Touran Gebrauchtwagen-Kauf, Brauche eure Hilfe.

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen..

ich bin im Moment noch Polo 6N Facelift TDi 1.4l ,aber ich will jetzt gern nen Touran kaufen. Ich habe jetzt nen paar Favoriten, aber leider weiß ich nicht genau was ich machen soll. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Will halt keinen silbernen Touran, weil mir die Farbe nicht zusagt. Meine Lieblingsfarben am Touran sind halt Blackmagic Perleffekt, Bambusgrey Perleffekt und Divingblue. Der Wagen sollte halt am besten den 2.0l Tdi haben und sowas wie Klimatronic sollte drin sein. Beige Innenaustattung und Navi plus, sind die Sachen die ich gerne hätte.

Ich tue euch mal jetzt meine aktuellen Favoriten auflisten mit meinen kurzen Einschätzungen, bitte helf mir!!!

Traumtouran, Super Ausstattung, geile Farbe, aber Zahnriemen muss gemacht werden und ist vorallem im Kofferraum zerkratzt. Der Händler geht leider nur auf 16500 Euro runter.

Schicker Touran, beige Innenausstattung, leider kein navi. noch der alte Motor und laut DAT ungefährer Händlereinkaufswert ca 12000 Euro.

Ein Touran, wo die Farbe mega gut rüber kommt, fast wie flip flop. Großes Navi aber leider keine Beige Innenausstattung, die Nachzurüsten könnte mühsam werden. Gut ist der neue 2.0l TDi Motor.

So der Touran ist nen halber Unfaller, ist schon repariert wurden,aber Airbags sind noch 2 offen. Laut DAT ca. 16600 Euro Händlereinkaufspreis. Aber ist es leicht den Schaden in Interieur zu reparieren? Kann man Navi leicht nachrüsten?

Der nächste Unfall Touran, hier sind nur die Seite betroffen, halt Koti , Stoßi und hintere Radlauf, wenn ich das richtig sehe. Ist laut DAT circa 15250 Euro beim Händler wert. Nen günstigen Lackierer hätte ich ja, aber hat halt auch keine gute Ausstattung.

Und der letzte. Ist nen Touran mit guter Ausstattung, aber halt recht vielen KM. Schon der neue Motor drin. Negativ ist, dass der Verkäufer nicht gut deutsch laut beschreibung kann. Gibt es Probs wegen anmelden bei nen französischen Auto? Was denkt ihr wegen den KM? DAT circa 12431 Euro

Ich weiß, ich habe viel geschrieben, aber eure Meinung ist mir wichtig. Wenn ihr nen anderen guten gesehen habt, sagt mir bitte bescheid.

Danke schon mal

14 Antworten

Wie sind denn deine preislichen Vorstellungen ? Wie teuer darf er denn werden ? Was ist die Schmerzgrenze ?

Gruß

Afralu

Deine Auswahl ist ehrlich gesagt nicht so der Hit. Entweder haben die Kisten 120.000 km auf der Uhr oder sind Unfallfahrzeuge. Für mich käme keins der Fahrzeuge in Frage. Dann lieber etwas weniger Sonderausstattung und eine kleinere Maschine. Wenn du dir einen gebrauchten Touran kaufst, dann solltest du mindestens MJ05 nehmen.

- Beige Innenausstattung nachrüsten kannst du vergessen, für das Geld kannst gleich einen neuen kaufen.

- Der "alte" Motor ist kein Nachteil, der neue hat nur einen neuen Motorkennbuchstaben, sonst ist es der gleiche.

Den dritten deiner Liste würde ich am ehesten nehmen, wenn dir die Farbe gefällt. Hat zwar 120 tkm, ist aber eben auch ein paar 1000er billiger als einer mit 60 tkm.

Preis mind. auf 15.000 drücken !

Auf Nachweis für Zahnriemenwechsel achten !

gugst du doch einfachmal bei mobile oder autoscout dort wird man meistens fündig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

gugst du doch einfachmal bei mobile oder autoscout dort wird man meistens fündig

Wer gucken kann ist klar im Vorteil: Alle seine Angebote waren von mobile.de oder autoscout24.de 😉

MfG subbort

hmm ja jetzt ,sah für mich nicht wie ein link aus ,ich scrolle immer rechts

Also ich will mal die Fragen beantworten.

So meine Schmerzgrenze ist so um die 17500 Euro. Habe keine richtige Schmerzgrenze. Weil ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Ich fahre jedes WE 1000 KM , deswegen sind bei mir auch schnell viele KM auf dem Tacho und dann sehe ich es nicht wirklich ein, mir einen Wagen mit 10TKM oder so für 25T€ zu kaufen, wenn ich einen vergleichbaren mit 120Tkm für 15000€ bekomme.

