Touran Seitenleisten auf Caddy
Hallo!
Hat jemand von euch schonmal die Seitenleisten vom Touran auf den Caddy gebastelt?!
Sind die Aufnahmen( Positionierungslöcher in den Türen) die selben?
Würde diese gerne Nachrüsten weil ich die flachen Seitenleisten vom Touran schicker finde.
Von der Länge müssten die passen, nur weiß ich nicht wie die unten drunter aussehen.
Liebe Grüße
Dominik
30 Antworten
Beim Facelift wurde an den Seitenteilen nichts geändert.
Ist eben nicht 100% plug and play, da verzweifelt die Werkstatt halt dran.
Musst Du selber machen..
Gruß Ulf
moin,
schau mal hier,selbst die Macher im Werk kriegen diese Leisten verbaut😁😁
Ist allerdings ein Erprobungsfahrzeug😁
und dann ein Foto vom Aktuellen---nackt-----😁😁
bis denne
Vielen lieben Dank für die Fotos 🙂 echt Klasse!
Werde mich kommendes Wochenende der ganzen Sache nochmal widmen 🙂
Hi,
also wie man auf den Bildern sehen kann, ist hinter den Caddyleisten wirklich eine langgezogene Nut, weshalb die Touranleisten definitiv NICHT passen beim ganz neuen Caddy, würde wohl immer hinten rausgucken 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acdctiger
Hi,also wie man auf den Bildern sehen kann, ist hinter den Caddyleisten wirklich eine langgezogene Nut, weshalb die Touranleisten definitiv NICHT passen beim ganz neuen Caddy, würde wohl immer hinten rausgucken 🙁
mhhhhhh😕😕😕
was sind das den da für Leisten??
ist diese zu kurz,oder hält er sie nur so??😰
meß bitte mal die länge,ich geh mal an meinen messen😛
also vorne ist die Touran Leistenlänge ca. 96 cm, und auf der hinten Tür (da wo auch die hässliche Einbuchtung ist) ist die Touranleiste nur 77 cm lang und dann würde hinten die Nut etwas rausgucken.....
hi,
war grad messen,die hintere Leiste ist bei mir auch nur 77cm....dann verbleiben bis zur Kante der Tür noch ca. 18cm...
du wenn ich mir die Bilder deiner Tür so ansehe.......du .hast doch einen Maxi😕😕wenn mich nicht alles täuscht😰😰
ein Maxi-Touran gibt es leider nicht....
bis denne
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...........Die Schiebetür vom Maxi ist doch genauso groß wie beim "Normalen". Die Frage kam damals auf, wie der Maxi auf den Markt kam und (ich glaube JoJo war es) es um den behindertengerechten Umbau ging. Zumindest damals waren die TürÖFFNUNGEN identisch.😉
Ahjetztja......Die Maxitür hat nicht den Radhausbogen inner Tür. Die schließt schön gerade ab.......daher der Unterschied und die Seitenleisten können weiter nach hinten laufen und sind somit LÄNGER.😎
Dann wirst du dir wohl was basteln müssen, so nach dem Motto aus 3 mach 2. Anders wird's wohl tatsächlich nicht gehen oder mal durch die Showräume der 🙂 tapern und gucken von welchem anderen Modell was passen könnte.
tach och,
so nun erzähl mal,hast du ein Maxi???
bis denne😁
Jap, dann hat sich das wohl erledigt und ich werden die originalen Caddyleisten in schwarz lackieren lassen, auch wenn es dann kein Chrom an der Seite gibt:P
Hat Jemand Interesse an Touran-Seitenleisten für seinen älteren Caddy bzw. keinen Caddy Maxi ?? 😁
Seitenleisten sind schwarz lackiert, also Deep Black Perleffekt mit entsprechender Chromleiste.....
Bilder folgen....
Zitat:
Original geschrieben von boratotte
tach och,
so nun erzähl mal,hast du ein Maxi???
bis denne😁
ja klar, aber das hatte ich dir ja bereits in der allerersten PN geschrieben^^
hey-gib doch nicht so schnell auf😉
wie wäre es den von der länge her ,die linke vorne nach hinten rechts??
bis denne
Zitat:
Original geschrieben von Acdctiger
ja klar, aber das hatte ich dir ja bereits in der allerersten PN geschrieben^^
Das bringt beim borre nix, der löscht immer alles gleich 😉
Zitat:
Original geschrieben von boratotte
hey-gib doch nicht so schnell auf😉
wie wäre es den von der länge her ,die linke vorne nach hinten rechts??
bis denne
naja ich glaube nicht, dass das was wird....weil ich denke die einbuchtung ist ziemlich breit für die schmale leiste....😕
Zitat:
@PIPD black schrieb am 4. September 2011 um 15:24:15 Uhr:
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...........Die Schiebetür vom Maxi ist doch genauso groß wie beim "Normalen". Die Frage kam damals auf, wie der Maxi auf den Markt kam und (ich glaube JoJo war es) es um den behindertengerechten Umbau ging. Zumindest damals waren die TürÖFFNUNGEN identisch.😉Ahjetztja......Die Maxitür hat nicht den Radhausbogen inner Tür. Die schließt schön gerade ab.......daher der Unterschied und die Seitenleisten können weiter nach hinten laufen und sind somit LÄNGER.😎
Dann wirst du dir wohl was basteln müssen, so nach dem Motto aus 3 mach 2. Anders wird's wohl tatsächlich nicht gehen oder mal durch die Showräume der 🙂 tapern und gucken von welchem anderen Modell was passen könnte.
Ihr werdet überrascht sein, aber es gibt immer noch Enthusiasten wie mich, die solche alten Threads rausholen und Infos daraus ziehen. Ich habe auch einen Maxi Baujahr 2011. Mittlerweile gab es den Caddy IV (eigentlich Facelift vom Caddy III), und der hat auch als Maxi Seitenleisten sogar mit Chromeinlegern. Und die sollten auch an den Caddy III passen, die Teilenummern sind schon mal identisch (bis auf den letzten Buchstaben). Nach langer Suche habe ich das rausgefunden. Ein Anruf beim Freundlichen und ich hatte endlich die Teilenummern:
2K5853515C vorn links
2K5853516C hinten links
2K3853535D hinten links
2K3853536D hinten rechts
Ich werde mir die bei Gelegenheit mal montieren und hoffe die Info hilft zukünftigen Suchenden, die ihren Caddy aufmotzen wollen 🙂