Touran Familientauglich und empfehlenswert?
Hallo,
Wir fahren derzeit noch ein kleineres Modell Auto aber immer fehlt es
An Platz.
Was hat euch dazu bewegt einen Touran zu kaufen und seit ihr zufrieden oder hat ihr immer wiederliebe Probleme?
Ich freue mich über alle Antworten
Beste Antwort im Thema
Wir sind 10 Jahre den alten Touran gefahren und haben es nicht bereut. Von der Raumausnutzung gibt es wenige vergleichbare Fahrzeuge. Noch relativ kurz und Platz satt. Unsere 3 Kinder kommen bequem unter, 3 Kindersitze sind möglich. Seit einem halben Jahr sind wir auf das neue Modell umgestiegen. Es ist unwesentlich länger als das alte, bietet aber noch einmal deutlich mehr Platz für die Passagiere und das Gepäck. Die Materialien und der Innenraum sind deutlich besser als beim ersten Touran und auch die Konnektivität passt jetzt. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.
49 Antworten
Wenn ich aber den Sharan haben will, weil er mir gefällt, kauf ich ihn mir - auch wenn er "nur" Xenon hat.
Und apropos LED:
Ich kenne Leute, die einen neuen Touran mit Halogen-Licht fahren und auch ganz happy sind. Nur so zur Info. 😉
Was eine Diskussion, kann doch jeder selbst entscheiden. Wir sind mit dem Touran als Familienauto top zufrieden, mit 2 Kinder exakt die richtige Größe.
Oldschool heißt nicht schlechter oder unschöner.
Technik hin oder her, siehe z.B. aktuelle Rückruf Panoramadach und weitere von euch beschriebene elektronischen Problemchen.
Aber wie oben bereits erwähnt- der Touran ist sehr gelungen und macht was her!