Touran mit "Bullenfänger"

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranesen,

gibt es sowas (Bild unten) eigentlich auch für D mit ABE?

http://www.forega.eu/acatalog/info_538.html

Beste Antwort im Thema

Schlimm solche Bullenfänger!!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wie wäre es denn damit? Klick

Hallo RedCowboy,
Sufu schon benutzt? Vieleicht ist hier etwas dabei!

Gruss Krumelmonster1967

15 Minuten SuFu waren natürlich der erste Schritt.

Danke Papa für den Link. Genau so was such ich doch.

Zitat:

Original geschrieben von Krumelmonster1967

...
Gruss Krumelmonster1967

Bis das das gesuchte Krümelmonster 😉 ?

http://www.scsstatic.ch/i/9204276,300
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Zitat:

Original geschrieben von Krumelmonster1967

...
Gruss Krumelmonster1967
Bis das das gesuchte Krümelmonster 😉 ?
www.scsstatic.ch/i/9204276,300

Aber nich weitersagen 😁.

Krumelmonster mag Kekse 😉 versteckt sich wieder in der Sesamstraße!

@Cowboy: Ich weiß, das war nicht genau Deine Frage aber ich kann mich nicht zurückhalten ...

Ich hoffe, so etwas ist in D nicht legal einsetzbar. Man macht sich Gedanken um den Fußgängerschutz bei Autos und dann sone Dinger -> das passt nicht zusammen, weil wir keine Bullen und Kühe auf den Straßen haben sondern Kinder und erwachsene Menschen.

moin,

es gibt gegenden wo so ein bullenfänger durchaus sinn macht, aber dann sollte man schon irgendeinen ami suv oder pick-up fahren. am touri . no go🙄
dann lieber langsamer fahren

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Letztendlich aber hier nicht Gegenstand der Diskussion.

wir verbieten ja auch keinem im Auto zu Rauchen, wenn Kinder dabei sind.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Letztendlich aber hier nicht Gegenstand der Diskussion.

wir verbieten ja auch keinem im Auto zu Rauchen, wenn Kinder dabei sind.

Leider! Meiner Meinung nach wäre es allerhöchste Zeit, das per Gesetz zu verbieten. Nicht nur wenn Kinder im Auto sitzen. Schon mal beobachtet, welche "krankhaften" Verrenkungen ein Führer eines Fahrzeuges macht, wenn er sich einen Glimmstängel anzündet? Oder noch besser, was passiert, wenn einem Raucher die Kippe bei Tempo 130 auf der BAB aus der Hand fällt? Was ist dagegen die Gesundheit von Kindern, die bei einem rauchenden Familienvater mitfahren? Eine zu vernachlässigende Größe? Oder wie oder was?

Kopf schüttel
Egon

Bin ganz Deiner Meinung. Von mir aus könnte man das Rauchen komlett verbieten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von memmert

@Cowboy: Ich weiß, das war nicht genau Deine Frage aber ich kann mich nicht zurückhalten ...

Ich hoffe, so etwas ist in D nicht legal einsetzbar. Man macht sich Gedanken um den Fußgängerschutz bei Autos und dann sone Dinger -> das passt nicht zusammen, weil wir keine Bullen und Kühe auf den Straßen haben sondern Kinder und erwachsene Menschen.

Falsch gehofft: Auf der Cobra HP steht was von EG Betriebserlaubnis; Damit ist das Teil in D-Land legal. Vermutlich ist es nur ein Ziergitter, dass bei geringstem Feindkontakt davonfliegt.

War klar das hier gleich wieder aufgeschriehen wird wenn das Wort Bullenfänger bzw Frontbügel fällt...

Im Gegensatz zu den alten massiven "Bullenfängern" sollten die die hier gleich aufschreien sich erstmal informieren.

Die jetzigen Frontbügel dir mit EG Zulassung sind, dienen als "Aufprallschutz" von Fussgängern, im Falle eines Unfalls, so z.b. beim Touran, gibt der Frontbügel nach und federt dadurch den Aufprall schon mal ab, da der Bügel schon eine bestimmte Menge an Energie aufnimmt...

Aber die Leute weinen gleich wieder rum... Vor allem wo ist der Unterschied nun ob an einem SUV Pick Up oder Touran?

Ich würde sogar meinen dass es an einem SUV oder Pickup noch gefährlicher ist, da dieser viel höher sitzt.

Der Frontbügel beim Touran endet über dem Nummernschild und trifft beim Aufprall mit Personen höchstens das Schienbein...

Und damit ich mir noch mehr Freunde machen, ich habe auch schon einen in der Tiefgarage liegen und werde diesen auch montieren...

Hi

diese ganze Debatte mit dem Fußgängerschutz ist rein akademisch. Ob jemand von einer Tonne Federn oder einer Tonne Stahl getroffen wird, ist ein und das selbe. Bei allem Schutz, den die Hersteller den Autos heute mitgeben, wird dadurch nicht Rücksicht und Umsicht aller Verkehrsteilnehmer relativiert. Fußgänger und insbesodere Kinder, können sich schon schwer verletzen, wenn sie aus voller Bewegung gegen ein stehendes Auto prallen. Sorry, aber wenn ich mir die unverschämte Dreistigkeit vieler Fußgänger ansehe, dann kann ich im Falle eines Unfalls nur sagen "shit happens". Mag sein, dass sie manchmal sogar im Recht sind (Stichwort am Zebrastreifen einfach mal eben ohne zu gucken rüber), aber das nutzt nicht wirklich viel, wenn man seine Knochen in nem Jutesack mit sich herumschleppen muss. Manchmal lohnt es sich auch nachzugeben, um der Gewinner zu bleiben. Schlimm wird es, wenn solche rundum rechtschutzversicherte und immer rechthabende Supereltern, ihren Kindern auch noch mit so einem Beispiel vorangehen. Schon ist sie da, die nächste Generation rücksichtsloser Egomanen, die den ganzen Tag nur sich selbst im Kopf haben.

Zum Thema. Der Bullfänger wirkt auf dem Bild, in der Perspektive nicht mal schlecht. Mit wäre er aber eine Nummer zu groß und am Touran letzlich auch nicht wirklich passend. Handwerklich schön gemacht, ist er allemal. Würde sich noch schön dazu eigenen, nen paar Zusatzscheinwerfer draufzusetzen. Wenn schon, dann richtig :-).

Gruß

Mirko

Deine Antwort