Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo, wir haben unseren am 27.05.09 bestellt und werden ihn am 17.08.09 aus Wolfsburg abholen. 10 Wochen ist zwar recht lange, aber gerade noch auszuhalten.
Gruß
Detlef
Zitat:
Original geschrieben von scsi100
Hallo, wir haben unseren am 27.05.09 bestellt und werden ihn am 17.08.09 aus Wolfsburg abholen. 10 Wochen ist zwar recht lange, aber gerade noch auszuhalten.Gruß
Detlef
Was für einen Motor hast Du bestellt?
Habe am 1.6.09 einen Touran mit dem 103 Kw Motor bestellt und noch nicht einmal eine AB bis heute erhalten........
Hallo aus Sachsen...
habe am 10.06.2009 einen Freestyle TSI EcoFuel - Schaltgetriebe (Candyweiß, FamilyPaket, Climatronic, Licht & Sicht) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Monat 10-2009.
Hat evtl. jemand auch diese Motor-Getriebe Kombination in der Warteschleife, oder Infos aus zuverlässiger Quelle, was aktuell an Wartezeit dafür ist? Der Händler meinte, dass aktuell sämtliche Motorvarianten im System auf Liefertermin 10-2009 stehen. Die VW-Hotline hat mich an der Händler verwiesen.
Hat evtl jemand ein live-Bild vom Freestyle in Candyweiß?
gruss und danke
Zitat:
Original geschrieben von Balu2009
Was für einen Motor hast Du bestellt?Zitat:
Original geschrieben von scsi100
Hallo, wir haben unseren am 27.05.09 bestellt und werden ihn am 17.08.09 aus Wolfsburg abholen. 10 Wochen ist zwar recht lange, aber gerade noch auszuhalten.Gruß
Detlef
Habe am 1.6.09 einen Touran mit dem 103 Kw Motor bestellt und noch nicht einmal eine AB bis heute erhalten........
Ich habe einen 1,9 TDI bestellt. Mit DSG
Gruß
Detlef
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bikeholle
Hallo aus Sachsen...habe am 10.06.2009 einen Freestyle TSI EcoFuel - Schaltgetriebe (Candyweiß, FamilyPaket, Climatronic, Licht & Sicht) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Monat 10-2009.
Hat evtl. jemand auch diese Motor-Getriebe Kombination in der Warteschleife, oder Infos aus zuverlässiger Quelle, was aktuell an Wartezeit dafür ist? Der Händler meinte, dass aktuell sämtliche Motorvarianten im System auf Liefertermin 10-2009 stehen. Die VW-Hotline hat mich an der Händler verwiesen.
Hat evtl jemand ein live-Bild vom Freestyle in Candyweiß?
gruss und danke
Hallo bikeholle,
kann dir Morgen ein Foto von einem R-Line Edition in Candyweiß schicken.
MfG
CubraL
hallo, hier ein aktuelles Update
bestellt am 31.03.09 :
1,9 TDI Crossi mit 7G DSG in deep black und einigen Extras...
Liefertermin: unverb. Juli 09
zum Händler geliefert: 19.06.09
Abholung übermorgen :-)
Mit 12 Wochen Wartezeit also alles im Rahmen
Grüsse von Touritom
Hallo,
langsam komme ich mir etwas vereumelt vor... wir haben unseren 1.4 mit 103KW am 24.04. bestellt..heute kam Post mit Liefertermin 16.11. ... Der Freundliche hatte uns gesagt.. max September und jetzt das Da wir man doch sauer... oder????
werde morgen mal beim Freundlichen vorsprechen. Mal sehen ob man da was erreichen kann.
Grüße aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Babba2003
Hallo,langsam komme ich mir etwas vereumelt vor... wir haben unseren 1.4 mit 103KW am 24.04. bestellt..heute kam Post mit Liefertermin 16.11. ... Der Freundliche hatte uns gesagt.. max September und jetzt das Da wir man doch sauer... oder????
werde morgen mal beim Freundlichen vorsprechen. Mal sehen ob man da was erreichen kann.
