- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran Highline Wieviel Nachlaß ist drin ?
Touran Highline Wieviel Nachlaß ist drin ?
Möchte Touran 140 PS TDI Highline kaufen. Preis lt. Liste 28442,00.
Wieviel Prozent Rabatt sind drin (ohne Altwagenrückgabe) ?
Was kostet so etwas als Reimport?
Ähnliche Themen
11 Antworten
10 % sind für ein deutsches Fahrzeug für private Endkunden etwa drin, mehr meistens nicht.
15-20 % zahlt man weniger, wenn man ein Reimport-Fahrzeug nimmt. Hier sind halt die Nachteile eines solchen Fahrzeuges zu berücksichtigen.
Hallo norton123,
Freunde von mir haben mit folgenden Händler sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich habe mal was Konfiguriert.
Kück EU Automobile GmbH
D-52353 Düren, Willi-Bleicher-Str.10c
eMail: info@euro-auto-kueck.de, URL: http://www.euro-auto-kueck.de
Nr. 31375 VW Touran Highline 2.0L TDI 103kW
Kategorie Großraumlimousine
Getriebe 6-Gang
Motor Diesel
Hubraum 1968 ccm
Baujahr 2004
PS/KW 140 / 103
Zyl. 4
Türen 5
Grundpreis 23.040 €
Zubehör (s.u.) 1.910 €
Gesamtpreis 24.950 €
16% MwSt inkl. 3.441 €
Serienzubehör
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Fahrerseite asphärisch
Fensterheber vorn elektrisch
Fensterheber hinten elektrisch
Servotronic –Lenkung, geschwindigkeitsabhängig geregelt
Tempomat
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
Klimaanlage „Climatronic“
Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
Staub- und Pollenfilter
Sportsitze vorn, Sitzpolsterung „Tara“
Fahrer und Beifahrersitz in Höhe verstellbar
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe, längseinstell-, klapp-, wickel-, querversetzt- und herausnehmbar
Dekoreinlagen „Alu gebürstet“ für Armaturentafel und Türverkleidungen
Handschuhfach abschließbar und beleuchtet
4 Speichen Lederlenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
Zwei Becherhalter vorne und einen hinten
Ablagefach mit Deckel in der Mitte und unterhalb der Armaturentafel
Ablagefächer in allen Türen
Ablagefächer in der Dachkonsole
Staufächer unter den Vordersitzen und im Fußraum der 2. Sitzreihe
Staufach im Gepäckraum in der Seitenverkleidung auf Fahrerseite, sowie in der Heckklappe inkl. Warndreieck
Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Staufach
Aktive Kopfstützen vorn
3 Kopfstützen in der 2. Sitzreihe, höhenverstellbar
Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
Isofix –Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf den äußeren Sitzen der 2. Sitzreihe)
Gepäckraumbeleuchtung
Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an den Türen
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet
Leseleuchten vorn und hinten
12-Volt Steckdose inkl. Zigarettenanzünder vorn
12-Volt Steckdose in der 2. Sitzreihe und im Gepäckraum
Gepäckraumabdeckung
4 Verzurrösen im Gepäckraum
Wärmeschutzverglasung grün
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 35% grün getönt
Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Außentürgriffe in Wagenfarbe
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Blinkleuchten in den Außenspiegel integriert
Scheibenwischer vorn mit Intervallbetrieb
Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage mit Intervallschaltung
Komfortblinker (1x Antippen = 3x Blinken)
Tankklappe mit Fernentriegelung
Chromring um Kühlergrill
Dachreling blank
Leuchtweitenregulierung
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrer-Deaktivierung
Seitenairbags vorne
Kopfairbags für 1. und 2. Sitzreihe (nicht für 3. Sitzreihe)
Antiblockiersystem (ABS)
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Bremsassistent, EDS und ASR
Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und elektrischen Gurtstraffern
3 Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte in der 2. Sitzreihe
Wegfahrsperre elektronisch
Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet
Fahrzeugfront mit Fußgängerschutz
Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Seitenscheibenantenne
Radio -CD inkl. 4 Lautsprecher
8 Lautsprecher
Instrumentenbeleuchtung blau regelbar, rotes Nachtdesign für Schalter
Instrumenteneinsatz mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
Serviceintervallanzeige
Tire Mobility Set (Reifen Reparaturset)
4 Leichtmetallfelgen „Hockenheim“ 6,5Jx16 mit 205/55 R16 Reifen
24 Monate Europa weite Herstellergarantie/Gewährleistung
Sonderzubehör
Winterpaket: Sitzheizung vorne, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Waschwasserstandsanzeige 335 €
Außenspiegel elektrisch anklappbar 190 €
Metallic/Perleffekt 410 €
Alarmanlage 285 €
Parkdistanz-Kontrolle hinten 390 €
4 Leichtmetallfelgen „Imola“, 6,5Jx16, Reifen 205/55 R16 110 €
Startpaket: Verbandkasten und Warndreieck, Fahrzeugaufbereitung (reinigen von innen und außen), hochwertiges passform Veloursmattenset, Vollgetankt und Deutsche Bedienungsanleitung 190 €
Zubehör gesamt 1910 €
Hallo,
habe meinem Freundlichen auch angefragt für einen Basis TDI. Keine Inzahlungsgabe und Barzahlung. Mehr als 6,5% waren nicht drin.
Darauf habe ich mir bei J&K ein EU-Fahrzeugbestellt.
Ausstattungsbereinigt inklusive Überführung sind es bei meinem Fahrzeug 21,5 %.
