ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran C Säule gerissen elektrische Heckklappe

Touran C Säule gerissen elektrische Heckklappe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 20:04

Hallo zusammen ,

Habe eine Elektrische Heckklappe das an der Aufnahme zur Karosserie Befestigung vom Dämpfer das Seitenteil gerissen ist und zwar genau an der Kante !!

Vw möchte da nicht mir entgegenkommen

Bitte schaut mal ob es bei euch auch so ist wenn ja wäre das super !!

Bitte dann eine kurze Nachricht.

Anbei ein Bild

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe ich nicht bei mir!Alles wie es sein sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Kannst du mal noch ein Foto einstellen, wo man die Innenseite sieht? Also bei geöffneter Heckklappe.

Aber schonmal vorab: Habe so einen Schaden aufgrund einer elektrischen Heckklappe noch nie gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Das ist ganz bestimmt nicht normal so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 10:26

Werde ich machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Bei mir ist’s auch okay, eben geschaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 18:56

Anbei noch bilder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 18:58

Zitat:

@writerx schrieb am 23. Februar 2023 um 11:12:46 Uhr:

Kannst du mal noch ein Foto einstellen, wo man die Innenseite sieht? Also bei geöffneter Heckklappe.

Aber schonmal vorab: Habe so einen Schaden aufgrund einer elektrischen Heckklappe noch nie gesehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Sieht mir aus als wäre beim schließen etwas dazwischen gekommen und dadurch verzogen und dadurch gerissen, Ast oder anderer dicker Fremdkörper

Kann irgendwann passiert sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Zitat:

@detti89 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:00:08 Uhr:

Sieht mir aus als wäre beim schließen etwas dazwischen gekommen und dadurch verzogen und dadurch gerissen, Ast oder anderer dicker Fremdkörper

Kann irgendwann passiert sein

Aber nicht ohne dass es einem aufgefallen wäre, würd ich behaupten…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Hi

Wie alt ist den der Wagen. Sieht irgendwie nach gerissenem Spachtel oder Lacknase aus. Hatte der mal nen Treffer abbekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:18

Zitat:

@detti89 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:00:08 Uhr:

Sieht mir aus als wäre beim schließen etwas dazwischen gekommen und dadurch verzogen und dadurch gerissen, Ast oder anderer dicker Fremdkörper

Kann irgendwann passiert sein

Das dachte ich erst auch und hab schon meine Frau drauf angechprochen, aber da sehen beide Seiten mit der kannte gleich aus da ist nichts dazwischen gekommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:19

Zitat:

@Torsten2703 schrieb am 23. Februar 2023 um 21:04:51 Uhr:

Hi

Wie alt ist den der Wagen. Sieht irgendwie nach gerissenem Spachtel oder Lacknase aus. Hatte der mal nen Treffer abbekommen?

Der Wagen ist 2018 und da ist keine Lacknase noch Spachtel alles ist von der lackstärke gleich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:25

Wenn ich die Heckklappe auffahren lasse und er am oberen Punkt anhält und nachwippt , sieht man an der Seitenwand links das Blech nachgibt !! Rechts ist das nicht der Fall !!

Meine Vermutung ist das da irgendwelche Schweißnaht Punkt oder eine Verstärkung fehlt !!

Heute hat mich der freundliche angerufen und sagte das einer von Vw direkt eine gutachtung machen würde

Melde mich sobald ich was näheres weiß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achtung Touran 5T riss an Seitenwand hinten oben' überführt.]

Material Fehler an der Seitenwand des Halters von der Dämpfer Heckklappe !!

Achtung habe ein Riss in der Seitenwand und laut Vw soll es ein L Blech das in der C-Säule geklebt ist sich gelöst haben passiert anscheinend öfters bei Taxis und unser Touran 2017 100tkm hat das auch nun und VW Konsern möchte die Kosten ca 2500€ nicht übernehmen !!

Das Heißt ihr dürft wenn ihr eine elc.Heckklappe habt nicht zu oft auf und zumachen ansonsten reißt das Blech !!

Was für ein Unsinn !!

Würde mich freuen wenn jemand mich da unterstützt Vw zu recht zuziehen!

Anbei Bilder

Touran Materialfehler Heckklappe
Touran Elektrische Heckklappe gerissen
Touran Konstruktionsfehler
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran C Säule gerissen elektrische Heckklappe