Touran in divingblue? Mal ehrlich ...
Hallo,
könnt Ihr mir mal ein paar ehrliche Antworten geben?
Ich habe einen Touran Trendline 1,9 TDi bestellt, Auslieferung ca. Weihnachten. Meine Frau und meine beiden jugendlichen Töchter wollten den Wagen unbedingt in divingblue - mir hat zwar die Farbe zuerst auch gefallen, aber ich habe mich letztendlich nicht getraut, sie zu bestellen und bin auf indigoblau ausgewichen (ich zähle ja auch schon 50 Lenze ...).
Soll ich mich rumkriegen lassen und doch noch umbestellen?
Mal ganz ehrlich... was haltet Ihr von divingblue?
Danke! Gruß Peter
28 Antworten
Hallo
Ich denke Divingblue ist toll, aber der Touran ist vielleicht ein bisschen gross für divingblue. Indigoblau ist ein uni-lack (nicht mettallic).
Persönlich würde ich in diese reihenfolge farben wählen.
1. Platinumgrey
2. Silver
3. Divingblue
Dunkle farben (ich habe jetze ein Skoda in dunkel blaumetalic) ist sehr empfindlich für kratzer und nicht metallic ist auch empfindlich für sonnenlicht.
Es fehlt einfach meiner meinung nach mehrere farben für den Touran zb. ein beige metallic und grünmetallic
Viele Grüsse
J. Nielsen
Ich finde, dass der Touran mit diesem Divingblue sehr gut aussieht. War unsere 2. Wahl nach Red Spice. Ist außerdem ein Metallic-Lack. Hat einige Vorteile (Haltbarkeit...).
Grüße
RSTE
Hi,
ich hatte einen Vorführwagen in Divingblue und der sah in Highline-Ausführung mit der elox. Dachreling richtig gut aus. Aber als Trendline wirkt der meiner Meinung nach nicht so gut.Ich würd bei Indigoblau PERLEFFEKT bleiben!
@jnielsen: Indigo ist Perleffekt und kein UNI! Der Uni-Lack den du meinst heißt Indienblau! Bitte vorher informieren, sonst entsteht nur Verunsicherung!
MfG subbort
Re: Touran in divingblue? Mal ehrlich ...
Zitat:
Original geschrieben von Zafi90
Hallo,
könnt Ihr mir mal ein paar ehrliche Antworten geben?
Ich habe einen Touran Trendline 1,9 TDi bestellt, Auslieferung ca. Weihnachten. Meine Frau und meine beiden jugendlichen Töchter wollten den Wagen unbedingt in divingblue - mir hat zwar die Farbe zuerst auch gefallen, aber ich habe mich letztendlich nicht getraut, sie zu bestellen und bin auf indigoblau ausgewichen (ich zähle ja auch schon 50 Lenze ...).Soll ich mich rumkriegen lassen und doch noch umbestellen?
Mal ganz ehrlich... was haltet Ihr von divingblue?
Danke! Gruß Peter
Hallo Peter,
ich fahre zwar einen schwarzen, aber divingblue finde ich beim Touran eine sehr schoene Farbe. Mir persoenlich gefaellt es wesentlich besser, als die dunkleren Blautoene, der Truthahn strahlt richtig und sieht irgendwie "frischer" aus, wenn die Sonne drauf scheint. Letztendlich ist jedoch alles eine Frage des eigenen Geschmacks😉...
VG,
Vampyre
Ähnliche Themen
Indigoblau ist ein perleffektlack und kein Unilack.
Ich selbst habe einen in divingblue gehabt, mit dunklen Scheiben und Alu`s sieht er als Highline richtig top aus und ist sehr pflegeleicht. Grau, silber und schwarz fährt doch ehrlich gesagt jeder. Ein Geheimtip wäre eine Sonderfarbe, z.B. Laserblue oder Inkyblue, kostet zwar etwas mehr, aber du bist nicht mehr einer von vielen...
MFG mratomics
diving blue ist suuuuper
Meiner ist In Blau getaucht (Divingblue) als HL und mein Dad hat seinen in Indigo.
Obwohl er nicht halb so viel fährt wie ich, hat er ihn bestimmt schon doppelt so oft gewaschen.
Wenn er sauber ist sieht Indigoblau echt klasse aus, ich finde aber auch das Divingblue super und ist nich so schmutzempfindlich.
Ich würde jederzeit wieder Divingblue nehmen.
