Touran in divingblue? Mal ehrlich ...
Hallo,
könnt Ihr mir mal ein paar ehrliche Antworten geben?
Ich habe einen Touran Trendline 1,9 TDi bestellt, Auslieferung ca. Weihnachten. Meine Frau und meine beiden jugendlichen Töchter wollten den Wagen unbedingt in divingblue - mir hat zwar die Farbe zuerst auch gefallen, aber ich habe mich letztendlich nicht getraut, sie zu bestellen und bin auf indigoblau ausgewichen (ich zähle ja auch schon 50 Lenze ...).
Soll ich mich rumkriegen lassen und doch noch umbestellen?
Mal ganz ehrlich... was haltet Ihr von divingblue?
Danke! Gruß Peter
28 Antworten
Mir persönlioch gefällt der Touran in divingblue überhaupt nicht. Für meinen Geschmack passt die Farbe eher auf kleine Fahrzeuge.
Mein letzter Touran war übrigens blackmagic, der jetzige ist platinumgrey (sehr unempfindlich, fast wie silber).
Die Chancen stehen ganz gut, wenn es wieder ein Touran werden sollte, dass er indigoblau wird.
u s
Moin!
Mir persönlich gefällt der Touran in divingblue sehr gut! Wir haben selbst 4 Fahrzeuge im Familien- und Bekanntenkreis (unterschiedliche konservative Farben) und muss sagen, daß ich meine Farbwahl bis heute nicht bereut habe. Divingblue ist eine symphatische Farbe und gerade zur dunklen Jahreszeit immer wieder ein echter Eyecatcher, gerade in Verbindung mit den getönten Scheiben. Nun bin ich mit meinen 25 ein noch recht junger Touranfahrer und kann mich mit der Farbe gut identifizieren. Ob ich mir beispielsweise mit 40 noch einmal so eine "gewagte" Farbe kaufen würde, weiß ich nicht.
Das Argument, daß diese Farbe nur für Kleinwagen passt, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim T4 Atlantis gab es auch eine ähnliche Farbe, die für meinen Geschmack auch sehr gut aussah. Im Gegensatz zu BMW oder Mercedes kann man meiner Meinung nach bei VW eine bunte Farbe beim Fahrzeugkauf riskieren.
Ob man sich die Farbe irgendwann mal "über" sieht, kann ich derzeit nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, daß ich beispielsweise die Farbe "jazzblue" (das ist so ein Leuchtblau) vom Golf4 meiner Schwester auch heute noch sehr schön finde.
Gruß,
Carsten
Also ich schliesse mich der Meinung von Carsten1978 an. Ich kann mich auch mit 34 noch gut mit dieser Farbe identifizieren.
Ich habe mich mittlerweile bei den Farben schwarz, metallic-Grau, silber usw. abgesehen. Bei der Abholung in Wolfsburg standen zu 90% Fahrzeuge mit diesen Farben herum. Da war meiner ein richtiger "Lichtblick".
Und meine 5-jährige Tochter wollte auch unbedingt den "blauen".
Also nix für ungut die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden.
Diving Blue ist O.K. fahre selbst platinumgrey...
Ist aber geschmacksache...Gut asussehn tut auch dieses bambusgrey...
Ähnliche Themen
Meiner ist Diving-Blue!!!!!
... und ich habe es noch nicht bereut!!!!!!!!
Sieht einfach klasse aus mit silberner Reling, den anderen "Chromteilen" und schönen Alus....
Divingblue ist einfach die Farbe für den Touran, außer vielleicht nioch schwarz.
Wir fahren jetzt seit Juli unseren schönen Blauen und haben es nie bereut.
Außerdem findest Du Deinen Wagen auf einem großen Parkplatz sofort wieder, da ansonsten ja nur noch silberne, graue oder schwarze Autos daneben stehen.
Es ist endlich mal wieder Zeit für mehr Farbe auf unseren Straßen.
Gruß,
Zander1975
Zander 1975 schrieb:
Außerdem findest Du Deinen Wagen auf einem großen Parkplatz sofort wieder, da ansonsten ja nur noch silberne, graue oder schwarze Autos daneben stehen.
Als ich neulich aus dem Supermarkt kam musste ich erst mal aufs Kennzeichen schauen, 3 Touris in divingblue nebeneinander!
Die Farbe ist wohl stark im kommen.
