Touran facelift: official

VW Touran 1 (1T)

http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/1a.jpg
http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/5a.jpg
http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/4a.jpg
http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/6a.jpg
http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/2a.jpg
http://www.racewaynews.net/immagini/articoli/1051/3a.jpg

87 Antworten

Hallo.
Die Front an sich ist nicht ohne aber die sollte halt am richtigen Auto verbaut werden der Touri ist viel zu unsportlich dafür, also ich finds nicht so schön und der vordere Stossfänger sieht irgendwie nur halb fertig aus. Im Innenraum find ich ihn ganz schick, gefällt mir gut.
Aber ich bin mir sicher auch das Fl wird seine Käufer finden denn zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!!
Zu den LED`s schade das es keine sein sollen denn vielleicht hätten die ja an den "alten Truthahn" auch gepasst, das finde ich ist das einzige was es am "alten" auszusetzen gibt.

Grüsse

Ich habe mir nochmals die Bilder angesehen ... und ich muss sagen ich habe mich immer noch nicht daran gewönt, dass man die EOS Front mit dem Touran gekreuzt hat. Wären die Bilder vor 6 Monaten aufgetaucht hätte ich es für einen schlechten Fake gehalten.

Auch der Innenraum finde nicht so gelungen. Das Metall wirk aufgesetzt vor allem weil das Radio und die Bedieneinheit der Klima weiterhin aus Plastik gefertigt ist. Da hat VW mal zu viel bei Opel abgeschaut. Sie hätten mal lieber bei Volvo abkupfern sollen, die wissen wie man schöne Mittelkonsolen macht.

Gruss
Wolfgang

Mal noch eine Frage an die Insider,

das TSi-Konzept soll ja über den jetzt verfügbaren 1.4er weiter ausgebaut werden. Wird im Touran dann auch ein (meine mal von gelesen zu haben) 1.8er angeboten?

gruss paff, hatte kürzlich das Vergnügen, einen Golf Plus TSi DSG zu fahren (und hat sich danach kaum noch eingekriegt - was für ein geniale Kombination!)

Hier die ersten Infos auf der Volkswagen-Seite:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/touran0.html

Großartig neues gibt es aber dort nicht zu lesen !

Vielleicht nur dies:

"Zwar müssen Sie sich bis zur Markteinführung noch bis Mitte November gedulden, aber der Vorverkauf beginnt im Handel bereits am 14.09.2006!"

Gruß Timo

Ähnliche Themen

Im waweb kann man ihn schon konfigurieren! auch als ecofuel.
Habe ihn mir als Highline mit 2,0l TDI zusammen gestellt. KW 48 könnt ich ihn bekommen.

WAWEB = Werksangehörigen Web nehme ich an.... ?

Kannst du uns noch mehr Details verraten ? Was mich (und ich warte schon 3 Monate....) wirklich auch interessiert : was wird mit den Preisen (und der 0,9 % Finanzierung) ?

Gibt es Sonderpakete (wie das "Nardo" Paket) ?

Sasha888

facelift

Wie hier schon gesagt wurde, sind die Scheinwerfer für sich
betrachtet ja nicht schlecht und am EOS sehen Sie gut aus.
Dem Touran stehen sie aber nach meinem Geschmack nicht.

Das bislang unverwechselbar schlichte und trotzdem schöne und zeitlose Design inmitten der ganzen Kompakt Van Landschaft, für das der Touran so viele Anhängerhatte, ist jedenfalls dahin.

Der Touran ist mit dem einheitlichen neuen VW Gesicht verwechselbar geworden.

Und, oh Schreck, im ersten Moment des Betrachtens hat mich
die nach vorne zulaufende Form und die Scheinwerfer sogar
irgendwie an den Zafira erinnert.

Ich bin froh, dass ich noch einen Goal bestellen konnte und
den Touran in der alten Form in vier Wochen bekomme.

Meine Zweifel, ob es richtig war, noch die alte Form zu bestellen, weil ich das Faclift nicht kannte, sind jedenfalls restlos beseitigt.

Es war richtig!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Im waweb kann man ihn schon konfigurieren! auch als ecofuel.
Habe ihn mir als Highline mit 2,0l TDI zusammen gestellt. KW 48 könnt ich ihn bekommen.

DAn hast du auch eine preisliste im Waweb, oder nicht? So ja, gerne hier publicieren,

Geht los bei 20460€ bis hoch zu 31900€
Ecofuel geht bei 23.360,00 € los bis 27.925,00 €

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Geht los bei 20460€ bis hoch zu 31900€
Ecofuel geht bei 23.360,00 € los bis 27.925,00 €

Und hast Du auch info über die extra's?