Gruß Otti
diving
MEINE MEINUNG: Mutig sein !
ehrlich gesagt, kann ich diese ganze uniformität nicht mehr sehen. alle fahren zzt. silber, schwarz und dunkelblau. guck dir mal die redimporteure an, die sich wagen auf lager stellen ... alle nur silber, schwarz, dunkelblau ...
man will ja kein risiko eingehen – ich kann sie nicht mehr sehen.
vor allen zu diesem dunkelblau - indigo habe ich mittlerweile eine abneigung aufgebaut, obwohl ich vor acht jahren mal einen golf3 in indigo hatte.
ich denke es geht nocht drei bis fünf jahre "gut" mit den langweiler-farben ... dann wird es kippen und "extreme" farben werden wieder kommen ... alles kommt wieder (70er,80er) und vielleicht auch mal wieder weiss.
diving-blue war bei mir in der engeren wahl. ich hatte mal einen golf4 generation in technoblau ... was diving-blue ziemlich nah kommt. am anfang fand ich es oberklasse ... aber nach 1 1/2–2 jahren kommte ich es nicht mehr sehen.
ich habe bambusgrey – letztendlich genommen. weil es "ein wenig" was anderes ist aber ... sehr sehr sehr sehr sehr pflegeleicht. bei indego sieht man nach einem halben jahr schon streifen im lack. vor allem im sommer sieht das dann nicht mehr schön aus ... dann schon eher schwarz.
aber wichtig ... es muss dir gefallen.
det
Ich würde z.B. kein Red Spice kaufen, weil diese Farbe keiner haben will, wenn man den Touri in ein paar Jahren wieder verkaufen will
Die Farbe an sich ist Geschmackssache.
Allerdings solltest du beachten, das so dunkle Farben sehr empfindlich sind, was Dreck angeht.
Ich persönlich kaufe mir immer, da ich viel fahre, eine Farbe die dem Autobahndreck am nächsten kommt und dabei noch gut aussieht -> Platinumgrey.
Dann muss ich nicht so oft waschen :-D
Nimm divingblue
Hallo Zafi90
Wie auch schon erwähnt - Farbe ist Geschmacksache.
Damit Dir die Wahl aber nicht zu einfach wird 😉 hier auch noch meine Meinung.
==> Nimm DIVINGBLUE
Ich wollte umbedingt eine "freundliche" Farbe, nicht so matt oder trist (graue, schwarze, dunkelblaue).
Daher war meine erste Wahl tornadorot. Meine Frau wollte schwarz - also haben wir uns für divingblue entschieden 😁
Und wegen Deinen 50 Lenzen - im Alter wird man doch auch freundlicher, da würde die Farbe ja SUPER passen und wie auch schon gesagt - nur Mut 😎
Gruss aus der Schweiz
Stix ...
... mit seiner ganz persönlichen Meinung 🙂
@ mratomics: Deine Glaskugel möchte ich mal haben! Woher willst du denn wissen, ob nicht Red Spice in ein paar Jahren der Renner ist? Nur weil gerade rottöne nicht so aktuell sind?
In meiner Glaskugel steht: in ein paar Jahren will keiner mehr die silbernen Tourans kaufen, denn es gibt ungefähr 100 Millionen Stück davon...
Und dann kann ich auch die heutigen Lottozahlen noch vermelden...
Nochmal zum Thema: Divingblue sieht vorallem mit der silbernen Dachreeling echt top aus (wie auch der Red Spice. Kann gerne mal ein Foto schicken...). Und ich habe mir mein Auto gekauft weil es mir gefällt und weil ich damit fahren will. Und nicht ob ich es (vielleicht noch mit Gewinn?!?) in ein paar Jahren verkaufen will. Und was es dann noch Wert ist.
Grüße
RSTE
Meine persönliche Meinung zum Thema Autofarbe:
es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist schwarz 🙂
zum thema farbe:
ich habe für meinen touran schwarz perleffekt gewählt, dass hatte aber mehrere gründe! mein vorheriges auto war silbergrau metallic. die farbe wurde in den letzten jahren jedoch sooft gewählt dass sie mir absolut nicht mehr gefallen hat. schwarz deswegen auch weil ich es nicht so toll finde dass die kunststoffteile beim touran an der stoßstange und hinten nicht in der wagenfarbe lackiert sind, folglich passte mir schwarz am besten! uns hatte aber auch das dunkelblau gut gefallen. letzlich konnte ich mich aber mit schwarz perleffekt durchsetzen, zumal der touran in schwarz mit highline und silber dachträger extrem edel ausschaut.
für den golf 5 gibt es aber einige (sonder)farben die hätten mir für meinen touran auch äußerst gut gefallen!
du solltest dich jedoch bei der farbwahl nicht zu sehr auf die meinungen anderer einlassen sondern die farbe wählen die DIR/EUCH am besten gefällt.