Touran sagt, ohne irgendeine Ankündigung, nichts mehr!
Hallo, zuerst sei angemerkt, das ich den Wagen am Freitag ganz normal abgestellt habe, und wirklich keine Syntome oder irgendetwas auf einen Fehler hingewiesen haben.
Ich wollte gerade mit meiner Ehefrau etwas mit dem Wagen weg, und mir kam schon beim öffnen mit der FB etwas irgendwie anders vor. Habe die FB zum öffnen gedrückt, und das Klacken der ZV war mir doch sehr leise, und dann durfte ich feststellen, das lediglich die Fahrertür geöffnet war, alle anderen blieben verschlossen, auch nach mehrmaligen Versuchen, und auch beim manuellen schliessen.
Habe dann mit dem Schlüssel versucht zu starten. Halbe Zündung, was leuchten soll, das leuchtet. Wenn ich dann den Schlüssel zum starten drehe, dann ist nichts zu hören (garnichts). Die Anzeigen gehen wieder aus, wie es sein soll, aber es ist nichts zu hören, das er starten will, oder überhaupt ein Klackgeräusch. Nach einem Moment kommt dieser inervallmäßige Ton, und dann leuchtet in der Geschwindigkeitsanzeige rechts das rote Ausrufezeichen weiter mit dem Ton. In der Mitte versucht er kurz die Fehlermeldung anzuzeigen, welche aber nicht komplett angezeigt wird, und daher nicht zuzuordnen ist.
Habe im Handbuch gelesen, das dieses Zeichen für Handbremse, Bremsflüssigkeit, und Bremsanlage steht.
Könnt ihr mir, aufgrund meiner Schilderung, vielleicht sagen, was es sein könnte?
24 Antworten
Ich warte nur noch auf einen Bekannten, und dann hole ich eben eine neue Batterie!
Habe eben mal nachgeschaut, was für eine verbaut ist!
Verbaut Juli 2019
Varta C22 12V 52AH 470A (EN)
Sieht auch etwas verloren in dem Batteriekasten aus! Breite und Höhe sind passend. Allerdings hat sie mal gerade eine Länge von 20 cm.
https://welchebatterie.de/vw-touran-i-1t1-1t2-2003-2010-batterien/
... Nette Seite 🙂 , auch erst jetzt gefunden / verwendet 😰