Touran BKD Problem mit PD
Hallo ich brauche mal wider eure Hilfe
Ich habe heute eine neue PD in meinem Touran eingebaut laut Werkstatt soll diese defekt gewesen sein....... jetzt zu meinen Probleme ich habe eine neue verbaut und es hat sich nix verändert muss die neue evt eingestellt werden oder was kann ich noch machen ? Motor ruckelt wen ich bei 2.000 Umdrehungen Gas halte und wen Motor kalt ist raucht er extrem viel bei warmen Motor hört das Rauchen auf aber das ruckeln bleibt wen ich Gashalte wen ich Gas drücke ist nix zuspüren
27 Antworten
Düse ist eingestellt kann mir jemand sagen was ich machen soll ? Auf dem Foto sind alle Fehler die noch drin waren
Motor ruckelt wen ich bei 2.000 Umdrehungen Gas halte... Und wen Motor kalt ist raucht er extrem viel und ruckelt , kaum Leistung ... Bei warmen Motor hört das Rauchen auf nur wen ich 5 min Stehe fängt das langsam wieder an zu rauchen. Aber das ruckeln bleibt wen ich Gashalte wen ich Gas drücke ist nix zuspüren
Ähnliche Themen
Wenn ich das so sehe klemmt in erster linie deine VTG Verstellung.
Sprich: prüfen ob sie leichtgängig ist kannste via Unterdruckpumpe an der Unterdruckdose.
Da siehste gleich ob die Membran in der Dose keinen Riss hat.
Wenn die VTG schwergängig ist dann einen neuen Lader rein.
Gängig machen hält von 12 bis Mittag.
Dann die Injectoren quer tauschen,wandert der Fehler ist der Injector defekt.
Wenn nicht,dann hoffen und beten das es der Kabelbaum ist.
Aber es ist wahrscheinlicher das der Kopf gerissen ist.
Kannst du mir erklären wie ich das mache mit der Unterdruckpumpe und co ? Kopfgerissen denke ich eher nicht da kein Kühlmittel am Motor runter läuft kein Öl rausläuft kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser
Lass das am besten von der Werkstatt machen weil die Injectoren ja eh wieder raus müssen und einer wahrscheinlich durchgeschlagen ist.
Such mal im Internet nach bildern von 16V Köpfen die gerissen sind.
Oder such dir ein neues Auto.
Wenn der Lader platt is und der Kopf stehen um die 2k € auf dem Zettel.
Lader bekomm ich vom Kollegen 150€ Einbau ist ja nicht schwer und Kopf einbauen mach ich auch selber hab jemand der mir hilft Kopf kostet neu 350€ also 500€ aber erst mal rausfinden ob das wirklich am Kopf liegt werde mal nach Bildern suchen
Ein neuer Kopf für 350€ ?
Wenn dann ist das ein instand gesetzter.
Finger weg!
Neue kosten um 650€.
Ist der Lader gebraucht?
Ja lader ist gebraucht aber nicht viel gelaufen und Kopf ist von amc hat auch der Kollege von mir hat sich sein dad mal als Ersatz geholt mittlerweile ist Auto verkauft und Kopf und Turbo sind liegen geblieben
Guten Morgen könnte es sein das meine Probleme von einem Sensor kommen Problem hat sich wie folgt geändert nur noch keine Leistung wen Motor kalt und raucht noch wen kalt sobald das Auto warm ist kein Rauch kein ruckeln nix