Touran Cross Fahrwerk Härter als bei den anderen Tourans ?
Habe mir einen Touran Cross Bj 08 Gekauft meine Frage ist das Fahrwerk vom Cross Härter oder Straffer als von den normalen Touran ?
der Cross schüttelt einen ziemlich durch weiss jemand Rat ?
Beste Antwort im Thema
tja, wenn man immer alles vorher so genau wüsste...... dann hätte es so manche Ehe wohl nie gegeben !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Wenn ICH dir einen Rat geben darf:Lass das Fahrwerk drin.
Das straffe Abrollverhalten hat nicht nur mit dem Fahrwerk zu tun sondern auch mit den Niederquerschnittsreifen. Ich hatte jetzt alle drei Touran Varianten: 16 Zöller mit normalem Fahrwerk, 17er Nardo mit Serien-Sportfahrwerk und jetzt den Cross. Der Cross ist genauso hart wie der 17er besohlte mit Sportfahrwerk. Es liegt hauptsächlich an den schlecht dämpfenden 17ern. Zudem hat das Cross Fahrwerk enorme Reserven. Wenn du normale 16er Winterräder draufmontierst, wirst du sehen, dass das Fahrwerk selbst in Ordnung ist.
Gruß, Jochen
nein leider nicht, der CT fährt sich auch mit 16" Reifen recht unkomfortabel.
Also der Cross Touran hat ja das schlechtwege Fahrwerk drin. meiner Meinung nach muss er sehr harte Federn haben, weil kaum Neigung in Kurven, soweit so schön, die Dämpfung ist völlig überdämpft und lasst das Auto auf Autobahnen mit Querfugen hoppeln, obwohl er objektiv sehr fahrstabil ist. Mir ist das ganze aber deutlich zu unkomfortabel . Obwohl ich schon von 2,7 bar auf 2,5 runter bin und nur 16" fahre !!
Ich werde wohl demnächst auf Touran Normalfahrwerk umbauen und tief in die Tasche greifen. Also, wer auf Komfort steht: kauft euch den Normaltouran.
Ich empfehle auch immer einen Cross zu kaufen und dann auf R-Line Edition umbauen.Hier nochmal der Vorteil gegenüber dem normalen Touranfahrwerk
-15 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk und 18-Zoll-Leichtmetallrädern mit 225er Reifen
🙄
tja, wenn man immer alles vorher so genau wüsste...... dann hätte es so manche Ehe wohl nie gegeben !