Zitat:

Original geschrieben von Franc FASt

Und hast Du auch info über die extra's?

Viel neues ist nicht. Ausser Tagfahrlicht, Xenon mit Kurvenlicht, Dekoreinlagen und das Highline Luxus Paket gibt es nicht mehr.

Ich denke mal was es gibt und was es kostet

Über geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Mir gefällt die Front sehr gut, endlich mal bulliger/agressiver.

Hallo zusammen,

Habe mir gerade die ersten Fotos auf der AMS-Homepage angeschaut.

Auf den ersten Blick, finde ich das neue Gesicht ganz okay, wenngleich es mich nicht vom Hocker haut.

Diese neue Aussenfarbe (ich nenn' sie einfach 'mal Bronze-metallik) ist sicher eine Bereicherung der bisherigen Farbpalette.

Schwarze Nummernschildrahmen sind wohl in Zukunft weg vom Fenster - zumindest vorne und zum Leidwesen der Autohändler. Das vordere Nummernschild wird man wohl ohne Rahmen auf den Chromkühlergrill aufkleben müssen, dass es einigermassen was aussieht.

Dass die Heckleuchten nun doch nicht LEDs verwenden, ist schade. Ich bin eigentlich kein Fan von Tuning oder sonstigen Umbauten. Aber LED-Rückleuchten hätte ich auch an meinen "alten" Touri nachgerüsstet.

Das es nun Bi-Xenon-Kurvenlicht und den Einparkassistenten gibt find ich gut. Würde ich wahrscheinlich beides mitbestellen, aber als Grund meinen Alten gegen den Neuen zu tauschen, ist es zu wenig.

Schade finde ich auch, dass es die GRA mit Abstandssensor aus dem Passat nicht ins Facelift geschafft hat. Ich meine, der Touran ist eine Familienkutsche, für lange Urlaubsfahrten auf der Autobahn. Der Tempomat ist da Gold wert, aber man bekommt doch zuweilen Blasen an den Fingern vom ständigen fummeln am GRA-Hebel.

Bisher haben sich viele Touranbesitzer über die vermeindlich kratzempfindlichen Kunststoffoberflächen im Innenraum beschwert. In Zukunft, wird man nun wohl zusätzlich auch vom billiger Anmutung sprechen müssen. Auf mich wirkt das neue Amaturenbrett wie Flickschusterei. Ein mattsilberner Rahmen hier, schwarze Schalter und Klappen da. Pfuiteufel!!! Falls ich mir jemals ein Facelift bestellen sollte, so würde ich mir auf jeden Fall eine schwarze Mittelkonsolenblende besorgen.

Dass der Einstiegspreis nun um 190 Euro billiger ist, ist ein guter Marketing-Gag. Ich meine, dieser Effekt ist nicht mal 3 Monaten, wegen der Mehrwertsteuererhöhung, eh verpufft. Höhere Steuerlasten des Kunden bei der Einpreisung der Fahrzeuge zu berücksichtigen, ist bei allen Herstellern gang und gebe (EU-Fahrzeuge). Ein Fahrzeug für 20460 Euro verteuert sich für den Kunden zum 1. Januar 2007 um 614 Euro, davon übernimmt VW 190 Euro. Find ich zwar fair, aber dennoch nichts Weltbewegendes.

Worauf ich aber zusätzlich gespannt bin, ist, wieviele Tourankäufer sich in Zukunft für Benzinmotoren entscheiden. Bisher wurden ja rund 3/4 aller Touran mit Dieselmotoren bestellt. 170PS TDI oder TSI das ist nun die Frage? Schau mer mal...

Gruss
Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Touran007

(...) Auf mich wirkt das neue Amaturenbrett wie Flickschusterei. Ein mattsilberner Rahmen hier, schwarze Schalter und Klappen da. Pfuiteufel!!! (...)

Hallo Gerhard.

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich die ersten Bilder gesehen habe!!! Bei der Front kann man geteilter Meinung sein aber die auf die alte Mittelkonsole aufgeklebte Metallblende (wenn es denn überhaupt Metall ist) als Facelift zu verkaufen ist eine Frechheit von VW und die Designer sollten sich was schämen! Wenn schon dann hätte man die ganze Mittelkonsole bzw. das ganze Armaturenbrett überarbeiten müssen ... aber so sieht es meiner Meinung nach Flickschusterrei aus.

Und wegen dem vermeindlich "billigeren" Preis ... wenn man bedenkt dass es die ganzen Pakete wie Highline Luxus Paket nicht mehr gibt dürfte der neue Touran sogar teurer werden.

Gruss
Wolfgang

Deine Antwort