1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran, S-Max, oder lieber A4 Avant?

Touran, S-Max, oder lieber A4 Avant?

VW Touran 1 (1T)

Da die Laufzeit von meinem jetzigen Firmenwagen, BMW 320d Touring, abläuft suche ich jetzt das passende Auto. Diesmal fällt es mir echt schwer der A4 sieht klasse aus hätte 170 PS, Schaltung, Leder, Radio, Audi Sound und fertig also nicht viel. Der S-Max Titanium 175 PS hätte eigentlich alles bis auf Automatik ist ziemlich neu und echt gefällig nur eigentlich brauche ich so ein Schiff gar nicht. Tja nun kommt der Touran wäre ein Highline, 170 PS Diesel, DSG, Park Assist, RCD 510, Nardo Felgen und Licht und Sicht Paket. Da hätte ich sogar die Automatik die ich gerne hätte. Dummerweise ist das aber der älteste Wagen und das merkt man im Innenraum schon deutlich also die Materialien der Konsole das Geräusch der Türen und so ist nicht so wertig wie bei den anderen und dann noch der Pumpe Düse Motor erleichtert mir die Sache nicht wirklich. Mein Chef hat den Touran in ähnlicher Ausstattung und bemängelt vor allem das hohe Innengeräusch auf der Autobahn das wäre angeblich echt nervig ( leihe mir den Wagen nächste Woche mal aus ). Reparaturen und Wartung ist mir ja egal zahlt eh die Fa. also kann man doch eigentlich nichts damit verkehrt machen oder?

Beste Grüsse

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Aber mal im Ernst, einmal im Jahr für 2-3 Wochen im Urlaub ? Und deswegen einen Touran ? Da gibt es bei mir andere Gründe warum ich ein Auto fahre. Ausserdem fliegen wir immer in den Urlaub 😉
Gruß
Afralu

Tja, in Urlaub fliegen kann ich mir mit 4 Personen nicht leisten... 😉

Darum fahr ich ja auch VW und keinen Audi... 😁

Auuserdem ist ein solch großer Innenraum wie im Touran nicht nur bei Urlaubsfahrten von Vorteil.

Die Ansprüche sind so verschieden wie die Geschmäcker!

Zitat:

Original geschrieben von RLiner
Also für mich gäbe es da gar keine Frage. der A4 Avant ist ein erstklassiges Fahrzeug und als Dienstwagen prädestiniert.

So long

Sag ich doch... 😁

Na ja ich nutze den Dienstwagen ja auch Privat und das mit einem Kind und großem Hund. Ist aber in dem 3er und davor im A4 nie ein Problem gewesen. Den Audi hatte ich schon als Leihwagen allerdings nur mit 143 PS das ist auf jeden Fall das am besten verarbeitete Auto von den dreien. Da wir aber ein Preislimit haben gibts leider nicht viel an Ausstattung da ist der Touran oder S Max schon anders. Hab vorhin noch im S Max gesessen der ist schon nicht schlecht allerdings ist so ein Schiff eigentlich zu gross für mich fahre ja ca 60000km/Jahr. Der Touran ist auf einer Art Kompakt und hat trotzdem Platz allerdings ganz klar zu lasten des Stylings im Innenraum das stört mich am meisten. Ob der Motor hält ist mir eigentlich wurscht.

Na ja ein paar Tage hab ich noch Zeit zur Bestellung.

Interessanterweise denkt von euch keiner an den S Max das arme Auto

MFG Torsten

Wenn der Preis eine nicht unwichtige Rolle spielt:
Nimm den Touran mit vernünftiger Ausstattung.
Die normalen Kinderkrankheiten sind mittlerweile auskuriert.
Die Sitzposition ist schön hoch und hilft entspannt anzukommen.
Selbst mit Hundebox gibt es noch einen schönen Stauraum und ruckzuck sind zur Not noch ein paar Sitze ausgebaut. 
Und:
Für den Touran bekommst du nach 3-4 Jahren wenigstens noch was im Vergleich zum Ford.
Sorry, meine Meinung:
Ich halte nix von Ford.... 😁

Deine Antwort