Somit eine Differenz von 15%.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
15-20 % zahlt man weniger, wenn man ein Reimport-Fahrzeug nimmt. Hier sind halt die Nachteile eines solchen Fahrzeuges zu berücksichtigen.
Was Deine erwähnten Nachteile angeht, habe ich bisher noch keine festgestellt.
Im Gegenteil, mein Freundlicher ist nett und hilfsbereit, obwohl ich einen Reimport habe ;)
Einen Nachteil könnte ich mir vorstellen, der Wiederverkaufswert wäre sicherlich nicht so hoch wie bei einem innländischen Truthahn. Da ich meinen Touran aber eh fahre bis der TÜV uns trennt, interessiert mich das nicht sonderlich.
Wenn man dann noch diesem Plus-Minus Beitrag Glauben schenken darf, hat ein EU-Import eine 2-jährige Garantie im Gegensatz zur gewährleistung der deutschen Fahrzeuge.
Letztendlich muss jeder selber wissen, wo er seinen Touran kauft. Bei so manch einem wird der Geldbeutel eh das letzte Wort haben ;)
folgende Nachteile könnte es beim Kauf eines Reimportes geben:
- schlechterer Wiederverkaufswert (wird auch gerade im Langzeittest-Forum diskutiert, das Landgericht Düsseldorf hat übrigens entschieden: ein Reimport-Fahrzeug ist 10 % weniger wert als ein gleichwertiges "deutsches" Fahrzeug, scheint sich in der Praxis auch zu bestätigen)
- längere Lieferzeiten (beispielsweise bei M&R über ein halbes Jahr)
- Ausstattungs(minder)abweichungen möglich (hier ist explizit zu vergleichen)
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
folgende Nachteile könnte es beim Kauf eines Reimportes geben:
- schlechterer Wiederverkaufswert (wird auch gerade im Langzeittest-Forum diskutiert, das Landgericht Düsseldorf hat übrigens entschieden: ein Reimport-Fahrzeug ist 10 % weniger wert als ein gleichwertiges "deutsches" Fahrzeug, scheint sich in der Praxis auch zu bestätigen)
Hatte ich in meinem Posting ja bereits selber erwähnt ;)
Zitat:
- längere Lieferzeiten (beispielsweise bei M&R über ein halbes Jahr)
Das ist sicherlich richtig, aber nicht ein andauernder Nachteil, und dafür spart man ja auch ein paar Euros :)
Zitat:
- Ausstattungs(minder)abweichungen möglich (hier ist explizit zu vergleichen)
Mag vielleicht sein wenn Du einen Reimport aus Polen bestellst. Bei meinem Reimport aus den Niederlanden trifft das nicht zu, im Gegenteil, da war die Climatronic nicht aufpreispflichtig sondern Serie.
Und nicht zu vergessen, die Garantie wie bei Plus-Minus erwähnt.
Vergleichen ist natürlich ratsam, aber nicht nur bei der Ausstattung sondern auch bei den Preisen :)
Zitat:
Original geschrieben von Himmelhund
Hatte ich in meinem Posting ja bereits selber erwähnt ;)
Ich weiß, wollte nur alles zusammen noch einmal aufzählen und vervollständigen. ;-)
Zitat:
Das ist sicherlich richtig, aber nicht ein andauernder Nachteil, und dafür spart man ja auch ein paar Euros :)
Da gebe ich dir recht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß selbst 3 Monate schon sehr lang sein können.
Zitat:
Mag vielleicht sein wenn Du einen Reimport aus Polen bestellst. Bei meinem Reimport aus den Niederlanden trifft das nicht zu, im Gegenteil, da war die Climatronic nicht aufpreispflichtig sondern Serie.
Ja, das weiß ich - daher habe ich auch geschrieben, daß es möglich ist.
Zitat:
Und nicht zu vergessen, die Garantie wie bei Plus-Minus erwähnt.
Die bekomme ich bei meinem Händler auch, denn der weiß, daß ich noch ein paar Autos bei ihm kaufen möchte. ;-)
Zitat:
Vergleichen ist natürlich ratsam, aber nicht nur bei der Ausstattung sondern auch bei den Preisen :)
Ja, das stimmt natürlich. Alle Preise vergleichen, vom Kauf über die Nutzung hinweg bis zum Wiederverkauf.
Schönen abend noch!
Wünsche ich Dir auch, und das die restlichen
9 Tage Wartezeit wie im Flug vergehen ;)
Ich musste auf meinen fliegenden Holländer letztes Jahr 6 Monate warten ;)
Rabatt
11 bis 12% (kein Reimport)
habe bereits bestellt.
INFO: http://www.frankfurter-einkaufsverbund.de
Gruß
ein wartender
Warum nicht in Dänemark kaufen, ich muss für meinen Touran "nur" € 23800,- + mvst. Zahlen inklusiv extras
Das Problem bei einem "Dänen-Touran" ist ganz einfach die Lieferzeit - man wartet mindestens 6 - 8 Monate.
Ich selbst habe mich in diesem Frühjahr ganz intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Bei einem Eigen-Import hätte in diesem Jahr gar keine Möglichkeit mehr bestanden das Auto zu bekommen. Und Bestellungen für 2005 wären verbindlich frühestens ab Ende Oktober 2004 möglich gewesen; das war mir einfach zu lang.
DA VW immer noch die ausländischen (insbesondere die dänischen) Lieferungen kontigentiert, sind die Jahresbestände meist schon im Januar oder Februar ausverkauft. Das hängt nicht zuletzt auch damit zusammen, dass viele gewerbliche Importeure ihre Autos aus den skandinavischen Ländern beziehen.