Touran gebraucht oder neu (Euro 6dTemp)
Hallo,
ich möchte mir gerne aufgrund des Familienwachstums einen Touran anschaffen und stehe nun vor der Frage, ob der 2.0TDI DSG mit 150PS ohne Euro6d als gebrauchter ein guter Kauf wäre. Laut meines Händlers, hätte eine Neuanschaffung den Charme, dass der gleiche Motor dann die 6dtemp erfüllen würde. Meine Frage, ob dies nicht automatisch für die gleichen Motoren vor dem 1.9. gelten würde, konnte er mir leider nicht beantworten. Wie sind hier die Meinungen dazu? Und ist es nicht Möglich den gleichen Motor auch nach Euro6dtwmp nachteäglich besteuern zu lassen?!
Viele Grüße
philad
17 Antworten
Naja die Extras bis 190 DieselPS habe ich auch, dazu noch Winterreifen auf Alu.... aber für 42.ooo €... LP 48,500€
Mir kamen nur die 57,000€ zu hoch vor, weil viel davon HL Ausstattung ist.
Dazu RLine Paket und Nebelscheinwerfer, das geht schon mal gar nicht!
Hallo,
die Ausstattungslisten der Händler sind immer wieder zum Haare raufen. Wie auch hier: Xenon- und LED- Scheinwerfer, Raucher- und Nichtraucherpaket, R- Pakete und Nebelscheinwerfer usw. Andere Ausstattung die Serienmäßig ist wird aufgelistet: Adblue-Tank, 4 elektr. Fensterheber usw. usw.. Fehlt noch, dass demnächst noch rechter Aussenspiegel und Heckscheibenheizung als Extra aufgeführt werden 😎😁. Allerdings kann man einen 190 PS Highline leicht auf 57000 € LP bringen. Meiner hatte auch über 49000 € Liste und da fehlten noch Leder, R-Pakete, SHZ, AHK, 18 Zoll und einiges mehr.
Gruß
ich bin skeptischerweise mal den konfigurator durchgegangen .. aber es ist doch wirklich nicht schwer den LP auf weit über 50 zu schrauben? die preise der ausstattung machens ja möglich ... fäbgt ja dchon bei der perlmutlackierung für über 1000€ an ...