Touran Diesel aber welcher???
Hallo,
mein Vater will sich ein Touran / Diesel kaufen aber wir haben keine Ahnung welchen man da nehmen sollte??
Wir haben z.B keine Ahnung was der Unterschied zwischen dem "Goal" und dem Highline...
Er sollte halt auf jedenfall Klimaautomatic haben.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar...
15 Antworten
Re: Touran Diesel aber welcher???
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
mein Vater will sich ein Touran / Diesel kaufen aber wir haben keine Ahnung welchen man da nehmen sollte??
Und woher soll das hier einer wissen ? Ich denke keiner kennt hier deinen Vater, was seine Fahrgewohnheiten sind und auf was er Wert legt.......
Bisschen mehr Info kann helfen, ansonsten sage ich mal, vor 2006 nimm einen der Beiden Diesel, danach kannst du zw. 3 auswählen 😉
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
Wir haben z.B keine Ahnung was der Unterschied zwischen dem "Goal" und dem Highline...
Goal war eine Sonderausstattung die ein paar Dinge mehr hatte wie die Grundversion und weniger wie ein Highline
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
Er sollte halt auf jedenfall Klimaautomatic haben.
Das ist ja schon ein Ansatz, der allerdings nicht wirklich hilft 😉
Gruß
Afralu
Auweia.... was will der Gute denn machen ? Bummelt er lieber rum oder fährt er auch mal zügig ? Fährt er viel Autobahn oder eher nicht ? Will er selber schalten oder lieber nicht ?
Diesel gibts 3 - 105 PS, 140 PS und den Grinsfaktor 170 PS.
Klimaautomatik - Climatronic - ist in jedem Fall zu bestellen, im Highline sogar Serienstandard.
Und ??? über eines müsst Ihr Euch schon nicht mehr den Kopf zebrechen....- Sondermodell "Goal" gibts beim Facelift erst mal nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und ??? über eines müsst Ihr Euch schon nicht mehr den Kopf zebrechen....- Sondermodell "Goal" gibts beim Facelift erst mal nicht mehr.
Es sei denn er möchte einen Gebrauchten kaufen oder ein Lagerfahrzeug des Pre-Facelift, das neu ist 😉
Zum Goal kann ich "zufällig" folgende Infos beisteuern:
Serienmäßig: (R)adio(N)avigations(S)ystem 300!
Gegen Aufpreis: Climatronic
also es sollte ein diesel sein ich denke mal der mit 140 PS wäre in ordnung...
wir fahren ca. 25000 KM im Jahr.
welchen könntet ihr mir da empfelen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
also es sollte ein diesel sein ich denke mal der mit 140 PS wäre in ordnung...
wir fahren ca. 25000 KM im Jahr.
welchen könntet ihr mir da empfelen...
140 PS ist schonmal ok.
140 PS mit Partikelfilter - DPF - meine Meinung - wobei man wirklich bei der Laufleistung schon über 800 Euro Mehrpreis zum 170 PS ernsthaft nachdenken sollte. Steuer ist gleich und versicherungstechnisch sinds ( bei mir ) nicht mal 30 Euro mehr.
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
welchen könntet ihr mir da empfelen...
Soll es denn ein neuer oder ein Gebrauchter sein ? Mehr zum "mitfahren" oder eher "aktiv fahren" ?
Gruß
Afralu
Na dann ist es eigentlich einfach, in der Preiskategorie bleibt nur der 140 PS ( wenns denn der sein soll ) ohne DPF.
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
es sollte ein gebrauchter sein so bis ca 18000 euro.
Dann kannst du zwischen 1.9TDI (105PS) oder 2.0TDI (140PS) wählen. Jetzt kommt's drauf an ob ihm ein 1.9er reichen würde und dann musst du wählen was du an Ausstattung "brauchst" und was nicht.
Gruß
Afralu
EIn 2.0l TDI Highline bzw Goal bis 18.000 Euro. Das wird eng, da wüst ihr älter gehen wie Jahreswagen das ihr einen bekommt, zumindest meine Erfahrungen. Ich hab bei meinem 1.9l TDI 105 PS Trendline mit Navi und ein paar kleinigkeiten als Jahreswagen schwer was unter 20.000 Euro gefunden. HAb jetzt für meinen unten (siehe Signatur) 20.700 EUR bezahlt (1.9 TDI) und meiner war 11 MOnate alt und hatte 17.500 km auf der Uhr. (Neupreis ca. 29.800 EUR)
Da müsst ihr einen kaufen der 2-3 Jahre auf dem Bunkel hat, oder mega viele KM.
Grüße
Touran79
Bisher hat sich der 2.0 TDI nicht gerade als besonders zuverlässig herausgestellt.
Da könnte der 1.9er die bessere Wahl sein.
was sind für einen diesel schon 40tkm? ich würde auch den 1.9er tdi empfehlen. vom 2.0 hört man immer wieder horrorgeschichten. und der 105 ps motor ist dank super drehmoment gut motorisiert, wenn man nicht gerade nach nen rennwagen sucht.
Zitat:
Original geschrieben von tek178
Bisher hat sich der 2.0 TDI nicht gerade als besonders zuverlässig herausgestellt.
Da könnte der 1.9er die bessere Wahl sein.
es hat beim 2.0 probleme gegeben, die statistik, wie viele ausfälle auf 1.000 fahrzeuge, scheint es nicht zu geben.
ich halte da vieles für panikmache, ausfälle kann es auch beim 1.9er geben...
uns hätte der 1.9er gereicht, aber der grinsfaktor beim 2.0 ist grösser...😁
und noch was - viele leute kaufen heute erstmalig einen diesel, die kennen sich mit den besonderheiten nicht so gut aus... (ohne eine grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, wer von euch hat einen 20 l 2 t ölkannister im keller, wer kennt das verhältnis vom ölverbrauch + drehzahlen über 3.500 u/min, wer ärgert sich noch darüber, daß man in den touran kein ordentliches öl schütten darf???)