Grüße aus Hessen
Hallo Babba2003,
ich glaube kaum, daß dein Händler darauf Einfluss nehmen kann. Irgendwas läuft da falsch - habe schon öfters hier gelesen, daß die Liefertermine sehr unterschiedlich sind.
Ich habe am 06.05.09 einen R-Line Edition mit 125 KW bestellt - und gestern wurde er an uns übergeben. Wir hatten die AB nach 1 Woche - aber Post mit dem Liefertermin hatten wir nicht bekommen.
Probiere es trotzdem bei deinem Händler...
Viel Glück
CubraL
Zitat:
Original geschrieben von Babba2003
Hallo,langsam komme ich mir etwas vereumelt vor... wir haben unseren 1.4 mit 103KW am 24.04. bestellt..heute kam Post mit Liefertermin 16.11. ... Der Freundliche hatte uns gesagt.. max September und jetzt das Da wir man doch sauer... oder????
Hmmm - naja, wozu???
Mein 103kW TSI wurde bestellt am 6.4., Liefertermin: letzte Oktoberwoche. Paßt also zusammen.
Ist allerdings Abholung Autostadt, was wohl für spürbare Verzögerungen verantwortlich sein kann.
Der erste Liefertermin wurde bei mir übrigens auch mit September angegeben.
Thomas Mack
Hallo,
wann und von wem erhält man seine Auftragbestätigung?
Habe am 12.Juni bestellt und bis heute nix erhalten.
Und wo kann man nachfragen (außer beim Händler)?
P.S. Frage nur, da diesmal das erste Auto ist, daß direkt bestellt wurde, die beiden aktuellen VW's wurden direkt vom Händlerhof gekauft.
MfG mein c tut w
Es bleibt Dir nur der Händler zum Fragen. Ich habe beim ersten Touran auch keine erhalten.
Auf der AB steht auch nichts Neues. Es ist mir sowieso ein Rätsel wozu man die braucht?
Hallo,
bitte lest auch auch frühere Postings zu Lieferterminen.
Bei manchen Modellen insbesondere TSI ist Lieferzeit 6-7 Monate derzeit tatsächlich üblich.
Ich habe bestellt Mitte April - Liefertermin 6.11.
AB kam nach 1 Woche
Der freundliche hat mir aber sofort bei bzw schon vor Bestellung den Liefertermin November gesagt. War also keine Überraschung. Der freundliche schaut auch ab und an mal nach, ob Termin vorrückt.... dauert wenige Sekunden sowas
Hallo zusammen,
also ich habe meinen Trendline TSI 140PS mit DSG am 19.06.2009 bestellt.
Angeblich wird er in KW43, also Ende Oktober, gebaut.
MfG
Jörg
Hi Tour2009,
ich wünsche dir viel Glück, daß es auch die KW43 wird. Denn ich habe 3 Monate vor dir bestellt und mein unverbindlicher Liefertermin ist die KW44 ... !!!
Schlimm ist das ...
Hallo zusammen,
ich könnte auch noch einen Tipp geben, wieso es teilweise zu so stark unterschiedlichen Lieferzeiten kommt.
Bei Mercedes z.B. gibt es von Händler zu Händler sehr starke Schwankungen in den Lieferzeiten.
Das liegt dort daran, dass die Händler/Niederlassungen ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen bestellen/bestellen müssen (auch ohne Kundenauftrag).
Geht man nun zum Händler und konfiguriert und bestellt ein neues Fahrzeug, so kann es sein, dass man eines der schon bereits bestellten Fahrzeuge bekommt, welches nur noch kurz vor dem Zusammenbau noch mal den Kundenwünschen entsprechend umkonfiguriert wird.
Hat der Händler zum Zeitpunkt der Bestellung kein "Kontingentfahrzeug" zur Verfügung, ist die Lieferzeit entsprechend länger.
Bei mir ist es so gewesen: Ich hatte meinen C200 (individuell konfiguriert) schon ca. 4 Wochen nach Bestellung, während die "normalen" Lieferzeiten bei ca. 5-6 Monaten lagen.
Vielleicht wird es bei VW ähnlich gehandhabt.