Gruß Otti
6 auf eine Streich
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Zander 1975 schrieb:
Außerdem findest Du Deinen Wagen auf einem großen Parkplatz sofort wieder, da ansonsten ja nur noch silberne, graue oder schwarze Autos daneben stehen.Als ich neulich aus dem Supermarkt kam musste ich erst mal aufs Kennzeichen schauen, 3 Touris in divingblue nebeneinander!
Die Farbe ist wohl stark im kommen.
Gruß Otti
Und gleich und glecih gesellt sich gerne.
Gestern auf dem Real Parkplatz 3x schwarz und 3x silber, puh, kaufen denn jetzt alle Touran
Ja, ich seh jetzt auch dauernd welche, mit steigender Tendenz jedoch in Silber. Vor zwei Monaten war es noch erwähnenswert, wenn man mal einen Touri gesehn hat. Heute jedoch versuche ich die Ausstattungsmerkmale zu erkennen.
Gruß
24Online
Zitat:
Original geschrieben von 24Online
Ja, ich seh jetzt auch dauernd welche, mit steigender Tendenz jedoch in Silber. Vor zwei Monaten war es noch erwähnenswert, wenn man mal einen Touri gesehn hat. Heute jedoch versuche ich die Ausstattungsmerkmale zu erkennen.
Gruß
24Online
ich fahre viel mit dem auto herum aber in wien muss man schon sehr genau schauen um mal einen touran zu sehen. wenn man dann endlich mal einen erblickt hat ist er zu 80% silber oder schwarz. in blau, rot und weiß hab ich noch nie einen gesehen, nicht mal beim händler 😁
Also bei uns im Raum Berlin/Potsdam fahren Touris rum wie Sand am Meer. Die meisten sind schwarz, silber und grau. Divingblue is noch relativ selten zu sehen.
MfG subbort
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Also bei uns im Raum Berlin/Potsdam fahren Touris rum wie Sand am Meer. Die meisten sind schwarz, silber und grau. Divingblue is noch relativ selten zu sehen.
MfG subbort
Wenn Du mal nen Blick auf die amtliche Zulassungsstatistik wirfst ist es nicht verwunderlich, das die Truthähne sich rasend vermehren. Die von Dir genannten Farben sehe ich im Raum HA/MK auch am meisten. Ansonsten meine Meinung zum Thema Farben: Ein Ferrari muß Rot sein, ein Fortbewegungsmittel unserer Politiker schwarz und ein Porsche hat die Nummernfolge 911 im Kennzeichen aufzuweisen. Das ist wenn Ihr wollt so watt ähnliches wie Kult. VW hat mit dem Ur-Golf GTI seinerzeit die Farbe Mars-rot salonfähig gemacht, weil die Gtis in der Werbung so auftauchten. Unser geliebter Touran paßt aber nicht in die oben genannten Kategorien. Viele nehmen ihn in Silber, weil diese Farbe nicht so schmutzempfindlich ist und dazu noch edel aussieht. Andere in schwarz, weil er dann größer , bulliger wirkt und der untere schwarze Karosserieabsatz nicht auffällt. Die dritten nehmen halt grau, paßt eigentlich zu allen Gelegenheiten und muß nicht bedeuten das man gleichzeitig auch ne graue Maus sein muß. Ich fahre jetzt seit 34 Jahren Auto, Silber, Schwarz und grau gabs immer.Möge jeder für sich entscheiden, ob er es lieber traditionell oder modisch up to date bevorzugt. Das war das Wort zum Sonntag, wünsche ein adventliches Weekend mit geschmückten Touri.
also ich wollte auch erst divingblue nehmen. meine frau war feuer und flamme. dann habe ich einen im straßenbild gesehen. der sah toll aus, war aber durch eine pfütze gefahren. die spritzer hat man meilenweit gesehen. ich wollte mich nicht versklaven an die waschstraße. also suchete ich nach einer anderen farbe.
letzendlich bin ich bei bambus hängen geblieben. ist eine art effektlackierung. bei jedem licht sieht er anders aus. abends bräunlich, tags grau, im parkhaus bei kunstlicht bläulich. das fand ich stark.
bereut habe ich es noch nicht. vor allem superpflegeleicht!!
NIMM divingblue NIMM divingblue NIMM divingblue
Zitat:
Original geschrieben von Zafi90
Hallo,
könnt Ihr mir mal ein paar ehrliche Antworten geben? ...
Danke! Gruß Peter
Hallo Peter
Die "ehrlichen" Antworten hast Du ja jetzt erhalten - war nachher sicher nicht einfacher, oder 😉
Aber jetzt - wie hast Du Dich entschieden?
Gruss Stix - sehr wissensdurstig