten vorne und hinten
- winterpaket

einstiegspreis 25.575,- für den 1.6 mit 102 ps

kundenvorteil: 40,3% (stimmt, habs nachgerechnet)

57 Antworten

was soll ich mit dem Schrottnavi RNS300?

Schrottnavi ist nicht fair. Habe meinen Goal 1 Jahr und bin mit der Ausstattung und dem Navi ( hat mich noch nie verlassen ) voll zufrieden. Und wenn das Navi nunmal drinn ist, baust du es nicht aus weil es " Schrott ". Auserdem kann meine Frau Karte lesen und kennt die Himmelsrichtungen.

Gruß an alle ragald

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

was soll ich mit dem Schrottnavi RNS300?

Etwas präziser warum es ein Schrottnavi ist, wäre dann schon mal interessant ?

Gruß

Afralu

Stichwort RNS 300 vs. TomTom 😉

Da kann mein TomTom mehr zum halben Preis 😁

Und jetzt höhrt mir auf mit "sieht besser aus im A-Brett..."

Zitat:

aha, also würdest du dir den touran united kaufen und das navi sofort rauswerfen? ... versteh ich nicht ganz ... wenns mit drin ist, dann behalte ich es doch, oder?

sicher gibt es mobile navis, die das RNS vom können her übertreffen ... hab ja auch eins :-) (allerdings von garmin)

aber mich nervt das schon immer a bisserl, dass es irgendwo an der windschutzscheibe hängt, ich es immer abnehmen muss, wenn ich mal in der öffentlichkeit irgendwo parke

das fest ist halt einfach drin, fest mit den lautsprechern verknüpft, und bei diebstahl mitversichert ...

Ähnliche Themen

wer sagt das ich einen united kaufen will?

Zitat:

Bei deiner Argumentation geht es lediglich darum, welches Navi der beiden teurer ist, oder?

Wenn aber ein TomTom bei einem Autokauf kostenlos mit im Auto liegen würde, würdest du es auch nicht in die Tonne werfen.

Genau darum geht es hier.

Du musst dir ja keinen United kaufen, aber ich finde die Zugaben sehr gut ausgewählt.

Zitat:

Da kann mein TomTom mehr zum halben Preis

Vom eigentlichen Sinn her, dem navigieren von A nach B, bezweifele ich das einfach mal 😉

Gruß

Afralu

Beim Touran United ist ja ein Spiegelpaket enthalten. Ich habe schon herausgefunden, daß die Außenspiegel damit beheizbar und elektrisch anklappbar sind.
Aber sind sie auch automatisch abblendend? Beide oder nur die Fahrerseite?

Gruß
Jens

nur der Fahreraußenspiegel ist autom. abblendend.

Zitat:

Also echt, ne super argumentation!!! Fetten Respekt!!!!!!!!!!!!!

aber klar doch !
gern geschehen!!! 😁

Bescheuerte Paketpolitik, mit dem Ziel Kunden Sonderausstattung zu verkaufen, die sie sonst niemals gewählt hätten. Mit dem Argument, hey, MFL, Licht und Regensensor, Sitzheizung, anklappbare Außenspielgel, dieser Unsinn muß nicht teuer sein, kauft den United. Den Ärger bei Funktionsstörungen gibts gratis dazu. Wie wärs mal mit nem Paket, Metalliklackierung, Winterräder, Lederlenkrad, Garantieverlängerung, Fußmatten, 8 Lautsprecher und Alusommerreifen verbilligt in einem Sondermodel basierend auf Trendline , aber ne ne ne, immer n paar interessante Sachen verbunden mit viel Gimmik.

Zitat:

Wie wärs mal mit nem Paket, Metalliklackierung, Winterräder, Lederlenkrad, Garantieverlängerung, Fußmatten, 8 Lautsprecher und Alusommerreifen verbilligt in einem Sondermodel basierend auf Trendline

Mach doch mal den Vorschlag.

Hier

mußt Du reinrufen.

Ich hatte beim "Goal" auch das Navi drin, was ich nie dazuberstellt hätte, aber missen möchte ich es nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Wie wärs mal mit nem Paket, Metalliklackierung, Winterräder, Lederlenkrad, Garantieverlängerung, Fußmatten, 8 Lautsprecher und Alusommerreifen verbilligt in einem Sondermodel basierend auf Trendline

Mach doch mal den Vorschlag. Hier mußt Du reinrufen.

Ich hatte beim "Goal" auch das Navi drin, was ich nie dazuberstellt hätte, aber missen möchte ich es nicht mehr.

Was hätte das für ein Sinn, die wissen das doch selbst, deswegen wird ja die Paketpolitik mit diesen Sonderausstattungen angeboten, Sonderausstattungen mit möglichst hohen Margen gepaart mit schlecht verkäuflichen Sonderausstattungen ( Sitzheizung bei Stoffsitzen und Spiegelpaket, behaupte ich, wird vieleicht mit 2-5% der Tourans verkauft- jetzt nicht mehr), dann noch ein pfiffiges Sonderdesighn beim Sitzbezug und fertig. Die Werkstätten freuen sich, innerhalb der Garantie kanns dem Kunden egal sein, danach kanns bitter werden, wenn z.B. der Spiegel mal wieder abgetreten wurde von irgend einem nächtlichen Spinner ( hatte ich schon 3x). By the way, das Navi hab ich ja auch nicht als Gimmik bezeichnet.

Und beworben wird das dann mit: Jetzt Preissenkung bei VW, Preisvorteil bla bla bla. Der Preis für diesen Touran mit der Ausstattung ist zwar dann billiger gegenüber vorher, aber wo ist der entsprechende Vorteil.

Deine Antwort