Touran blinkt nicht mehr beim ver und entriegeln

VW Touran 1 (1T)

Hallo leute,seit heute blinkt mein Touran 1t Bj 11/06 nicht mehr,heute morgen ging noch alles auto auf blinken und DWA piept,Auto zu blinkt und DWA piept.....
Aber nun verriegelt er nur ohne bild und ton....🙂😕

wer kann mir helfen???

39 Antworten

Warum tauscht ihr immer Teile ohne vorher dem Problem mit VCDS auf den grund zugehen?

Vcds sagte mir ja türschloss hinten links und rechts! Deshalb habe ich sie getauscht

Dann würde ich mal die Verbindung prüfen

Welche Verbindung?

Ähnliche Themen

Ich habe die beiden Türen hinten mit Vcds angesteuert,, auf..... zu.. Safe.... Fenster runter Fenster rauf.... alles geht bis auf das Licht? Geht nicht.... und die Tür LED blinkt kurz... dann dauerhaft und nach paar Sekunden blinkt sie wieder

Blonk kurz dann kurz dauerhaft und dann blinkt sie im Sekunden Takt ist korrekt DWA ist Aktiv.

Das kurze Dauer Leuchten zeigt dir ja eine Störung an ... Kabelbruch im Übergang von tür zur Karosserie?

Fehlercodes wären gut
Welches Licht geht hinten nicht? Die innen Beleuchtung?

Ja die innen Beleuchtung geht im Test mit Vcds!

Zitat:

@Audia4avantbra schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:23:28 Uhr:

Blonk kurz dann kurz dauerhaft und dann blinkt sie im Sekunden Takt ist korrekt DWA ist Aktiv.

Das kurze Dauer Leuchten zeigt dir ja eine Störung an ... Kabelbruch im Übergang von tür zur Karosserie?

Fehlercodes wären gut
Welches Licht geht hinten nicht? Die innen Beleuchtung?

Hier ein Bild von den Fehler, wäre schön wenn du damit was anfangen könntest

Img_3145.jpg

Da steht aber nichts vom Türschloss sondern das die Türsteuergeräte hinten nicht erreichbar sind.

Hm ok.... und was kann nun machen?

Ich würde die Kabel zwischen Komfortsteuergerät und den hinteren Türsteuergeräten checken.

Da die Fensterheber ja wohl funktionieren scheint die Spannungsversorgung der Steuergeräte ja wohl da zu sein.

Und wo sitzt das Steuergerät?

Die Leitungen von der Tür zum Fahrzeug prüfen.

Das Komfortsteuergerät sitzt wohl hinter dem Handschuhfach.

Leitung? Ok... aber warum funktioniert der Rest? Und das blinken und das piepen der dwa geht nicht.....

Deine Antwort