Auf die Mindestausstattung habe ich keine Lust, weil dann kann ich auch meinen Polo weiter fahren. Der ist Super gepflegt, aber der Vorbesitzer dachte genauso wie du, ich brauch ja keine Klima und sonst etwas an elektrik.

Danke für die Bisherigen Antworten und ich freue mich über jede weitere.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhu

Weil ich arbeite im öffentlichen Dienst.

Was hat denn das mit dem Preis für Dein neues Auto zu tun? Es soll ja auch Beamte geben, die Twingo fahren... Tztzzz..

Was die km-Leistung angeht: Ich würde lieber einen mit weniger km nehmen wenn ich so viel fahre wie Du... Oder gleich nen Neuen und mit 0,9% finanzieren...

MfG subbort

Hallo,
bei Deiner Hitliste würde ich Dir raten Deinen Polo weiter zu fahren.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einen Reimport zu erwerben.

Ich habe hier

http://www.auto-proofi.de/

selbst mehrfach gute Erfahrung gemacht und schon den einen oder anderen dort hin geschickt.
Wenn Du dort aktiv werden solltest kannst Du mir ja mal aus Interesse eine Mail schicken.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung!!!

Zitat:

Ich fahre jedes WE 1000 KM , deswegen sind bei mir auch schnell viele KM auf dem Tacho und dann sehe ich es nicht wirklich ein, mir einen Wagen mit 10TKM oder so für 25T€ zu kaufen, wenn ich einen vergleichbaren mit 120Tkm für 15000€ bekomme.

Auf die Mindestausstattung habe ich keine Lust, weil dann kann ich auch meinen Polo weiter fahren. ...

Ich frage mich grad, wie lange du den Touran fahren möchtest, wenn du einen mit 120.000 km kaufst und 60.000 km im Jahr fährst.

Zu deiner Mindestausstattung: Der Highline hat beispielsweise ein Haufen Serienausstattung, wie Klimaanlage, eFH, FunkZV, Bordcomputer, Tempomat, getönte Scheiben, Sportsitze. Was braucht man mehr? Navi braucht man nicht wirklich, kann man nachrüsten, Telefonvorbereitung braucht man auch nicht, bessere Bluetooth-Lösungen gibt es im Fachhandel...

Denke schon, daß du einen einigermaßen gut ausgestatteten Touran, vielleicht 1-2 Jahre alt, normale Laufleistung für um die 20.000 Euro bekommst. Würde ich auf jeden Fall solchen Unfallfahrzeugen vorziehen. Schon mal darüber nachgedacht, warum die Fahrzeuge mit 120.000 km so günstig sind? Ist nicht ohne Grund so...

@hurtig68. Danke für die Page, aber leider sind da grad keine für mich attraktiven Angebote dabei.

@Carsten1978. Ist mir klar, dass Autos, die in 2 Jahren 120TKM gelaufen sind, nicht so teuer sind wie welche mit 20TKM. Mein Polo war damals auch 2 Jahre alt und hatte 80TKM auf dem Tacho. Ich sag dazu nur, ideal, weil alle Kleinigkeiten, hatte der Vorbesitzer weg machen lassen, und ich hatte in jetzt über 2 Jahren keine einzige ausserplanmäßige Reparatur. Ich kaufe außerdem ja den Touran nicht von privat oder von gewerbetreibenden mit Garantie.

ich würd den mal anschauen! is zwar hart an der grenze, hat aber navi und is noch relativ neu und mit garantie

bei einer Laufleistung von 120 000 km
sind ja nicht nur die Motoren betroffen, sondern alle anderen Anbauteile und Verschleißteile wie Lichtmasch, Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen, Radlager, Gummilagerungen der Achsaufhängungen, Motoraufhängung und der Stabilisatoren, Auspuff , Sitzheizung, Fensterheber u v m. Wenn du Pech hast, steht dein Wagen mehr in der Werkstatt als dir zur Verfügung!

Und ein Unfallwagen hat mehr Blessuren ab bekommen als die die Du siehst!!! Die ganze Karosserie ist davon betroffen!!
Die verwindet sich nämlich bei so einem Crash gewaltig !! Da sind dann Haarrisse an Stellen an denen du sie nicht vermutet hättest!! Die Folge ist Rost,
Also überleg dir gut was du machst!!

Zitat:

@hurtig68. Danke für die Page, aber leider sind da grad keine für mich attraktiven Angebote dabei.

Hallo,
er hat nur ein Paar obligatorisch auf seiner HP. Du solltest ihn anrufen, genaue Angaben machen über das was Du gerne hättest und dann macht er Dir ein Angebot / er ruft dann zurück. Wenn Du anrufen solltest melde Dich mal bei mir, bin gespannt welchen Preis er Dir für welches Fahrzeug gemacht hat.

Deine Antwort